- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr gut auf deutschsprachige Gäste eingestellt. Englischkenntnisse benötigt man hier nicht. Zu unserer Reisezeit waren recht viele ältere Gäste im Hotel (60+), einige davon mit Rollator unterwegs, die Belegung fast ausgelastet (90%). Das GESAMTE Personal war freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Anlage und das gesamte Hotel und auch die Zimmer waren sehr sauber und gepflegt, die Zimmer aber schon etwas älter eingerichtet - für uns aber gemütlich. Das W-Lan ist leider schlecht, wir sind oft rausgeflogen. Mehrmals täglich mussten wir uns neu einloggen, das nervte etwas. Eine gut ausgestattete Apotheke (mit Artikeln, die wir kennen) ist direkt gegenüber vom Hotel. Trinkgeld wird gern genommen. Mit Münzen kann das Personal allerdings nur wenig anfangen. Es gibt aber auch Boxen am Empfang, wo man für die einzelnen Abteilungen Trinkgeld geben kann.
Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick. Es war etwa 40 qm2 groß. Das Bett war bequem, hatte 1 große Bettdecke. Für die Steckdosen sind keine Adapter nötig. Leider brummte an der Außenwand ein Gerät, was so laut war, dass wir die erste Nacht nicht schlafen konnten. Am nächsten Morgen gingen wir zur Rezeption und man bot uns ein Zimmerwechsel an. Wir bekamen ein Upgrade auf ein Zimmer mit Poolblick im 2. OG. Die Decke dieser Zimmer sind nach oben gewölbt, was eine herrlich luftige Atmosphäre mit sich brachte. Herzlichen Dank dafür! Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich und sehr gründlich. Die Handtücher wurden bei uns automatisch gewechselt - auch ohne, dass wir sie auf den Boden gelegt hatten. Der Roomservice abends brachte immer neue Pool-Handtücher und nahm die benutzen mit, toll, dass man sich darum nicht selbst kümmern musste.
Unser größter Kritikpunkt: Im Speiseraum riecht es sehr stark nach "Fett". Es werden Waffeln gebacken, Pancakes gebraten, Eiswaffeln frisch zubereitet- das alles lässt die Kleidung riechen, sodass wir sie - ohne sie zu lüften - kein zweites Mal anziehen konnten. Hier sollte vielleicht in eine bessere Abluftanlage investiert werden.
Der Service war überall toll! Am Pool wurde uns bei der Platzwahl geholfen, das Handtuch ausgebreitet, die Liege so gezogen, wie man sie möchte und der Sonnenschirm aufgemacht. Wenn man sich später etwas umlegen wollte, kam sofort jemand, um zu helfen. Danke dafür! Weiterhin wurden Bonbons oder Hackbällchen am Pool verteilt, Erfrischungstücher angeboten, Cocktails direkt an der Liege zubereitet, die Sonnenbrille gereinigt, Müll eingesammelt (das Bonbonpapier). Soviel Service war einfach klasse und wir haben es sehr genossen! Außerdem kam mehrfach die Gästebetreuung, um zu fragen, ob alles in Ordnung ist. Hier hat man die Möglichkeit, eventuelle Fehler anzusprechen. Da wir im Speiseraum meist in derselben Ecke gesessen haben, wusste "unser" Kellner Melat sehr schnell, was unsere bevorzugten Getränke waren. Wir haben uns bei ihm (aber auch allen anderen Kellnern!) sehr wohl und umsorgt gefühlt. Vielen herzlichen Dank, ihr macht alle einen tollen Job!
Das Hotel liegt direkt am Strand, die Transferzeit betrug knapp 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine App, wo man das Freizeitangebot einsehen kann. Wer sich nicht aktiv um das Freizeitangebot kümmerte, der bekam davon nichts mit. Die Animation war SEHR diskret, vielleicht sogar zu diskret. Beispiel: Galaabend: In der App stand, dass an diesem Abend das Motto "Schwarz-Weiß" gilt. Leider gab es kein Hinweis seitens der Animation dazu (man hätte es ja direkt bei den Gästen publik machen können) und das ältere Publikum schaut vielleicht gar nicht in die App. Jedenfalls waren wir so ziemlich die einzigen Gäste, die dem Motto gefolgt sind, was wir sehr schade fanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kathrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 32 |
Liebe Kathrin, vielen Dank, dass Sie unser TUI BLUE Makadi fuer Ihren Urlaub gewaehlt haben und Ihre Eindruecke hier mit uns allen so ausfuehrlich teilen. Wir sind stets bemueht, unseren Gaesten den besten Service zu bieten, damit diese sich erholen koennen. Gern haben wir alle zum Gelingen Ihres Urlaubes beigetragen. Vielen Dank fuer die lobenden Worte an unsere Mitarbeiter, dise sind uns Ansporn, weiterhin unseren Service auszubauen. Gern wuerden wir Sie wieder einmal bei uns willkommen heissen duerfen. Mit sonnigen Gruessen vom Roten Meer Ihr TUI BLUE Makadi Team