Alle Bewertungen anzeigen
Angelika & Kathrin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel zum Wohlfühlen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kleinere Anlage, kurze Wege. Das Hotel hat 167 Zimmer in 2-3 stöckigen Gebäuden. Alles ist sehr sauber. Die Angestellten sind rund um die Uhr bemüht, den Gast zu verwöhnen, was Ihnen auch gelingt. Auf Wünsche und Anregungen wird sofort reagiert. Wie überall in Ägypten, gibt es auch hier sehr viele Russen. Es handelte sich überwiegend um Paare oder kleine Familien, die uns aber nicht unangenehm aufgefallen sind. Einzig Ihre Essgewohnheiten sind sehr gewöhnungsbedürftig. Das Hotel ist Behindertengerecht mit Rampen ausgestattet. Da dies mein 18 Urlaub in Ägypten (in vielen verschiedenen Hotels) war, habe ich positives aber auch viel negatives erlebt. Das Hotel können wir, vor allem für ruhesuchende Urlauber, sehr empfehlen. Die beste Reisezeit ist Mitte Okt. bis Mitte Juni. Im Hochsommer sollten dort nur Hartgesottene hinfliegen, auf keinen Fall aber Familien mit kleinen Kinder. Handy-Erreichbarkeit ist sehr gut aber teuerl, lieber SMS schreiben.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war gross und stets sauber. Möblierung gut, zweckmässig und nicht abgewohnt. Ausstattung wie im Prospekt beschrieben. Jeden 2 Tag bekamen wir eine grosse Fl. Wasser aufs Zimmer. Nach Umbuchung unseres Fluges (Start war 9 Std. später) durften wir bis zur Abholung das Zimmer benutzen ohne Aufpreis.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und ein kleines Strandrestaurant und mehrere Bars. Die Speisen gab es als Themenbuffet, einige wurden frisch zubereitet (Salatteller, Spagetti, Steaks, Leber).Im Strandrestaurant bekommt man Pizza mit Tomatensosse u. Käse, Burger. Eine Salatauswahl fehlt dort leider, was aber unser einzigster Kritikpunkt wäre. Bei einem Rundgang wurden uns die Küche und die Lagerräume gezeigt und alles erklärt. Auf Hygiene wird sehr geachtet, trotzdem sollte man auf Mayonnaise ,offenes Eis und eisgekühlte Getränke verzichten.


    Service
  • Sehr gut
  • Auf meine Bitte hin, uns ein Zimmer weit ab von Pool und Disco zu geben, bekamen wir eins direkt am Strand, Entf. ca. 5 m. Check-Inn und Check-Out schnell und professionell. Ein Mitarbeiter der Reception brachte uns aufs Zimmer und gab uns erste Erklärungen. Deutschkenntnisse an der Reception sehr gut, an den Bars und im Restaurant gut. Die Zimmerboys sprechen fast nur Englisch, bei Problemen kommt aber ein Mitarbeiter und übersetzt. Fahrt nach Hurghada kann man sich sparen. Die Stadt ist laut und schmutzig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurze Entfernung zum Strand. Das Madinat Makadi umfasst 8 Hotels plus Einkaufsmeile, handeln ist dort Pflicht. Wenn man am Strand nach links geht, kann man sehr weit laufen und kommt an vielen Hotelanlagen vorbei. Mit Privattransfer von Tui (39,-€ f. 3 Pers. hin-u. zurück) ist man in ca. 20 Min. im Hotel. Abendunterhaltung kann in jedem Hotel besucht werden, Getränke werden aber extra berechnet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Wasser waren sauber, teilweise grösseres Quallenaufkommen, sind allerdings harmlos und schmerzen bei Berührung nicht. Animation für Sport und Spiel vorhanden, ebenso Kinderclub. Freie Liegestühle gab es immer an Strand u. Pool. Einkaufsmöglichkeiten im Madinat ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika & Kathrin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1