Alle Bewertungen anzeigen
Nico (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Ägyptenurlaub wie man ihn nur wenig besser erleben
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Weiter so und TUI sollte an dem Sensimarkonzept festhalten, auch wenn die Hotels zu TUI BLUE werden. Ein hervorragendes Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir schreiben mal unsere Erfahrungen alle in diese Kategorie. Anreise: Die Anreise vom Flughafen Hurghada dauerte ca. 30 Minuten. In unserem Fall mit einem Minibus mit 6 Personen, dadurch ggfs mit einem Bus und beim Anfahren von mehreren Hotel länger. Begrüßung/Ankunft: Herzlicher Empfang mit einem Erfrischungstuch für die Hände und einem Gläschen kalten Hibiskustee. Man wurde danach persönlich auf sein Zimmer begleitet, das Gepäck wurde separat gebracht. Am nächsten Tag haben sich die "wichtigsten" Mitarbeiter vorgestellt, was wir als recht angenehm empfanden, da man dadurch wusste an wen man sich wenden kann/muss. Zimmer: Unserem vorab gestellten Zimmerwunsch wurde entsprochen. Eine gute und ausreichende Größe (Doppelzimmer Meerblick). Nichts riecht nach Schimmel. Angenehme Badgröße mit großer Dusche und Wäscheleine. Zimmer 109/110 oder 111 sehr empfehlenswert, da super Blick aufs Wasser und fernab des Hauptrestaurants. Insgesamt sehr ruhiges Zimmer, Nachbarn hat man sehr selten gehört. Zimmerreinigung sehr ordentlich. Das Minibarkonzept können wir nicht ganz nachvollziehen, weil ägytisches Bier und kleine Chipstüten Aufpreis kosten. Das Energiegetränke und importiertes Bier berechnet wird, können wir selbstverständlich nachvollziehen. Lage: Das Hotel liegt mit mehreren Hotels in einem abgeschlossenen Komplex. Verkäufer entlang der Hauptstraße empfanden wir als aufdringlich (hat nichts mit dem Hotel zu tun). Direkte Strandlage zwischen anderen Hotels. Wir hatten es ca. 15 Meter bis zum Liegebereich des Strandes. Schönes Hausriff direkt vor dem hoteleigenen Strand (unsere Meinung als Laienschnorchler). Wir haben folgende Fische unter Wasser gesehen:Zwei verschiedene Muränenarten, Adlerrochen, Blaupunktrochen, Nemo-Fische, Feuerfisch, Picassodrücker, Nasendoktorfisch, Kugelfische, Papageifisch, Baracuda, kleinen Kalmar und noch viele weitere. Leider keine Schildkröte. Strandeinstieg möglich, da dieser sehr flach abfallend ist. Keine Badeschuhe notwendig, dafür Flossen aufgrund der Strömung empfehlenswert. Personal: Insgesamt alle sehr freundlich und zuvorkommend. Ausnahmen gibt es immer, ist aber woanders auch nicht anders. Alle achten stets auf Sauberkeit, sind sehr aufmerksam und freundlich. Fast alle sprechen ausreichend deutsch. Essen: Hier wird jeder satt. Dass einem nicht alles schmeckt was angeboten wird dürfte klar sein. Wir fanden es lecker und vielseitig. Wechselnde Themenabende und mögliche Besuche in Spezialitätenrestaurants runden das Angebot ab. Sport/Unterhaltung: Sport wird etwas angeboten, stört aber die Ruhesuchenden nicht. Abends wechselnde Animation, aber nichts Übertriebenes oder Lautes. Sonstiges: Rein deutschsprachiges Hotel. Alterdurchschnitt geschätzt ca. 55 bis über 70. Strand wird vom Schwesterhotel mitgenutzt. Bedienung mit Getränken an der Liege. Liegen aufgrund der Polsterung sehr angenehm. Personal bereiten die Liege vor. Wenig bis keine störenden Verkäufer. Einige Bewertungen konnten wir nicht nachvollziehen, insbesondere das schlechte Deutsch und die wiederkehrenden ähnlichen Texte. Das hilft niemandem bei der Hotelsuche. Hat aber nichts mit dem Hotel zu tun. Wir waren beim letzten Besuch im Dana Beach, würden dieses Hotel aber jeder Zeit bevorzugen bzw. wenn nochmal Ägypten dann nochmal dieses Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nico
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Nippsen, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen und entspannten Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Herzlichen Dank für all Ihre netten Worte über unser Hotel und den Service. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und es ist wunderbar zu lesen, dass Sie es zu schätzen wissen. Sie motivieren uns damit sehr und wir werden Ihr Lob an alle weitergeben. Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Ihr TUI BLUE Makadi Hotel