Sandy (26-30)
Verreist als Paarim August 2015für 2 Wochen

Tolles Hotel in der Coraya-Bucht!

Das Lamaya ist wirklich ein tolles Hotel! Die Anlage ist sehr groß, aber dennoch überschaubar. Auch wenn es schon etwas älter ist, sieht man es dem Hotel kein Stück an, denn es wird tagtäglich gepflegt. Das AI-Programm ist in jedem Fall sinnvoll, da es drum herum nur Wüste gibt. 250 MB W-Lan steht einem pro Zimmer und Aufenthalt zur Verfügung. Die Gästestruktur ist durchwachsen - tendiere zu 80 % Deutschen, einigen Italienern und Engländern.

Das Hotel liegt direkt in der Coraya Bucht, sodass das Wasser über einen Steg oder einen 50m-entfernten Strandzugang möglich. Der FLughafen ist nur 10 Min. entfernt. Port Ghalib, was nicht wirklich lohnenswert ist, ist auch in 10 Min. erreichbar. Shoppen kann man auf der Hotelanlage, wo auch eine Disco und ein Theater sind. Ddrei weitere Jaz Hotels liegen drum herum.

Die Zimmer sind in einem guten Zustand und ausreichend groß. Im Bad gibt es eine Dusche für zwei. TV mit leider nur 2 Sendern, wie ARD und ZDF, gibt es auch. Die Klimaanlage brachte einen nachts manchmal in den Wahnsinn, da sie immer geknattert hat. Man muss es einfach ausprobieren. Bei manchen Temperaturen ging sie leise, bei anderen laut. Der Hotelsafe war anfangs nirgends befestigt, was nicht geht. Wurde aber auch schnell behoben. Ebenfalls zwei größere Flecken im Bad wurden direkt entfernt. Vielleicht fehlt es manchmal an dem präzisen Auge, aber wird das Problem angesprochen, wird sofort eine Lösung gesucht.
Zimmerkategorie:Bestprice
Ausblick:zur Landseite

Alle Mitarbeiter sind überaus freundlich und stets gut gelaunt. Ein locker Spruch kommt immer über die Lippen, um es dem Gast so schön wie möglich zu gestalten. Alle sprechen Deutsch und Englisch. Die Zimmerreinigung ist den ganzen Tag am Putzen. Trinkgeld ist gern gesehen, aber kein Muss. Dafür gibt es überall im Hotel Boxen. Der Umgang mit Beschwerden wird sofort und mit einer Entschuldigung umgesetzt. Super Service in jeglicher Hinsicht!

Es gibt ein Buffetrestaurant, ein Strandrestaurant und Food Courts am Strand. Hier ist in jedem Fall für jeden etwas dabei. So gibt es täglich unterschiedliche Themenabende, wobei der Orientalische leider alle drei Tage ist. War für uns persönlich definitiv zu viel des Guten. Ein bisschen mehr Abwechslung täte dem Ganzen gut.
Im Strandrestaurant gibt es das übliche Fast Food, wie Burger, Pasta, Pizza, Suppen, Sandwiches, etc. aber durchaus lecker. Die Foud Courts bestehen aus Getränken, Waffeln und Crepes, Pizza und Sandwiches. Für den kleinen Hunger zwischendurch super!

Animation wird täglich geboten, von Wasservolleyball über Aerobic hin zu Boule, gibt es einiges. Keiner ist aufdringlich, sondern fragt höflich. Einen Kinderclub gibt es auch mit viel Spaß, wie zu beobachten war.
Der Strand ist sauber und die Riffe werden gut geschützt. Wenn mal wieder ein Schnorchler den Riffen zu nah kommt, wird sofort gepfiffen. Das ist in jedem Fall betonenswert. Am Pool sind die Liegen schnell vergriffen, was für uns kein Problem war, da wir immer am Strand lagen, wo es auch immer mehr als genug Liegen mit eigenem Schirm und Schutz gab.

Kleiner Tipp: Fliegt unbedingt bis Marsa Alam, denn von Hurghada fährt man noch 4 Std. mit dem Auto durch die Wüste, wohingegen hier es nur 10 Min. sind.

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Sandy
Sehr geehrte Gäste,

vielen lieben Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern.

Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. wir würden uns sehr freuen,Sie wieder mal als Gast in unserem Haus begrüssen zu duerfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ashraf Ayed