Frank (56-60)
Verreist als Paarim November 2015für 3 Wochen

Tolle Schnorchel/Taucherhotelanlage

Bei dem Jaz Lamaya handelt es sich um eines der fünf nebeneinander (im Halbkreis angeordnet) liegenden Hotels des so genannten Madinat Coraya. Für Schnorchler/Taucher, hat es die beste Lage, da es direkt am neuen riesigen Steg liegt. Der Steg ist getrennt nach Schnorchler und Taucher, damit sich diese nicht ins Gehege kommen. Kleiner Nachteil: alle Hotel müssen den gleichen Steg zum Tauchen benutzen, was manchmal aussah als würde eine Herde Pinguine ins Waser springen (;0.
Aus diesem Grund haben wir auch den Tauchschein ausserhalb bei der Schule Wonderful-Dive.com gemacht, wo es etwas enspannter mit weniger Betriebsamkeit ablief.
Wichtig die Preise vorher sehr genau verhandeln und auf versteckte Kosten achten. Gleichzeitig lernten wir dadurch noch andere Hotelanlagen kennen und dadurch das Lamaya schätzen.
Von der Anlage wird man im weiteren Umkreis vermutlich kaum eine zweite super Anlage wie das Lamaya finden. Da stimmt einfach fast alles. Die Traumlage in der Bucht, wo selbst bei Starkwind geschnorchelt und getaucht werden kann. Ein riesiges intaktes abwechslungsreiches Riff .
Die Gartenanlagen von allen fünf Hotels sind mitten in der Wüste, wie der Garten Eden. Einfach unbeschreiblich was die Gärtner da zaubern. Ein Rasen so dicht und weich . Das ist Weltklasse.
Wir hatten ein Familienzimmer in Strandnähe. Die Zimmer sind schon etwas älter aber noch in Ordnung. Es muss halt öfter gelüftet werden.
Im Zimmer ein neuer Flachbildschirm mit vier deutschsprachigen Sendern und jeden Tag frisches Wasser. Der Zimmerservice: unauffällig, immer sauberes Zimmer ohne Sand. Wie es sein soll!
Das Speiserestaurant ist toll gemacht, wobei wir wir ausschließlich draussen gegessen hatten, was durch den Windschutz ideal war. Das Frühstück war dank des Mr. OK Eiermann erträglich, ausser der Schnittwurst, die jenseits des europäischen Geschmacks liegt. da könnte das Hotel etwas ändern. dafür war der Kaffee an den Automaten und an der Bar einer der besten die wir die letzten Jahre hatten. Mitttagessen an der Strandbar trotz kleiner Auswahl für Mittag, voll in Ordnung. Man sitzt fast am Meer, einfach nur schön!!

Das Abendessen war auch sehr ansprechend. Schade nur, dass des öfteren das Fleisch(selbst Rinderfilet) trocken war. Insgesamt könnte das Essen auch etwas wärmer sein.
Ala Carte: wir waren nur beim Italiener. man sitzt ganz toll aussen. Das wars aber auch )o;.Da schmeckt gar nix.
Zum Service: Da gibts ja oft was zum meckern. Hier nicht!!
Auch ohne ständiges Backschisch, wurden wir superfreundlich und korrekt bedient. Selten ein so angenehmen Service erlebt. Alle herausgeputzt, ob Schuhe, Hosen, Hemden- immer perfekt. Grosse Lob dafür.
Das Gleiche gilt für die Lobby. Höflich zuvorkommend, korrekt und fast jeder spricht deutsch bzw. englisch.
Kleines Manko, wie schon oft berichtet, WLAN. Meist schlechter Empfang und einfach nur teuer. Es reicht hier nicht das Ärgern über schlechten Empfang, sondern auch über den ständigen Ablauf und teueren Neukau der Datenvolumen. das passt einfach nicht.
Ganz besonders hat uns gefallen, dass man abends nach dem Essen schöne lange Spaziergänge an der Promenade
machen konnte. Alles in allem ein toller Urlaub, der auf jeden Fall im gleichen Hotel wiederholt wird.

88 Schritte bis zum Strand, viel Platz, Riesige Pools 50 Schritte von der Strandliege entfernt. 5 Minuten bis zum Flughafen. Viele Ausflüge mit Boot durch nahen Hafen Port Ghalib möglich. Ausreichend Shopping in der Anlage möglich.

Zimme und Bad sauber funktioniert alles, auch die Klimaanlage.
Zimmertyp:Familienzimmer

Perfekter unaufdringlicher freundlicher Service.

Zubereitung, Ausehen, Hygiene einwandfrei. Gemüse ab und zu etwas zerkocht, Fleisch ab und zu zäh. Speisen könnten wärmer sein.

Es sind ausreichen Liegen vorhanden, die allerdings am Strand erneuert werden könnten. Manko am Strand, dass nur eine Toilette für Männer in der Strandbar vorhanden ist.

Insgesamt eine sehr stimmige für Ägypten aussergewöhnliche schöne und gute Hotelanlage, mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis.

Dauer:3 Wochen im November 2015
Vorname:Frank
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern.

Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [Holidaycheck & Travel Life awards] bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2016.

Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. wir würden uns sehr freuen,Sie wieder mal als Gast in unserem Haus begrüssen zu duerfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ashraf Ayed