Archiviert
Oliver (19-25)
Verreist als Freundeim September 2015für 2 Wochen

Super Urlaub im Lamaya Resort

5,8/6
Sind in der Nachsaison verreist, da wir den Anlauf der ganzen Familien vermeiden wollten.
Das Hotel hat eine angenehme Größe und auch die Anzahl der Zimmer ist gerade richtig.
Man kommt von jedem Punkt in der Anlage in max 3min zum Meer was sehr angenehm ist.
Zum Thema Internet: Ja es stimmt, dass die 150MB recht wenig sind. Man hat aber wenn diese aufgebraucht sind verschiedene Möglichkeiten: Zum einen kann man für 10€ zusätzliche 250MB freischalten lassen, was dann für Whatsapp und dergleichen wirklich ausreichend ist (man muss ja nicht während des Urlaubs 100000 Bilder schicken) Man kann sich aber auch wenn man doch mehr benötigt mit dem Reisebetreuer (wir waren bei Schauinsland) zusammenreden, da er gerne bereit ist eine ägyptische Simkarte zu besorgen. Dort hat man dann sorgar 1,5GB Datenvolumen und ist nicht ans Wlan angewiesen. ACHTUNG: Dies geht nur wenn man ein freigeschaltetes Handy hat.
Wegen dem Empfang: Es gilt die Stoßzeiten (nach dem Abendessen) zu vermeiden. Dann hat man auch eine brauchbare Geschwindigkeit.
Die Gästestrucktur: Viele Deutsche und Schweizer und sonst quer durch

Lage & Umgebung6,0
Wie man sich denken kann ist rund um das Hotel nicht viel los. Das weiß man aber schon wenn man sich vor dem Buchen etwas informiert. Der Weg vom FLughafen ist sehr angenehm, da man nur 10min braucht. Bitte darauf achten, dass man wirklich einen FLug nach Marsa Alam bucht und nicht nach Hurgarda. Ein schönes Städtchen in der Nähe ist Port Galhib. Etwa 7km entfernt vom Hotel wo man auch mal Nachts vorbeischauen kann.
Ist das ägyptische Venedig

Zimmer6,0
Groß, sauber und guter Zustand. Glaube mehr muss man dazu nicht sagen
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zum Meer/See

Service6,0
Zum Service gibt es eigentlich nicht viel zu sagen außer: Ausgezeichnet!!

Mit deutsch und Englisch kommt man überall durch und Beschwerden werden in kürzerster Zeit bearbeitet und gelöst.

Gastronomie6,0
Gibt ein Hauptrestaurant und verschiedene Bars. Meines Erachtens nach ist das Buffet sehr abwechslungsreich und man findet wirklich immer was das einem gut schmeckt. Das Morgana Restaurant am Strand ist für Mittag wirklich zu empfehlen.

Hatten auch keine gröberen Probleme mit der Verdauung. Einfach an die Tipps die man am Anfang bekommt halten, dann geht das ganz gut

Sport & Unterhaltung6,0
Es gibt täglich verschiedene Aktivitäten die von den Animateuren organisiert werden und für Abwechslung sorgen. Sie sind nicht aufdringlich, aber man kann mit ihnen auch sehr viel Spaß haben.
Besonders hervorheben möchte ich in diesem Zug natürlich die Josie die mich sogar dazu gebracht hat mal Yoga zu probieren und auch Lina mit der wir sehr viel FUN hatten und das ein oder andere packende Tischtennisduell genießen konnten.

Zu den Abendshows: Sie sind relativ kurz (ca.30min) aber wenn man bedenkt dass die Shows zu 90% von den Animateuren gemacht werden die keine Tanzausbildung haben, dann kann man nur sagen: RESPEKT. War echt sehr sehr gut und bei weitem nicht langweilig. Meistens auch sehr lustig und gute Laune verbreitend


Hotel5,0

Tipps & Empfehlung
Ich empfehle jeden den Sataya Ausflug. Das Schwimmen mit den Delfinen ist eine Erfahrung wert.

Allerdings muss man wissen, dass man zuerst 2,5h mit dem Bus fährt und anschließend nocheinmal 2h mit dem Boot

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im September 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Oliver
Alter:19-25
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern.

Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [Holidaycheck & Travel Life awards] bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2015.

Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ashraf Ayed
General Manager
NaNHilfreich