Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2007 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel - mit Einschränkungen beim Essen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine schöne Anlage, von den Zimmern aus sind alle wichtigen Einrichtungen bequem zu erreichen. Man merkt auch, dass sie noch ziemlich neu ist, da keinerlei Verschleisserscheinungen bemerkbar sind. Die Gästestruktur während unseres Aufenthaltes war ca. 50 50 Deutsch Englisch mit leichten Abweichungen in Richtung Italia und la France. Die gefürchteten Russen waren nur sehr wenig vertreten, haben sich aber anständig benommen... Alles in allem auf jeden Fall ein gutes Hotel zum Urlaub machen. Wie gesagt, bis auf das Essen waren wir total zufrieden. Das Klima war warm, aber teils sehr windig, das sollte man gerade im Januar auch nicht unterschätzen. Was ziemlich doof warm, war, das man nur auf dem Steg ins Meer konnte, die Strände des Hotels waren gesperrt, weiss der Geier warum, das konnte mir niemand sagen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer, was schön geräumig war. Alles sehr sauber und der Roomboy hat jeden Tag super Arbeit geleistet. 5 deutsche Programme und sogar Super RTL für die Kiddies ? - Respekt !!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier haben wir ganz klar deftig Punkte abgezogen. Die meissten Bewertungen waren in dem Punkt sehr gut, aber wir sind nun mal alle verschieden und ich bin der Meinung, dass man von einen 4 Sterne TUI Iberotel mehr erwarten darf. Kaum frisches Obst (Mandarinen und Äpfel bekomme ich auch zu Hause), keine frischen Säfte, stattdessen immer nur die eklige Zuckerpampe. Selbst im Hibiscustee war nicht zu viel Zucker im Tee, sondern zu wenig Tee im Zucker. Die Gerichteauswahl war sehr spärlich, und fast immer das gleiche, nur oft in abgewandelter Form. Die Nachspeisen waren ohne Ausnahme zu 70% immer dieselben, jeden Tag - Kuchen, Torten und Baklava. Schön, aber manchmal möchte man vielleicht auch mal etwas anderes als Zitronenkuchen essen. Alter Schwede, da hab ich schon in 3 Sterne Hotels in Türkiye besser gespeist. Das fanden wir wirklich schlecht und damit sind wir auch nicht einverstanden.


    Service
  • Eher gut
  • Alle sehr freundlich, teilweise auch etwas übertrieben. "No Problem, Sir" oder "Are you fine" gehört zur Grundaustattung jedes Roomboy. Naja, nach dem ca. 100'mal " Yes, i'm fine" nervts langsam. Aber wie gesagt, alle sehr höflich. Daran haperts auch nicht, eher an der Technik. Wir wollten mal ein Babyphone ausleihen, das aber auch nach dem 5'ten Mal Batterie und Typwechsel pünktlich vor dem Speisesaal gestreikt hat. Da half auch die Freundlichkeit nix mehr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ja, die Lage ist wie schon oft erwähnt top. Nur 10 Minuten vom Airport. Aber wehe, wenn ihr Reisebüro statt Marsa Alam das Hotel mit Hurghada Flughafen gebucht hat - dann blüht ihnen noch ca. 3 1/2 Stunden Bustransfer ab Hurghada, was gerade nach 4 Stunden Flug und evtl. mit müden Kindern so richtig Spass machen kann. Also auf jeden Fall da bei Buchung drauf achten...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann ich nicht viel dazu sagen, da wir mit den Kiddies nicht beim Sport waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1