- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Jaz Lamaya ist bereits einige Jahre alt, aber dafür noch sehr gut in Schuss und vor allem sehr sehr sauber. Die Hotelanlage ist sehr großzügig und besitzt Gebäude mit nur 2 Etagen (also keine Bettenburg). Das Hotel liegt zusammen mit 3 weiteren Hotels an einer kleinen Bucht und hat ein hauseigenes Korallenriff - noch sehr intakt und toll zum Schnorcheln. Die Gästestruktur ist durchmischt von Familien mit kleinen Kindern bis Senioren. Bei unserem Aufenthalt waren überwiegend Deutsche und Skandinavier Gäste. Wir möchten betonen, dass wir uns zu jeder Zeit im Hotel und der gesamten Anlage sicher gefühlt haben! Es ist schade, dass aufgrund der derzeitigen politischen Lage so wenig Gäste im Hotel waren. Malve-Tee bei Ali trinken und sich in Sachen arabische Düfte informieren lassen
Wir hatten ein kostenloses Upgrade auf ein Familienzimmer mit sehr viel Platz. Die Betten sind bequem und machten einen neuwertigen Eindruck. Das Badezimmer ist geräumig mit einem großen Duschbereich. Die Zimmer sind mit Minibar und Flachbildschirmfernseher ausgestattet ( 4 deutsche Kanäle, u.a. Das Erste und ZDF). Das Zimmer hatte einen großen Balkon mit Meerblick, aber zur Nordseite hin, wo permanent der Wind draufstand, so dass wir den Balkon nicht so nutzen konnten.
Die Verpflegung ist All-Inclusive. Im Hauptrestaurant gibt es die Mahlzeiten in Büffet-Form, im Strandrestaurant Morgana kleine Imbisse von der karte (z.B. Pizza, Salate und Burger). Außerdem gibt es direkt am Strand noch 3 Imbissbuden, wo man über Tag Getränke, Waffeln, Crêpes, Handpizza, Popcorn, Zuckerwatte und Sandwiches holen konnte. Das Essen war aus unserer Sicht abwechslungsreich und lecker, wir haben jedenfalls immer was gefunden. Auch typisch nationale Spezialitäten wurden angeboten (sehr lecker!). Einzig das Rührei zum Frühstück war jeden Tag zu flüssig.
Hervorzuheben ist die unglaubliche Freundlichkeit des gesamten Personals! Wie man sich über dieses Personal beschweren kann, erschließt sich uns überhaupt nicht. Die Zimmerreinigung war top! Die Rezeption spricht gut deutsch. Mit dem Service-Personal war eine Verständigung immer problemlos auf englisch und z.T. auch auf deutsch möglich. Spezielle Grüße von hier an Abdool aus dem Restaurant für die Versorgung von der Käse-und Wursttheke sowie die superleckeren Sandwiches am Abflugtag. Auch liebe Grüße an den immer lustigen Chef über die Badetücher Ahmed sowie an Margarita vom Animationsteam!
Das Hotel liegt nahe am International Airport Marsa Alam (nur ca. 10 Minuten Transferzeit zum Hotel). Trotzdem herrscht kein bis kaum Fluglärm! Die Sicherheitsstandards an diesem - sehr kleinen - Flughafen waren eminent hoch!! Das Hotel befindet sich direkt am Strand und hat zusätzlich über einen Badesteg Zugang zu tieferem Wasser (der Steg führt über das geschützte Korallenriff). Auf der anderen Seite des Hotels befindet sich ein kostenloser Aquapark mit verschieden großen und schnellen Wasserrutschen. In fußläufiger Entfernung ist ein Shopping Center, welches wir aber nicht besucht haben. Direkt am Hotel befinden sich kleine Souvenirläden, Parfümläden sowie eine Apotheke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt verschiedene Animations- bzw. Sportangebote am Pool und am Strand wie z.B. Volleyball, Bocchia, Zumba, Aerobic, Wasserball, Bogenschießen, Fitness etc., die wir aber nicht genutzt haben. Eine gute Idee ist das Bücherregal neben der Badetuchausgabe, wo man sich ausgelesenen Taschenbücher in verschiedenen Sprachen ausleihen kann. Positiv hervorzuheben ist die sehr unaufdringliche Werbung für die Animation. Wir waren ausschließlich am Strand und haben den Vorteil der dortigen Windschutze zu schätzen gelernt, da es während unseres Urlaubs sehr windig war. Es herrscht eine große Anzahl an Liegen und Sonnenschirmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörn |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gaeste, vielen lieben Dank für die netten und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck ausfuehrlich bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [Holidaycheck & Travel Life awards] bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2016. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für die Bewertung. wir würden uns sehr freuen,Sie bald wieder in unserem Haus begrüssen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager