Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist erst 1 Jahr alt und geschmackvoll. Sehr sauber, Zimmer schön. Das Hotel war nach Schätzung einer Animateurin nur zu zwei Dritteln belegt, so dass die Infrastruktur (Buffet, Liegen, Sitzplätze usw.) angenehm ausreichend war (im Sommer bei Vollbelegung wird es vermutlich recht eng).
Groß und super-sauber. TV mit deutschen Kanälen, Klimaanlage. Matratzen etwas hart.
Wunderbares Essen, vielfältig und auch gut gewürzt. Nicht gut ist allerdings der Kaffee in den Kannen auf den Warmhalteplatten. Leider kann man ihn beim Frühstück auch nicht selbst holen, sondern muss für jede einzelne Tasse auf die Kellner warten. Die Espresse-Maschinen in den Bars sind zu der Zeit leider noch nicht in Betrieb.
Extrem viel Personal, das auch echt freundlich ist und sich sehr um die Leute kümmert - für unseren Geschmack aber zu viel: JEDER fragt, wie es einem geht und gefällt etc. - man ist immer in Kontakt und das nervt leider bald. Auch die Späßchen der Kellner kommen doppelt und dreifach und nerven deshalb. Es gibt einen Arzt im Hotel.
Liegt mit 3 anderen ähnlichen Hotels an einer privaten Bucht mit Riff und Steg hinein. Promenade um die Bucht herum. Dahinter ist nur Stein-Wüste. Super: Nur 10 Min. zum Flughafen Marsa Alam, trotzdem kein Fluglärm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei große Pools (einer beheizt) und mehrere kleine. Außerdem Fitness-Raum und Wellness-Abteilung. Animation am Nachmittag ist relativ laut. Wir haben ungehindert immer den beheizten leereren Pool des angrenzenden Samaya-Hotels benutzt (das praktisch leer stand). Der Knüller ist das Riff in der Bucht. Diese erscheint erfahrenen Schnorchlern wie uns zunächst wie ein Tümpel, vor allem bei Ebbe, ist aber geräumig, intakt und fischreich. Kann sich mit den Malediven ohne weiteres messen. Wasser hat jedoch nur 23 Grad, Neopren-Anzug ist deshalb nützlich. Da es nur einen Steg vor dem Lamaya gibt, den alle Hotels benutzen, war oft Gedrängel dort. Auch im Riff ist leider lebhafter Verkehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gisela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 29 |