Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Annemarie (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • StrandOb wir noch einmal wiederkommen? Keine Ahnung!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich war nun das 7. Mal in Ägypten - davon im Lamaya das 3. Mal - aus Überzeugung, weil es uns dort wirklich gut gefallen hat. Aber leider hat sich dort innerhalb von 2 Jahren sehr viel zum Negativen verändert: Überall wurde renoviert (ist ja gut aber muß das in der Hochsaison geschehen? müssen wir deshalb durch Möbellager zum Zimmer gelangen und durch schmutzige Flure gehen? - wurden auch nicht gereinigt, nachdem wir darauf hingewiesen hatten). Der große Pool wurde a einem Nachmittag komplett geschlossen - Putzarbeiten! Geht das nicht am Abend oder frühen Morgen? Nervig war, dass fast alle Liegen schon um 7.00 Uhr belegt waren. Grund: nicht ausreichend Schattenplätze und nicht ausreichend Liegen. Das hatten wir in der Vergangenheit so nicht erlebt. Das Publikum hat sich sehr verändert (ein großer Teil ist nun Ägypter). Das hat dazu geführt, dass wir nach einem kl. Spaziergang eine große Familie auf unsern Liegen UND mit ihren Schuhen auf unseren Sachen sitzen vorfanden. Es gab einen riesen Tumult. Andere Gäste sagten, ihnen wäre das auch schon passiert. Am Pool war es z.T. sehr laut - anders als in der Vergangenheit - Kinder und Erwachsene schrien um die Wette! Das Essen war auch schon in der Vergangenheit nicht so super - ist aber leider auch noch schlechter geworden. Die Auswahl - vor allem, wenn man kein Fleischesser ist - ist schon sehr begrenzt. Das kennt man ja, aber der Fisch und das Gemüse schmeckten fast immer gleich. Ganz schlecht war das Abendessen im a la card Restaurant am Strand. Die riesen Garnelen waren - sorry - staubtrocken und ich bekam die Erklärung: die sind immer so. Wir konnten das leider nicht essen. Super nett sind alle Mitarbeiter im Lamaya. Sie sind alle wirklich nett und bemühen sich sehr, mit den Gegebenheiten klar zu kommen. Sie machten für uns den Aufenthalt erträglich. Toll war auch wieder, dass die Fußball WM Spiele auf gr. Leinwänden gezeigt wurden, so dass viele die Spiele zusammen sehen konnten. Aber einmal war nach der Halbzeit Schluß: alle waren zum Essen gegangen und dann war der Raum ganz einfach abgeschlossen!! Wir hatten ein tolles Zimmer – direkter Meerblick, groß und ruhig. Dort haben wir uns wirklich sehr wohl gefühlt. Hätten nur nicht immer wieder unser Flur mit Möbel voll gestanden! Es verschwanden auch aus unserem Zimmer imer wieder für einige Tage Bilder (von den Wänden) oder auch Spiegel. Sie wurden dann irgendwann mit neuen Rahmen wieder aufgehangen. (Muß aber auch nicht sein!) Ob wir noch einmal wiederkommen? Keine Ahnung! Schade!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annemarie
    Alter:56-60
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Erstmal moechten wir uns bei Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holiday Check bedanken. Wir bedauern, dass Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen. Aegypten ist ein Ganzjahresurlaubsziel somit haben wir durchgehenden Betrieb Sommer wie Winter. Erneuerungsarbeiten werden nicht zur gleichen Zeit in der gesamten Anlage durchgefuehrt sondern in abgetrennten Bereichen, damit unsere Urlaubsgaeste weiterhin Ihren Aufenthalt geniesen koennen. Sonnenliegen werden ausgewechselt bzw. Komplett erneuert. Wir sind stets bemueht unseren Gaesten einen moeglichst angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Jeder Gast jeglicher Nationalitaet ist in unserem Hotel herzlich willkommen. Aegyptische Urlauber machen Urlaub an Feiertagen in Aegypten. Wir haben unsere Gaestestruktur nicht geaendert und der Grossteil unserer Gaeste ist deutschsprachig. Taeglich erhalten unsere Gaeste mehrere und verschiedene Fleisch,Fisch, Gemuesesorten sowie Beilagen zum Mittag- und Abendessen in Buffetform. Wir danken Ihnen fuer Ihre persoenliche Meinung. Dies kann uns dazu beitragen unseren Standard zu verbessern und weiter zu entwickeln.