Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Transfer vom Flughafen Marsa Alam nur 15 Minuten. Ich schließe mich an den vorherigen Rezensionen an. Das Hotel ist hier und dort schon etwas in die Jahre gekommen und 4 Sterne wären für mich ok. Aber das hat uns nicht wirklich gestört. Schließlich ist man in Urlaub die meiste Zeit draußen.
Die Zimmer sind in Ordnung und es wird jeden Tag saubergemacht. Unsere Handtücher wurden jeden Tag als geschmackvolle Figuren am Bett bereitgestellt. Badezimmer war auch immer sauber, dennoch die vergangenen Jahre waren schon bemerkbar. An manchen Tagen, wenn man später duschen wollte, gab es kein warmes Wasser mehr. Der Föhn ist 3 Tage vor unsere Abreise leider kaputtgegangen und konnte leider nicht ersetzt werden. Die Klimaanlage war zwar einstellbar, aber hat sich leider nicht automatisch ausgeschaltet, wenn die Temperatur erreicht wurde. Dennoch haben uns diese Kleinigkeiten nicht wirklich gestört.
Essen und trinken kann man fast zu jeder Uhrzeit. Nach längerem Aufenthalt wiederholt sich zwar alles, aber die Auswahl ist groß und es schmeckt sehr gut!! Man kann auch verschiedene Restaurants in voraus buchen (bei der Rezeption). Leider sind die Wartezeiten sehr lange! In 12 Tage haben wir nur 2 von 6 Restaurants buchen können! Das System zeigt immer an, dass keine Plätze mehr verfügbar sind, obwohl die Restaurants noch sehr viele Plätze frei hätten. Das ist etwas schade.
Das beste in Jaz Lamaya sind die Mitarbeiter und das Service!! Wir haben sehr viele unglaublich nette einheimische kennengelernt. Danke an Mando und Ramy von Animationsteam und an Mohamed der uns jeden Tag beim Essen mit seiner selbstverständlichen guten Laune bedient hat.
Das Hotel ist sehr weitläufig, weil die zwei Hotels Lamaya und Samaya irgendwie ineinander verschmelzen. Die ganze Umgebung ist sehr schön mit Palmen, Blumen und eine sehr gepflegte Wiese angelegt. Die angebotenen Massagen im SPA Bereich sind zu empfehlen. Wir haben einen Schnorchel Ausflug über die Coraya Divers gebucht und haben es nicht bereut! Sehr störend sind die Geschäfte welche sich außerhalb des Hotels befinden. Es reicht schon, wenn man in die Richtung dieser Geschäfte schaut und es wird sofort nachgerufen. Noch schlimmer ist, wenn man etwas wirklich braucht, wie z.B. Tabletten. Die green pharmacy ist echt eine Frechheit. Wenn man hineinkommt gleich die Frage ob man Viagra braucht!! 10 Stk. Antinal Tabletten wurden uns um 18€ angeboten!!! Also verhandeln, oder woanders besorgen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ca. 200m vom Hotel entfernt liegt ein großer Wasserpark mit Rutschen für alle Altersstufen (mit Snack-Bar und Getränken im ALL IN Paket!!!). Der Einstieg zum Meer ist vom Strand nicht erlaubt, um die Korallen zu schützen. Das geht nur über einem Steg, was aber sehr gut funktioniert. Dafür ist die Korallenlandschaft vor Ort riesig und faszinierend! Das Abendprogramm ist wirklich sehenswert. Großes Lob für die professionellen Tanzgruppen! Das Tauchcenter (Coraya divers) sind bestens vorbereitet, sehr nett und nicht zu toppen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arthur |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Arthur , vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [TUI Global Awards, Tripadvisor Travelers’ Choice Award and HolidayCheck Awards]. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2022. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager