Karl & Susanne (56-60)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 2 Wochen

Es war ein rundum schöner und entspannter Urlaub

Das Hotel ist sehr ansprechend und rundum sauber und sehr gepflegt. In der gesamten Anlage wird beinahe ununterbrochen gewischt, gesaugt, gekehrt, gemäht und die Gartenanlagen gepflegt - kurz gesagt, ein Ort zum Wohlfühlen! Wir hatten all-inclusive und waren für 5 ägyptische Sterne rund um zufrieden - meckern könnte man immer, muss man aber nicht! Die Gästestruktur war ziemlich durchwachsen - alle sehr gesittet, negativ aufgefallen ist uns niemand. Das einzige Minus war das kaum funktionierende WLAN - wir haben dann ganz darauf verzichtet und es letztendlich genossen!
Zwei Wochen offline sind wirklich erholsam - absolut empfehlenswert!!!

Das Hotel liegt an einer wunderschönen Bucht nur einige Kilometer vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Da wir jedoch keinen Flug nach Marsa Alam bekommen konnten mussten wir via Hurghada anreisen und hatten somit einen sehr langen Transfer - wir wussten es, würden die weite Anreise in Zukunft allerdings nicht mehr in Kauf nehmen. Was die Umgebung und das Nachtleben oder Shoppingmögluchkeiten betrifft, können wir keine Angaben machen, für uns stand zwei Wochen relaxen am Strand auf dem Programm und das hat super funktioniert!

Wir bekamen nach einer Reklamation ein anderes als das ursprünglich zugeteilte Zimmer und waren damit sehr zufrieden. Dass Renovierungsarbeiten an Fliesenfugen udgl. deutlicher und anders sichtbar sind als bei uns zu Hause, daran hat man sich gewöhnt, wenn man wie wir schon oftmals Urlaube in derartigen Ländern gemacht hat.

Das Personal ist durchwegs freundlich und nett und sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Natürlich ist der eine oder andere auch mal nicht so gut drauf - aber wir Gäste sind ja auch nicht immer einfach! An der Rezeption ist immer jemand da der perfekt deutsch spricht, ansonsten kommt man mit englisch wunderbar über die Runden - sogar unser tüchtiger Zimmerboy sprach ein ausgesprochen gutes Englisch! Das Zimmer wurde jeden Tag perfekt gereinigt -Handtücher wurden täglich gewechselt und frische Bettwäsche gab es jeden zweiten Tag.

Auch über die Gastronomie gibt es von unserer Seite nichts Negatives zu bewerten. Das Einzige, das uns aufgefallen ist, war die "teilweise" Lustlosigkeit bzw. mangelnde Freundlichkeit mancher Köche im Restaurant!
Das Essen war in Ordnung, man könnte immer was finden - das Eine oder Andere, oder besser gesagt, das Meiste war wirklich lecker - manches halt nicht so, aber es gab ja genug zum Auswählen!

Für uns ist der Oktober bzw. bis Mitte November die ideale Ägyptenreisezeit, zumal die Tagestemperatur erträglich ist und man meistens nachts schon bei offener Balkontür schlafen kann. Der einzige Nachteil an dieser Reisezeit ist, dass der Tag halt doch etwas kürzer ist, da es ab 17.00 Uhr dunkel ist.
Diese Anlage kommt für uns jedenfalls für einen weiteren Aufenthalt in Frage, da wir hier zwei wirklich schöne, angenehme und total entspannende Wochen erlebt haben! - Vorausgesetzt jedoch, dass wir Marsa
Alam direkt anfliegen können - der Hin- und Rücktransfer von/nach Hurghada war echt anstrengend und verbraucht unnötige Urlaubszeit.

Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
Vorname:Karl & Susanne
Liebe Gaeste,

vielen lieben Dank für Ihre ausfuehrlichen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern.

Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. wir würden uns sehr freuen,Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüssen zu duerfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ashraf Ayed