Unsere Erfahrung im Jaz Lamaya – Anfang Oktober mit 2 Kindern Wir waren Anfang Oktober mit zwei Kindern im Jaz Lamaya und sind hellauf begeistert! Das Wetter war – wie man es aus Ägypten zu dieser Zeit kennt – ein Traum: Jeden Tag Sonne, Temperaturen zwischen 29 und 32 Grad und keine Wolke am Himmel. Es wehte immer ein leichter Wind, was es für uns noch angenehmer gemacht hat. Der Strand ist sauber und schön flach – perfekt für (kleine) Kinder. Das Wasser war mit 28 Grad angenehm warm. Es sind ausreichend Liegen vorhanden, jedoch ist es empfehlenswert, rechtzeitig vor Ort zu sein, um noch einen schönen Platz zu bekommen. Man muss zwar einige Meter laufen, um zum zugänglichen Teil des Strandes zu gelangen, aber das ist absolut kein Problem. Die Anlage ist sehr gepflegt. Überall sieht man Mitarbeiter, die sich darum kümmern, dass alles schön und sauber bleibt. Sogar der Rasen an den Wegen wird akkurat geschnitten. Es stehen ausreichend Mülltonnen (in Form von Tontöpfen – sieht einfach schöner aus) zur Verfügung. Alles Weitere liegt dann bei den Gästen: Wer eine schöne Anlage haben möchte, sollte seinen Müll auch selbst entsorgen. So viel sollten erwachsene Menschen hinbekommen! Die Zimmer sind sauber und für uns ausreichend groß gewesen. Die meiste Zeit verbringt man ja ohnehin außerhalb des Zimmers. Wir haben alle sehr gut geschlafen, und dank der Klimaanlage waren die Temperaturen absolut angenehm. Ein spezieller Dank geht an unseren Roomboy Ahmed, der unsere Kinder jeden Tag mit einem neuen Handtuchtier und sogar einmal mit einer wunderschönen Dekoration inklusive Lichterkette überrascht hat. Ebenfalls besonders erwähnen möchten wir Youssef, der uns täglich bei allen drei Mahlzeiten bedient hat. Er war stets freundlich und hat mit unseren Kindern Witze gemacht. Das Essen war vielfältig und abwechslungsreich. Wir haben immer etwas gefunden, das uns angesprochen hat – und lecker war es auch! Mein Sohn war besonders begeistert vom weißen Reis, woraufhin ich den Koch darauf angesprochen habe und sogar das Rezept bekommen habe. Der Service im gesamten Hotel ist wunderbar. Alle sind freundlich und stets bemüht. Sowohl am Strand als auch am Pool werden Getränke serviert. Für Kinder gibt es Eis und leckere Kindercocktails an den Strand- und Poolbars, für Erwachsene köstliche alkoholische Cocktails. Im Aquapark kommen Rutschenfans voll auf ihre Kosten! Es gibt (laut Zählung meines Sohnes – daher ohne Gewähr) 19 Rutschen. Selbst ich hatte richtig Spaß dabei! Im Aquapark gibt es Slush-Eis, Burger, Pommes, Pizza, Salat und Getränke. Zwischen 12:00 und 13:00 Uhr ist Mittagspause – in dieser Zeit sind die Rutschen geschlossen, man kann jedoch weiterhin im Pool baden. Auch die Kinderdisco fanden meine Kinder toll. Sie waren jeden Abend dort und haben begeistert mitgetanzt. Die anschließende, täglich wechselnde Show hat ihnen ebenfalls sehr gefallen. Die Animateure haben – im wahrsten Sinne des Wortes – animiert. Sie liefen täglich herum, haben die bevorstehenden Angebote und Aktionen angekündigt und Smalltalk mit den Gästen geführt. Nicht selten sah man Animateure, die abends auf der Terrasse mit Gästen Rummy oder Karten gespielt haben. Ich persönlich finde es sehr schön, wenn auch persönlicher Kontakt entsteht. Die Mitarbeiter der Tauchschule Coraya Bay sind ebenfalls alle sehr freundlich. Dort kann man einen weltweit anerkannten Tauchschein (SSI) machen und bekommt tolle Angebote für Schnorchel- und Tauchausflüge. Unser Ansprechpartner Aladin hat uns sehr kompetent – sogar auf Deutsch – beraten und uns einen großartigen Ausflug empfohlen. Wir waren hellauf begeistert! Der Preis sowohl für den Ausflug als auch für die Fotos/Videos war absolut angemessen. Fazit: Wir waren absolut begeistert, und es sind keine Wünsche offen geblieben. Wir kommen ganz sicher wieder! 🌴☀️
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geeherter Gast , Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com.