- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben die zweite Woche unseres 14-Tage Urlaub im JAZ Grand Marsa verbracht. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Leider war es bei unserem Besuch an 3 Tagen sehr windig. Auf Grund der großzügigen und ungeschützten Bauweise wehte es am Pool und im Strandrestaurant sehr heftig. Hier sollte man vielleicht für einen Windschutz sorgen. Poolhandtücher konnte man nur 1x am Tag auf dem Zimmer wechseln. Es gab keine Towel-Station. Wenn man am Tag öfter im Meer oder Pool gewesen war, hatte man den Rest des Tages kein trockenes Handtuch. Wir können das Hotel aber auf jeden Fall weiterempfehlen.
Unser Zimmer 4313 und das Bad sowie der Balkon war ausreichend groß, das Mobiliar gepflegt und die Zimmerreinigung immer perfekt. Es ist ein Fön, ein kostenloser Safe, ein Wasserkocher, ein Kühlschrank sowie ein Fernseher mit mehreren deutschen Programmen vorhanden. Die Matratze war sehr hart. Wir hatten aber gut darauf geschlafen. Die deutschen Fernsehsender hatten teilweise ein sehr schlechtes und ruckeliges Bild. Leider war auf den Zimmern kein WLAN zu empfangen. Ich meinte aber, dieses war gegen Gebühr zubuchbar.
Das Essen war ausreichend und schmeckte uns immer gut. Leider hatten wir etwas Abwechslung beim Abendbuffet vermisst. Das Hotel war bei unserem Besuch längst nicht ausgebucht. Vielleicht lag die Speisenauswahl daran. Sehr zu empfehlen war das Italienische Restaurant gleich neben dem Speisesaal. Das Essen dort war einmalig gut und unterschied sich vom Hauptrestaurant um Längen. Wir hatten u.a. Carpaccio, Rindersteak, Mozarella und Nachspeise. In der Regel darf dieses Restaurant wohl einmal pro Aufenthalt besucht werden. Wir durften hier 2x Essen gehen. Top!!! Mittags konnte man auch einen Imbiß im Beachrestaurant einnehmen. Auch dieses war immer gut. Der Imbiß im Wasserpark hat uns nicht so gut gefallen. Hier war der Service bzw. der Koch "luschie" und und lieblos bei der Zubereitung. Die Pommes wurden z.B. mit den Händen auf den Tellern geklatscht.
Alle Mitarbeiter waren freundlich und sehr um die Gäste bemüht. Am Pool kam regelmäßig ein Servicemitarbeiter, um die Gäste mit Getränken zu versorgen. In den Hotelshops wurde man nicht unangenehm bedränkt, wie es sonst manchmal in Ägypten üblich ist.
Keine 10 Minuten Fahrtzeit vom Flughafen Marsa Alam zum JAZ Grand Marsa. Es ist das erste Hotel in der Reihe von diversen schönen Hotel rund um die Coraya Bay. Auf einem schönen und gepflasterten Fußweg kann man rund um die Bucht spazieren gehen oder joggen. Als Gast des Grand Marsa ist auch der kostenlose Besuch des nahen Wasserparks inbegriffen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben den Tag überwiegend am Pool verbracht. Zudem waren wir zwischendurch im nahen Wasserpark und im Meer schnorcheln. Auf einem Steg läuft man ca. 50Meter zu einer stabilen Treppe, von der man gut ins Wasser einsteigen kann. Es beginnt sofort beidseitig ein tolles Riff mit guten Schnorchelmöglichkeiten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens-Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 116 |
Lieber Jens-Uwe, vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um unserer Jaz Grand Marsa so ausführlich zu bewerten. Dies ist für uns eine enorm wichtige Unterstützung. Anhand des persönlichen Feedbacks in unerem Hotel, oder aber auch durchd die Bewertung auf den unterschiedlichen Bewertungsportalen, ist es uns möglich unseren Standard und Service stetig an die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste anzupassen. Es ist richtig, dass der Standard der Jaz Gruppe eine "Handtuchstation" nicht mehr vorsieht. Für die allermeisten Gäste ist ein einmaliger Handtuchwechsel ausreichend. Bei jeglicher Art von Fragen und Wünschen sollten Sie sich immer an mich oder meine Kollegen wenden. "Mehr als ein begründetes oder erklärtes "Nein" kann ja nicht passieren". Das gleiche gilt für den Fall, dass die Matratzen zu hart sind. Wir haben die Möglichkeit den Schlafkomfort durch die Bereitstellung eines "Soft Toppers" zu verbessern. An der "Verfügungstellung" des kostenfreien WLans in allen Zimmern und großen Teilen des Hotels wird aktuell und akut gearbeitet. Ihre netten Kommentare geben wir sehr gerne an die von Ihnen angesprochenen Bereiche sowie deren Mitarbeiter weiter. Das gesamte Team des Jaz Grand Marsas würde sich freuen, Sie erneut als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige und warme Grüße aus Marsa Alam sendet Ihnen Dany Geilmann Gästebetreuung