Das Hotel ist optisch etwas in die Jahre gekommen, aber die Qualitäten des Hotels lassen einem das schnell vergessen. Die Anlage ist sehr sehr groß und wirklich schön. Essen und Service sind sehr gut und man fühlt sich im Hotel sehr wohl. Wir können das Hotel wärmstens empfehlen und werden sicherlich noch einmal wieder kommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Das Zimmer war sehr geräumig und mit allen notwendigen Möbeln und Gegenständen ausgestattet. Das Ambiente der Zimmer wirkt etwas in die Jahre gekommen (vom Stil her), ist aber nicht kaputt oder dergleichen. Die Sauberkeit war immer akzeptabel und der Zimmerservice war wirklich richtig gut. Der Mitarbeiter der die Zimmer machte, hat sich persönlich vorgestellt (hieß Ibrahim) und hat alle Wünsche umgesetzt und auch über den gesamten Urlaub bei behalten. (z.B. mehr kleinere Handtücher, oder mehr Flaschen Wasser auf dem Zimmer für die Babynahrung etc.). Alles überhaupt kein Problem. Wenn man etwas hatte musste man sich nur an ihn wenden und es wurde prompt umgesetzt. Haben wir so auch nicht erlebt, war wirklich sehr sehr gut.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen hat uns grundsätzlich sehr gut gefallen. Es gab immer reichlich Auswahl und die Qualität der Speisen war immer gut. Was uns sehr gut gefallen hat, war das es sehr viele landetypische und regionale Speisen gab. Der Service im Restaurant war wirklich spitze. Die Kellner waren aufmerksam, die Getränke kamen schnell, es wurde schnell abgeräumt und wieder eingedeckt. Wirklich sehr gut. Wenn man eine Zeit lang am selben Tisch gesessen hat, dann wurde vom Kellner (in dem Falle hier unser Kellner Islam) der Tisch auch schon vor der Ankunft vorbereitet, Getränke standen schon parat, Kinderhochstuhl war schon da. Das war wirklich guter Service. Was man grundsätzlich zur Beruhigung aller sagen kann, wir hatten keinerlei Probleme mit Magen oder Darmbeschwerden. Wir haben die Getränke mit Eis getrunken, haben den Salat und das Obst gegessen das mit Wasser abgewaschen wurde und der "Fluch des Pharao" ging an uns vorbei. Also alles absolut unbedenklich. Jedoch sind uns auch ein paar Dinge aufgefallen die man verbessern könnte. - die BBQ Ecke draußen auf der Terrasse ist sehr versteckt. (Wir haben sie erst am 4. Tag entdeckt), vielleicht kann man das etwas besser sichtbar machen (gibt nur ein Schild auf der Terrasse selber. Wenn man drinnen sitzt sieht man das aber nicht) - frische Säfte am Morgen würden das gute Frühstück noch weiter aufbessern - Die Beschilderung am Buffet stimmte oft nicht. Man musste manchmal raten was das gerade für den Gericht ist, das man sich nimmt. Das könnte verbessert werden. - Die Buchung der zusätzlichen Restaurants war sehr schwierig. Wir haben es irgendwann aufgegeben, da auch die Rezeption nicht helfen konnte. Das System hat nicht funktioniert und damit war es auch der Rezeption nicht möglich eine Buchung zu tätigen. Vielleicht macht man die Buchung über die Rezeption auch noch analog oder dergleichen ermöglichen.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Gästebetreuung
Der Umgang des Personals war wirklich sehr sehr freundlich und gut. Man hatte zu keiner Zeit das Gefühl man muss die Leute erst mit Trinkgeld "bestechen" damit man guten Service erhält. Der war grundsätzlich immer vorhanden. Außerdem sind die Mitarbeiter alle sehr sehr kinderfreundlich. Es gibt auch spezielle Mitarbeiter die sich nur um die Belange der Gäste kümmern, um alle Problemen und Wünsche. Die Mitarbeiter sind oft in der Lobby anzutreffen oder bewegen sich über die Anlage und erkunden sich bei den Gästen ob alles in Ordnung ist. Hier hat uns eine Mitarbeiterin sehr geholfen (Farah Yasser). Sie hat uns eine Babybadewanne besorgt, unseren Schirm von Kinderwagen reparieren lassen als uns dieser kaputt ging, sie hat uns bei der Suche nach einem Stofftier und dann noch ein weiteres Mal bei der Suche nach der Trinkflasche unserer Tochter geholfen. Das war wirklich ein sehr sehr guter Service.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
Die Pools sind wirklich groß und schön angelegt. Ein großer Pool und der Kinderpool waren beheizt. Die Liegen waren wirklich ein Highlight. Es sind nicht diese üblichen, ungemütlichen Plastikliegen wie in anderen Hotels, sondern massive Metallliegen mit weichen Auflagen ca. 10cm dick. Diese Liegen waren die gemütlichsten Liegen die wir im Urlaub jemals gesehen haben.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
Die Liegeflächen am Strand sind terrassenförmig angelegt und es gibt eine Strandbar, Umkleiden, genügend Liegen und ausreichend Schirme. Gegen den Wind gibt es spezielle Windfänge die man sich um die Liegen herum stellen kann. Der Boden besteht aus einem Sand/Kiesel Gemisch, auf dem man aber gut laufen kann. Vom Strand gelangt man direkt ins Riff, von daher ist ein "normales" planschen im Wasser so nicht möglich, dafür ist das Riff sehr schön.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sonstiges
Das Paradies in Ägypten liegt eindeutig unter Wasser. Schnorcheln oder Tauchen ist hier schon fast ein Muss. Direkt vor dem Hotel liegt ein Riff. Man kann entweder vom Strand aus rein gehen (Mit großer Vorsicht) oder man geht über den Steg an der Riffkante ins Wasser. Direkt am Meer entlang gelangt man an den anderen JAZ Hotels vorbei auch in wenigen Minuten zu einer Bucht an der man gut schnorcheln kann (Der Weg ist auch mit Kinderwagen machbar) 10 Minuten (mit dem Bus) vom Hotel entfernt befindet sich Port Ghalib, von da aus kann man zu den Naturschutzgebieten (z.b. Marsa Mubarak oder Abu Dabbad) fahren und dort tauchen und schnorcheln gehen. Wir haben eine geführte Tour an Bord der Nerfertari gemacht und die war wirklich sehr gut (Glasboden im Boot, Schnorcheln in Marsa Mubarak, Essen an Bord und abends shopping in Port Ghalib)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 0 - 2 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Herr Kai Vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir zu HolidayCheck erhalten haben. Dies ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unsere Dienstleistungen für Sie weiter auszubauen und kontinuierlich zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie Gast in unserem Hotel waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen erhalten haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Beste Wünsche Ahmed Naiem