Alle Bewertungen anzeigen
Janet & Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1 Woche • Sonstige
Super Hotel, Super Service, Super Urlaub!
6,0 / 6

Allgemein

Sehr schöne, weiträumige Hotelanlage mit tollen Service, gepflegt, super sauber. Nicht mehr ganz neu, aber es wird Zug um Zug erneuert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schöne große Zimmer, super sauber - vielen Dank nochmal an Sayed, unserem "persönlichen" Zimmerservice, der uns unkompliziert alle Wünsche erfüllte und immer auf unser Wohl bedacht war. Auch wenn das Bad mal eine Sanierung vertragen könnte (Badewanne), störte das nicht den Wohlfühlfaktor, denn Sauberkeit ist das A und O - und da gab es rein gar nix auszusetzen. Die Betten waren zwar hart, aber für uns genau richtig. Wir haben alle Nächte hervorragend geschlafen. Mineralwasser sowie Tee- und Kaffeezubehör wurde täglich nachgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Highlight schlechthin. Lecker, lecker, lecker - wer hier nicht zunimmt, ist selbst schuld..., allerbeste Küche von arabisch bis japanisch, für jeden Geschmack etwas dabei. Täglich überraschte uns die Küche mit neuen Leckereien, z.B. Sushi, gegrillte Garnelen, Fisch und Hühnchen in allen Varianten, Ente, gefüllte Wachteln, Kalbsbraten und, und, und. Und dann war(en) da auch noch die Nachspeise(n)...hhhmmmmm. Die Atmosphäre im (Haupt-)Restaurant "The Space" war trotz der Größe sehr angenehm, die Terasse (mit Wärmepilzen für kühlere Abende) war ganztägig offen. Auch im Restaurant haben wir schnell unseren "persönlichen" Kellner gefunden bzw. er uns..., alle waren freundlich, umsichtig und ab dem 3. Tag standen dann unsere bevorzugten Getränke schon auf dem Tisch, sobald wir mit gefüllten Teller vom Büffet zurückkehrten. Schneller gehts nicht - nochmal vielen, vielen Dank an Mohammed und seine Kollegen - macht weiter so!


    Service
  • Sehr gut
  • Kurz - von Anfang bis Ende perfekt organisiert. Dany, die deutsche Gästebetreuerin, empfing uns bei der Anreise und regelte alle Formalitäten unkompliziert und war immer präsent und für die Wünsche oder manchmal auch Beanstandungen der Gäste da. Probleme wurden nicht nur besprochen, sondern auch gelöst! Danke nochmal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur ca. 5 km vom Flughafen Marsa Alam entfernt, kurze 10-minütige Busfahrt und man steht direkt vor dem Hotel. Rundherum einige weitere Hotelanlagen, die zumeist ebenfalls zur JAZ-Gruppe gehören. In 10 min. kommt man über einen Strandweg zur Coraya-Bucht - bei Tauchern und Schnorchlern sehr beliebt. Nur an dieser Bucht hat man einen schönen, breiten Sandstrand. Die Liegen und Schirme sind auch dort kostenlos nutzbar und reichlich vorhanden. Direkt am Grand Marsa gibt es zwar einen Strand, allerdings weniger zum Baden geeignet, das Hausriff erreicht man über einen ca. 80 m langen Steg.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Rund um die 3 Poolanlagen, davon 2 beheizt, gab es mehr als genügend Liegen mit bequemen Auflagen und natürlich (bei Bedarf) Sonnenschirmen. Auch am Strand (auf 2 Ebenen) gab es genügend bequeme Liegeflächen. Sowohl der Pool als auch der Strand wurde im AI-Service bedient. Die Animation war ganztägig präsent aber nicht aufdringlich und immer gut gelaunt. Bei Wassergymnastik, Zumba, Dart, Boccia usw. kam nie Langeweile auf. Etwas aufdringlich empfanden wir lediglich die Verkäufer des Spa-Centers, die sehr dominant auftraten und teilweise auch ein mehrfaches Nein nicht akzeptierten, Man fühlte sich doch etwas bedrängt! Die Abendunterhaltung fand immer in der Lobby statt, dies der Jahreszeit geschuldet. Jeden Abend gab es Musik, Tanzdarbietungen und leckere Drinks, z.B. den "Marsa Colada", serviert vom freundlichen Personal der Bar. Fitnessräume gab es in den Spa-Centern (auch die Nachbarhotels konnten genutzt werden), gut ausgestattet mit modernen Geräten, wie Crosstrainer, Skater, Fahrrad, Laufband sowie einigen "Muskeltrainern" und Hantelbänken.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janet & Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Janet, lieber Thomas, vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, so eine ausführlich Bewertung Eures Aufenthaltes in unserem Resort bei HolidayCheck abzugeben. Die Überschrift Eurer Bewertung sagt ja bereits sehr viel aus "Super Hotel, Super Service, Super Urlaub". Diese lobenden Worte sind für uns die schönste Anerkennung für die von uns geleistetet Arbeit. Wir werden all Eure positiven Kommentare an die entsprechenden Bereiche sowie deren Mitarbeiter weiterleiten. Es ist für uns selbstverständlich alles zu ermöglichen, damit unsere Gäste einen "rundherum" wunderschönen und entspannten Urlaub bei uns verbringen können. Wir nehmen uns den Wünschen unserer Gäste immer und umgehend an. Alle erfüllbaren Vorschläge und Wünsche, werden von uns so zeitnah als möglich umgesetzt. Ebenso versuchen wir alle "Probleme" umgehend zu lösen. Das gesamte Team des Jaz Grand Marsa würde sich freuen, Euch bald wieder unter der Sonne Ägyptens begrüßen zu können. Herzliche Grüße aus Marsa Alam sendet Euch Dany Geilmann Gästebetreuung