Alle Bewertungen anzeigen
Degelmann (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub gerade noch vor Corona
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes Hotel mit kleinen einstöckigen Häuschen die V förmig zum Meer hin angeordnet sind. Fast alle sprechen englisch, einige Wenige sogar deutsch. Die Poolanlage ist wunderschön angelegt, allerdings mit unterschiedlichen Wassertemperaturen in den einzelnen Pools (nicht alle sind beheizt). Der Pool an der Poolbar beispielsweise war unbeheizt, also alles andere als ein Vergnügen dort auf den Barhockern im Wasser etwas zu trinken. Der Strand ist direkt am Ufer für ca. 100 Meter nur begehbar (mit Strandschuhen). Ins Meer zum Tauchen oder Schnorcheln kommt man außschließlich über einen langen Steg der über die Riffkante hinausführt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind Mitteleuropäischer Standart, wurden vollkommen korrekt gereinigt und wenn einmal irgendeine Kleinigkeit übersehen wurde reicht ein Anruf bei der Rezeption und es wird prompt erledigt. Leider waren wir zu Beginn der Coronainfektion dort und hätten uns gerne mehr im TV über die aktuelle Lage informiert. Aber Deutsche TV Programme haben ein leider kaum zu erkennendes Bild.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren schon oft in Ägypten und ich muß sagen wir haben noch nie irgenwo so gut gegessen wie im Jaz Marsa. Das Essen war immer reichlich was die Auswahl betrifft und für alle Geschmäcker war etwas dabei. Und das Beste war, das Essen war HEISS und nicht lauwarm. Auf der Terrasse war es wunderschön seine Mahlzeiten einzunehmen. Nur einmal wurden wir etwas enttäuscht. Es war ein Sandsturm gemeldet und man konnte sowieso an dem Tag so gut wie nichts unternehmen und so beschlossen wir lange zu schlafen und das "Langschläferfrühstück" zu uns zu nehmen. Nachdem wir endlich herrausgefunden hatten wo es das gab (an der Poolbar) waren wir gelinde gesagt etwas enttäuscht. Es bestand aus einer Vitrine mit ein paar Teilen Blätterteiggebäck. Das war alles. Allerdings entschädigt der leckere Cafe für fast alles. X Sorten Cafe werden angeboten und einer schmeckt besser als der andere.


    Service
  • Eher gut
  • Bei der Ankunft nach dem Eincecken an der Rezeption wurden wir zu unseren Zimmern "geführt". Super dachten wir uns, zumal wenn man sich dort nicht auskennt. Der Mann begleitetet uns aber gerade mal bis zur Terasse hinter der Lobby und zeigte uns mit der Hand und in gebrochenen englisch den groben Weg zu unseren Häuschen. Okay, war ja auch nicht so schwer zu finden wenn man sich die Übersichtstafel anschaute. Guter Service bei den Kellnern wenn ausreichend Trinkgeld fließt oder man Euromünzen in Scheine wechselt, ansonsten wird man auch ganz gerne mal übersehen. Aber auch über einige (wenige) Kellner muß man sagen das diese unabhängig vom Trinkgeld wirklich fleißig waren. Die Rezeption war tadellos in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurzer Transfer vom Flughafen zum Hotel (5 bis 10 Minuten). Es ist vom Flughafen aus gleich das erste Hotel Richtung Marsa Alam. Das Hotel ist sehr gut geplant was die Anlage betrifft. Man hat zu Fuß nirgends weiter als max. 5 Minuten Fußweg zurückzulegen. Die Koffer werden direkt vor der Tür abgestellt und bei der Rückreise auch dort wieder abgeholt. Ausflüge werden reichlich angeboten (leider wurden wir vom FTI Reiseleiter dabei übers Ohr gehauen). Aber das war FTI, mit dem Hotel hatte es nichts zu tun.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gesagt, es gibt einiges fakultativ zuzubuchen. Von FTI raten wir persönlich ab, da wir dort über den Tisch gezogen wurden. Die Animation im Hotel war reichlich aber zum Glück unaufdringlich. Was man von den Masseuren in der Anlage nicht sagen kann die waren wirklich lästig und haben ein "Nein danke" einfach nicht akzeptiert. Auch das Unterhaltungsangebot am Abend war ganz nett für die, denen so etwas gefällt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Degelmann
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung, in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed Resorts General Manager