Alle Bewertungen anzeigen
Monika & Willi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Strand
Gute Erholung, schlecht geführtes Haus
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr weitläufige AI Hotelanlage mit 750 Zimmern verteilt auf mehrere Häuser von 2 Stockwerken mit jeweils 8 Zimmern. Sehr viele Nationalitäten und gemischte Altergruppen. Die Außenanlage wurde den ganzen Tag über von Gärtnern gepflegt und war top in Ordnung. Der Poolbereich war fürchterlich schmuddelig. Uns grauste jedesmal wenn wir dran vorbei gehen mußten zum Essen. Es gab keine Toiletten im Poolbereich aber eine Poolbar, na ja.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer ca. 30 qm waren top. Badezimmer für Ägypten einfach super. Sauberkeit in Ordnung. Was uns sehr gestört hat, war die Tatsache, dass keinerlei Hinweisschilder zu den Zimmern vorhanden waren. Da die Anlage sehr weitläufig war, wäre es angebracht entsprechende Schilder aufzustellen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant und zwei Spezialitätenrestaurants. Das Hauptrestaurant hatte bereits, was die Bestuhlung betraf nach nur knapp einem Jahr Öffnung, sehr gelitten und es war besser nicht auf die Polster zu schauen bevor man sich hinsetzte. Die Qualität des Essens war gut und die Quantität ausreichend. Etwas seltsam fanden wir, dass man nur halbe Gläser Wein bekam und die Qualität ließ zu wünschen übrig. Die Atmosphäre entsprach keinem 5 Sterne Hotel. Auf der Außenterasse fehlten z.B. Kerzen oder Windlichter. Auch waren die Restaurants nicht ausgeschildert. Wie wäre es mit netten Namensschildern am Eingang. Es gab ein wunderschön gelegenes Beach Restaurant, doch dort gab es Mittags nur Pizza für AI Gäste, so etwas haben wir in Ägypten auch noch nicht erlebt. In den Spezialitätenrestaurants bekam man als AI Gast 50 % Ermäßigung, aber die hatten überhaupt kein Flair, sehr ungemütlich war das Restaurant im Lobbybereich. Es sah zwar auf den ersten Blick schön aus jedoch bei näherer Betrachtung war keine Gemütlichkeit vorhanden. Auch hier fehlte gedämpftes Licht, Kerzen, der Name des Restaurant, vielleicht einen Tisch mit Tischdecke und Kerzen davor für die Speisekarte, Weinvorschläge etc.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war sehr gut. Mit Englisch und Italienisch kam man immer weiter. Es muß ja auch nicht jeder Deutsch können. Übrigens über ein Shukran haben die Leute sich sehr gefreut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hatte direkte Strandlage. Die Anlage war sehr weitläufig. Vom Flughafen gut 3 km entfernt. Vom Fluglärm haben wir nichts mitbekommen. Da die Gegend noch im Aufbau ist, gibt es außer einige andere Hotelanlagen nichts in der Nähe, was wir wußten und für uns auch o.k. war. Ausflüge werden im Hotel und von den Veranstaltern angeboten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika & Willi
    Alter:56-60
    Bewertungen:8