- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das dritte mal in Ägypten. Für uns ist das Jaz Grand Marsa das beste davon gewesen wenn man das Gesamtpaket betrachtet (Preis, essen, Zimmer, Pool, Meer SCHNORCHELN) Wer mehr Wert darauf legt am Strand zu liegen und im Meer zu baden ist hier eher falsch - Schnorchler und Taucher sind hier wiederum genau richtig
Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit Meerblick. Zimmer in älteren Zustand aber sauber und ausreichend groß und auch sauber Genug Sitzgelegenheiten im Zimmer Wir haben gut geschlafen Bad schon mehr in die Jahre gekommen aber für uns ausreichend. Einzig die Möglichkeit die Duschbrause nicht in die Hand nehmen zu können ist für uns nachteilig aber trotzdem alles handhabbar Zimmer werden nach und nach renoviert Da das Hotel ganzjährig geöffnet ist kann dies aber natürlich nicht alles auf einmal geschehen
Für uns war das Essen sehr gut. Die Auswahl ist ausreichend auch war das Essen unserer Meinung nach immer warm genug. Besonders empfehlen können wir die frischen Säfte zum Frühstück (1€) pro Glas. (Man unterschreibt bei Entnahme bei dem Kellner eine Rechnung und bezahlt dann beim Check out) Mittag reicht uns ein Salat und vielleicht noch etwas kleines vom warmen Buffet. Auswahl hier für uns passend. Abends auch super Auswahl. Die Auswahl ist so umfangreich, dass wir nicht einmal von der Grill Station außen probieren konnten Besonders empfehlen können wir abends die ägyptische Ecke Etwas unglücklich ist der Standort des BBQ außen. Wir waren uns am Anfang nicht sicher ob diese überhaupt geöffnet ist. Für uns hat nichts gefehlt - wer hier nörgelt sollte vielleicht lieber zu Hause Urlaub machen ;)
Für uns alles bestens. Die Zimmerreinigung wurde von unserer Reinigungskraft vorbildlich ausgeführt - samt Schwäne und diverser anderer Handtuch Kreaturen Hier können wir wirklich nicht meckern! Der Service an der Pool Bar ist auch vorbildlich die Kellner sind sogar bemüht Getränke an die Liegen zu bringen. Toll! Jedoch würde es uns nicht stören sich ein bisschen zu bewegen und die Getränke selber zu holen In der Bar abends bei der Lobby hat es teilweise länger gedauert bis Bestellungen aufgenommen wurden. Aber gerade wenn die Shows stattgefunden haben war die Bar auch sehr voll. Im Restaurant hatten wir meist den gleichen Tisch und unsere Kellner wussten sehr schnell was wir zu trinken bevorzugen. Das klappte einwandfrei. Auch das abräumen von leeren Tellern etc. funktionierte schnell Alles in allem in allen Bereichen super Service !!! Wir geben Trinkgeld erst am Ende des Urlaubs und werfen dann in die bereitstehenden Boxen... wir belohnen guten Service nach Inanspruchnahme der Dienstleistung. Wir konnten beobachten dass manche Gäste dem Service gegenüber teils sehr unverschämt sind ... wie man in den nächsten als hinein ruft ... Wir sind der Meinung, dass man bedenken muss, dass das Personal dort sehr viele Stunden arbeitet und kaum mal freie Tage hat. Das Personal muss dort ganz schön was leisten und wenn da unverschämte oder unfreundliche Gäste kommen weiß ich nicht, ob da jeder von uns ruhig bleiben würde
Wie schon von dem Vorrednern geschrieben kurzer Transfer von Flughafen Marsa Alam (10 Minuten) von Hurghada wohl 2 Stunden oder ähnlich (wir sind nach Marsa Alam geflogen) Um das Hotel ist wie von anderen Reisenden erwähnt nichts außer Wüste - wir wollten nur entspannen daher für uns kein Problem. Das muss jeder für sich entscheiden Es werden Shuttles nach Port Ghalib angeboten - von uns nicht benötigt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wollten nur schnorcheln und in der Sonne liegen. Daher nichts anderes in Anspruch genommen und daher von uns nicht zu bewerten. Aber es wurde das übliche wie Darts Boccia Wassergymnastik Tanzkurs Yoga etc. Angeboten. Es gab immer viele Urlauber die mit Freude mitgemacht haben Die Animateure waren dennoch sehr motiviert aber überhaupt nicht aufdringlich. Die Jungs wussten sehr schnell wer prinzipiell mitmacht und wer nicht. Wir wurden nach ein paar Tagen nicht mehr gefragt, ob wir etwas mitmachen wollen sondern nur noch informiert was abends stattfindet. Sehr vorbildlich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Kerstin, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so umfassende Bewertung bei HolidayCheck abzugeben. Dies ist für uns eine enorm wichtige Unterstützung. Anhand des persönlichen Feedbacks in unerem Hotel, oder aber auch durchd die Bewertung auf den unterschiedlichen Bewertungsportalen, ist es uns möglich unseren Standard und Service stetig an die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste anzupassen. Es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Hotel so objektiv beschrieben haben. Dadurch haben Sie bereits einiger meiner Antworten vorgegriffen. Gerade Ihre Aussage über "das Gesamtpaket" und das Preis-Leistungsverhältnis ist ein wichtiger Aspekt. Ihr vielen positiven Kommentare geben wir gerne an die zuständigen Bereiche sowie deren Mitarbeiter weiter. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Hotel als Gäste begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Marsa Alam sendet Ihnen Dany Geilmann Gästebetreuung