Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit ein paar kleinen Schwächen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr sauberes 4 Stern Hotel der gehobenen Mittelklasse. Schöne gepflegte Anlage im Bungalowstil mit mehreren Pools und Restaurants sowie einer angeschlossenen Tauchschule (Sinai Dive Club). Je nachdem ob man neben dem Hauptpool oder lieber abgeschiedener wohnen möchte, sollte man den Bungalowort wählen. Direkt am Strand, nur die Strandpromenade ist zu überqueren. Gäste: viele Russen, ein paar Italiener, Saudis und Schweizer. Wenige Deutsche und Österreicher. Wer schön schnorcheln will und nicht meilenweit zum nächsten Ort fahren will, sei das Hotel empfohlen. Wer kulinarische Höchstgenüsse sucht, wird vielleicht enttäuscht sein. Wir haben am Abend öfter das Marriott aufgesucht, die haben weit bessere Küchenchefs (zb Fischsuppe!).


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind sehr gepflegt, sauber und entsprechen gehobenem Mittelklassenstandard. Es gibt Klimaanlage, Fön, Zimmerbar, Teekocher, Gläser, eine schöne Terasse mit Blick in den Garten, Safe und nach Wunsch Doppel- oder Einzelbetten. Es wird jeden Tag gewischt, gesaugt, gereinigt und zusätzlich am Abend nachgefragt (Zusatzhandtücher, etc)!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Aus unserer Sicht der einzige Schwachpunkt des Hotels. Das Frühstück ist sehr reichhaltig (frische Säfte, Kaffee, Tee, div. Brote, Gemüse, Süssspeisen, etc etc), aber nach ein paar Tagen ist es immer dasselbe, es wird kaum was verändert oder erweitert. Geschmacklich ist am Frühstück nichts auszusetzen. Das Fischrestaurant ist ok, liefert aber keine weltbewegende Gastronomie. Da gibt es bessere Fischlokale in Naama. Tiefpunkt ist das italienische restaurant am Strand- die Shrimps in der Pasta hatten noch die halbe Schale, die Pizza war auch nicht besonders und das Dessertbuffet ist naja. Der All-in Preis für Buffet von über 100 LE (14 €) pro Person ist dafür nicht ok. Wir haben am Tag danach schwere Darmprobleme bekommen, also wars wohl doch nicht so sauber wie es aussah. Der starke Grillrauch am Abend ist aber der Hammer. Wer bei dem Rauchgeruch noch Appetit hat? Die Poolbars dagegen sind ok, wir haben öfters untertags dort gegessen. Die Burger uä sind sehr gut, reichlich garniert und relativ günstig. Auf Nachfrage bekommt man an den Bars und bei der Piratenbar auch was, was nicht auf der Karte steht: Reis (zb wenn man wg. Darmproblemen Diät halten muss).


    Service
  • Sehr gut
  • Service ist toll. Die Angestellten sind freundlich, sehr hilfsbereit und unaufdringlich (besonders was Trinkgelder angeht). Tw auch erfinderisch (wir bekamen jeden Tag anders kunstvoll gestaltete Bettverzierungen aus Blumen, unseren eigenen handtüchern die zu Vögeln gefaltet wurden, etc. Man ist auch sehr korrekt. Als einmal unser Safe streikte, legte man nach der Öffnung eine Inventarlíste an und bat uns alles nachzuprüfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sicher die beste Lage in der Naama bay (kein Wunder, es war das erste Hotel!). Ziemlich in der Mitte der Bucht und guter Zugang zum Unterwasserriff der Naama Bay. Ca. 10km vom Flughafen. Ca. 5 Minuten zu Fuss zum "Ortskern" auf der Strandpromenade. Dutzende Lokale und Geschäfte inkl. Supermarkt für Getränke und Snacks (bis 1 Uhr nachts geöffnet) liegen ums Eck.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltungsprogramm (Animation) gibts fast keine-ist auch gut so. Kleine Geschäfte, Internetzugang bis Mitternacht, Strand und die Pools sind sehr suaber und ok. Liegen ebenfalls. Die Handtücher die man auch gratis bekommt sehen teilweise etwas wild aus sind aber immer frisch gewaschen. Der rasen und die Anlage sind super sauber und gepflegt. der rasen hat fast Golfplatzqualität, es gibt keine Blätter die im Pool schwimmen, das Wasser (sowohl Meer als auch Pool und Leitungswasser) ist sehr sauber ohne Chlorgeruch. Tauchschule ist gut, wir haben getaucht und einen Schnorchelkurs gemacht. Fazit: auch hier guter Service, Preis ok, für Hotelgäste gibts 10% Discount.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1