- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hilton Fayrouz ist ein typisches Urlauber-Hotel - man sollte also nicht versuchen, es mit den bekannten Hilton City-Hotels in Europa zu vergleichen. Dennoch: es ist ein gutes Hotel: kleine Einheiten mit 4 Bungalows stehen auf einem weitläufigen Gelände, alles ist sehr grün und gut gepflegt. Wie nicht anders zu erwarten, ist die Gästestruktur international - Schweizer, Franzosen, Deutsche und viele Russen, alles in sehr gemischtem Alter vom Renter-Ehepaar bis zur jungen Familie mit kleinen Kindern.
Da das Hilton das erste Hotel in der Bucht war, sieht man den Zimmern an, dass sie nicht mehr die neusten sind - dennoch machten sie einen gepflegten Eindruck. Einige Schrammen an den Möbeln und ein paar Risse in den Fliesen im Bad kann ich durchaus verschmerzen. Die Zimmer sind ausreichend groß, Doppelbett, kleine Chouch, Schreibtisch und gro0ßer Schrank mit Safe - das reicht für den Urlaub. Eine kleine Terasse zum grünen Innenhof gab es auch, da kann man am Abend entspannt und ruhig sitzen.
Die angebotene Halbpension ist ok, zum Frühstück finden sich zwar immer wieder sie selben Sorten Wurst und Käse, aber damit kann man eine Woche leben. Am Abend gab es wechselnde Bufets (international, arabisch, oreintalisch, BBQ,...), Salate waren reichhaltig und abwechslungsreich, viel süßes Gebäck, ebenso die Säfte zum Frühstück recht süß. Das italienische Restaurant am Strand hatte abends ein - natürlich - italienisches Bufet sowie Pizza und Pasta. Was wir etwas vermißt haben, war eine Auswahl an frischem Obst - außer 3 Sorten Melonen, Äpfeln, Apfelsinen und Feigen gab es nichts.
alles in allem muss man sagen, dass das Hotelpersonal sehr zuvorkommend und höflich war, Wünsche nach einer dünneren decke bzw. Kopfkissen wurden umgehend erfüllt. Mit Englisch kommt man sehr gut klar, einige sprachen auch deutsch - wer noch Russisch in der Schule hatte, kann das hier prima anwenden, die Kellner, Verkäufer, Taxifahrer, Tauchlehrer (also fast alle) sprechen das fast fließend. Die Zimmer wurden täglich gesäubert, auch alle Handtücher getauscht. Tücher für den Strandliegen konnte man sich am Strand kostenfrei leihen.
Das Hilton war nach Aussage des Personals das erste Hotel in der Naama-Bay, so dass die gesamte Anlage sehr großzügig ist und direkt am Strand liegt. Es gibt reichlich Sonnenschirme und Liegen, der Strand ist ca. 500 m breit und man liegt sich nicht gleich auf der Pelle. Wenn man sich die benachbarten Hotels und deren Strände ansieht, weiß man, was man im Hilton hat... Zum Einkaufen ist es nicht weit (ca. 10 min zu Fuß), das Zentrum ist wohl nu für die Touristen gebaut worden, dementsprechend ist auch das Warenangebot - wem's gefällt.... Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 10 Minuten, dafür hat man auch ab und zu einen Flieger über dem Strand gesehen und gehört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
es war ein Badeurlaub, wir lagen also meist am Strand oder waren schnorcheln, daher hatten wir keine Erfahrung mit den 4 Pools machen können. Die Auflagen der Liegen am Strand haben sicher schon bessere Tagen gesehen, zum Glück gab es ja ausreichend Handtücher, um diese abzudecken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 110 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über Holidaycheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Salah Hotel Manage