Alle Bewertungen anzeigen
Bodo & Ines (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2007 • 1 Woche • Strand
Von drei besuchten Iberotels am schlechtesten
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten das Pech, daß unsere Buchung zeitlich mit Problemen beim Managements zusammenfiel, -dieses ist eine Insider-Info seitens des Personals vorort. Insbesondere in den Restaurants gab es erhebliche Mängel. Zum Frühstück mussten wir uns häufig den Tisch der Vorgänger selbst reinigen und eindecken, es kam einfach niemand vom Personal zum Abräumen und alle Tische waren abgegessen. Zum Abendessen wurden wir z. B. vom Personal an einen Tisch gebeten, an welchem ein Platz inkl. Sitzfläche unübersehbar großzügig mit Ketchup vollgeschmiert war. Die Bitte um Reinigung bzw. Umsetzung nebst Fingerzeig auf die frischen roten Plaken wurde diskret überhört. Bei einer Großküche wie in diesen Hotels muß man schon Abstriche machen können, doch in diesem Hotel wurde die Toleranz zu stark ausgetestet. Würden Sie sich an ein Fischgericht wagen, welches zu etwa 80% aus zermanschten Gräten und Köpfen besteht? Wenn man sich nicht in der ersten halben Stunde des Abendessens am Buffet eingedeckt hatte, mußte man auf den überwiegenden Teil vieler Speisen verzichten, es wurde einfach nicht mehr nachgefüllt. In der ganzen Woche gab es kaum ein zartes Stückchen Fleisch oder Fisch ohne fette Haut, vielen kleinen Knochen oder Innereien. Zum Nachtisch blieb oft nur noch angefaultes Obst (kein Witz) und die letzten zerfallenen Kuchenreste. Die Nachmittagstörtchen waren mit Erdbeeren dekoriert,- die Erdbeeren jedoch wiederum mit einem weissen Schimmelschwamm. Den Mitarbeitern war wohl alles irgendwie egal. Das Riff ist top, das Hotel aber ein Flop. Es gab für und vier Leute oftmals keine vier Liegen mehr. Der Strand ist sehr klein und einfach zu überfüllt. Die Wege in der Anlage wurden mit Baulärm ab frühmorgens aufgerissen, weil die Kanalistation nicht klappte und in Teilen der Anlage sich Fäkalgeruch breit machte. Auch die Lage an der Straße war nicht ganz so gemütlich. Zufrieden waren wir hingegen mit dem Zimmer. Groß, sauber und gute Matratzen. Sehr empfehlenswert ist hingegen unserer Meinung nach das Iberotel Makadi Beach, jeder Bereich war bei unserem Aufenthalt 2006 vorbildlich geführt. Der Club Fanara war für diese Preisklasse einfach nur peinlich. Von fünf besuchten, teilweise viel preiswerteren Hotels in Ägypten mit Abstand das schlechteste.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bodo & Ines
    Alter:46-50
    Bewertungen:1