- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Weitläufige Hotelanlage in zwei Hotel-Bereiche aufgeteilt, die man locker bei normaler körperlicher Konstitution (als Ausgleich zum lecker Essen) bewältigen kann. Die Sauberkeit ist in allen Bereichen top! Als All-Inklusiv-Hotel ist wirklich alles inklusive! Von Morgens bis Abends wird man eingedeckt mit leckerem Essen und Trinken. Es gibt keine Zeiten (außer nachts ab 12 Uhr) in denen man nichts bekommen würde. Der Shuttle-Bus nach Naama Bay oder Old Sharm funktioniert problemlos und zuverlässig. Die Mitarbeiter der Rezeption sind nach Kräften bemüht, einem jeden noch so kurzfristigen Wunsch bzw. plötzlich auftretenden Mangel (bei mir eine nicht funktionierende Heizung! Nach 1 Std. repariert!!!!!) zu erfüllen/beheben. Die Gästestruktur war bunt gemischt, jedoch fielen wie überall, die russischen Mitreisenden durchaus das eine oder andere mal negativ aus dem Rahmen. Da ich schon zum fünften Mal Ägypten bereiste, unternahm ich keinerlei Ausflüge und Touren. Es war nur ein Aufenthalt zum Relaxen, was auch voll gelungen ist in dieser Anlage, in der man schon an Kleinigkeiten merkt, daß die Hotelführung von "deutscher" Hand geleitet wird. Die persönliche Kontaktpflege vom Direktor zum einzelnen Gast ist vorbildlich und aufmerksam. Für mich die beste Reisezeit ist alles zwischen November und April, da die Temperaturen vom durchschnittlichen Mitteleuropäer besser vertragen werden.
Als Einzelreisende war mein Zimmer im Residenz-Bereich gelegen, in einer der mehreren Villen. Die Zimmergröße war absolut ausreichend. Die Möblierung völlig ok., das Bett super bequem (zumindest für mich) mit einem Kopfkissen, das nicht an ein ganzes Schaf erinnert!Der Badbereich mit Dusche/WC war riesig und immer sauber. Mit frischen Handtüchern wurde auch nicht gespart! Ich hatte weder Pool- noch Meerblick, aber man ist ja sowieso den ganzen Tag unterwegs und draußen, sodaß ich das nicht vermisst habe. Fernseher/Kühlschrank war alles in Schuß und funktionsfähig.
Ich für meine Person war bis auf einmal immer im kleinen Restaurant im Residenz-Bereich essen. Sowohl zum Frühstück, als auch zum Abendessen. Dort fand ich die Atmosphäre um einiges ruhiger und angenehmer als im großen Restaurant über der Rezeption. Die Auswahl war zwar etwas kleiner, aber das ansprechende Ambiente wog das für mich auf jeden Fall wieder auf. Überrascht hat mich das Mittagsbüffet im Pool-Bereich. Gerechnet hatte ich mit kleinen Snacks, aufgebaut war jedoch täglich ein gigantisch großes warmes und kaltes Büffet mit leckerstem Essen. Von der Suppe, über Salat, Vor- und Hauptspeise bis hin zu Kuchen, Eis und Süßigkeiten, es fehlte einfach NICHTS!!!!
Nach einem Tag "Eingewöhnungszeit" fühlte ich mich fast wie zuhause. Ich kann es nur mit einer Rundum-Sorglos-Betreuung beschreiben. Das ganze Serivepersonal ist ausgesprochen freundlich (aber NICHT AUFDRINGLICH!!!!) und hilfsbereit, ständig bemüht, einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Aufgrund der defekten Heizbarkeit der Klimaanlage (wie oben schon erwähnt) wurde mir von der Rezeption sofort ein Zimmerwechsel angeboten, den ich jedoch ablehnte, weil ich nur noch 3 Tage dort war. Die Zimmerreinigung war in Ordnung und ich hatte nichts auszusetzen. Der Check-In am Ankunftstag war sehr aufmerksam und innerhalb von 10 Minuten erledigt. Daß man dem Servicepersonal im Restaurant und den Zimmerjungen ein Trinkgeld gibt, ist ja wohl selbstverständlich bei diesem Bemühen und durchaus angebracht. Als einziges kleines Manko kann ich nur die etwas lauten Zimmertüren (beim Kommen oder Verlassen eines Mitreisenden) nennen, da es durch fehlende Dichtungen durchaus geräuschvoll werden kann.
Wie oben schon erwähnt, ist die Entfernung zum Strand bei normaler köperlicher Konstitution wunderbar zu méistern und wird zudem mit einem grandiosen Ausblick auf dem Weg dorthin belohnt! Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten wurden von mir nicht so sehr in Anspruch genommen. Was jedoch auffiel, war eine viel ruhigere und angenehmere Animation als im Schwesternhotel Reef Oasis, da man das Geplärre von dort noch am Strand unseres Hotel hörte!!!! Wer nicht animiert werden will, kann in aller Ruhe einem Buch frönen oder in Ruhe auf der Sonnenterrasse sitzen. Das findet man so schnell nicht in einem der vielen anderen Hotels. Taxipreis nach Naama-Bay sind völlig human (ca.25 ägypt.Pfund), es stehen immer welche vor dem Hotel. Sämtliche Liegen, Schirme und Handtücher am Pool sowie am Strand waren immer tip-top.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, als solchen, hab ich in keiner Form genutzt, trotzdem daß alles vorhanden war! Wie oben erwähnt empfand ich die Animation dieses Hotels als sehr angenehm, da überhaupt nicht übertrieben und nicht laut! An Abendprogrammen habe ich auch nicht teilgenommen, deshalb kann ich hierüber nichts sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |