Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Kein Problem mit Osteuropäischern?? Dann hier her.
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich war alleine dort, hatte jedoch nat. auch Kontakt zu anderen deutschsprachigen Gästen, daher teilweise meine Aussagen von mir bzw. auch anderen Gästen. Trotz aller Bemühung, sind die 4 Sterne teilweise zu hoch gegriffen! Wer ein Superior Zimmer (das sind die Zimmer die direkt am Hauptgebäude anschließen) gebucht hat, hat Glück (wenn dann noch der richtige Roomboy zuständig ist, "meiner" war gut, der von anderen Gästen leider nicht so). Ansonsten kann man Lauferei wg. den Zimmern haben!!! Unbedingt darauf achten, wer bewusst den Club und NICHT die Residenz bucht, auf die Zimmernr. achten, (3.stellig sind die "alten Räume" und gehören zur Residenz, sollen schon länger renoviert werden-sind s aber noch nicht, für mein Empfinden schmuddelig und teilweise n guter Km bis zum Strand!!!! :0( ). Ich hatte nach 4 Tagen vor Ort mit einem Aufpreis das Zimmer gewechselt (direkt am Pool 2113) und erst da, fing für mich der Urlaub an (ich hatte den Eindruck, dass dieses Methode hat???) Das meinten auch andere deutsche Urlauber! Unbedingt Mückenspray mitnehmen !!!! Zu unserer Zeit war es leider so, dass es wohl einen Anteil (Tendenz steigend) von bestimmt 85-90% "Osteuropäern" gab, was wir nicht so klasse fanden, dass Essverhalten (Teller voll machen-einen Happs nehmen, den Rest zurück), dass stehen/gehen auf den Riffen.... UNMÖGLICH und man konnte einfach nicht wegschauen :0( So extrem, hatte ich das bisher noch nicht... Andere Gäste aus D, F, Ö, S sind so die übrigen ca.15% Im Vergleich mit meinen bisherigen Urlauben muss ich schon sagen, dass das Schnorcheln schon Spaß macht, aber wie gesagt, wer weiß wie lange noch. Einzig in Taba Heights gab s mehr zu sehen. Das Personal war insgesamt aufgeschlossener als in meinen/unseren anderen Hotels, nicht alle so auf "Tipp" aus bzw. nicht spürbar-2-3 Ausnahmen gibt's ja überall, ansonsten wirklich nette Jungs! Wer wirklich Probleme hat, kann mit gutem Gewissen zur Gästebetreuung, Andrea gehen, sie macht möglich-was zu machen geht. Ich hatte sehr kurzfristig erfahren, dass ein deutsches Pärchen Hochzeitstag hatten und Andrea hat schnell reagiert, Abends gab s ne leckeres Torte und die Jungs hatten den Tisch im italienischen Restaurant (wurde ja schon des Öfteren erwähnt, ruhiger, schöner, Stilvoller als das Hauptrestaurant!!!!) schön dekoriert!!! Also, "nervt" immer schön die Andrea, gell Andrea ;0) Durch die Reiswarnungen, war das Hotel wohl bis vor kurzem nicht so frequentiert, daher wurde auch das Animationsteam mehr oder weniger gestrichen, so dass Sara, die Chefanimateurin nicht viel dagegen machen konnte-was sich aber nun ändern soll, ne Sara ;0) Um die Kids wurde sich aber auch jeden Tag gekümmert, und Aqua Gym usw. gab s ja auch noch. Über das Essen usw. wurde auch schon genug geschrieben, war normal-gut, eben typ. Standard, leider fehlt n Grill für draußen, aber na gut, aufpassen-Russen drängen auch hier gerne mal vor ;0)... Am Strand wie überall, Liegen werden frühst reserviert, aber na ja, auch nix neues... Insgesamt schon weiter zu empfehlen, wenn der Preis stimmt (Beispiel, ein Single aus NRW zahlte für 2 Wochen 620,00€, ein anders Paar auch aus NRW ca. 900,00€ für 3 Wochen/Person, ich zahlte von Berlin aus 820,00€ plus letztendlich 75,00€ Aufpreis für die 10 Tage Superior) . Mich/uns hat hauptsächlich die Sache mit den Zimmern und dem Verhalten s.o. gestört. Also kurz, das Team, in einem Hotel in Taba H. und ich würde mich sehr darüber freuen!!!!! ;0) Nochmal, Mückenspray für die Haut und auch fürs Zimmer, gibt's aber auch vom Hotel!!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie gesagt, man muss davon ausgehen, dass vor Ort versucht wird, die teureren Superior Zimmer anzubieten und vorher evtl. n schlechteres Zimmer gezeigt wird, damit man umbucht, ich/wir empfanden dieses als sehr unsympathisch. Die Sup. Zimmer, sind dann aber auch wirklich gut ausgestattet! Sterne habe ich für die ersten besten beiden Zimmer gegeben, daher so schlecht!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie mehrmals beschrieben, im italienischen Rest. seit ihr besser aufgehoben!!!


    Service
  • Gut
  • Gut-sehr gut, wenn man nicht auf die grad auf die Trinkgeldfraktion trifft ;0)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Waren nur in der Anlage, 25Min. vom Flughafen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wurde von mir bereits oben beschrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2015. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Khaled Abd El Latif Hotel Manager