- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Auch unser 12. Besuch in Ägypten hat uns nicht enttäuscht. Waren nun das zweite Mal in dieser Anlage und können diese mit guten Gewissen weiterempfehlen. Zu den negativen Bewertungen möchten wir uns auch äußern - bezüglich der Mängel am Pool haben wir die ganzen zwei Wochen beobachten können, daß eifrig daran gearbeitet wurde um diese zu beheben. Da die Saison in Ägypten 356 Tage im Jahr dauert ist es nur logisch, daß dies nur abends gemacht werden kann. Zur Freudlichkeit der Angestellten können wir nur sagen: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus!! Ein Bitte und Danke der Gäste war wahrlich Mangelware!!! Das ist unserer Meinung nach ein Minimum an Höflichkeit. Wir mußten uns die Freudlichkeit nicht mit Trinkgeld erkaufen!! Einzig bei der Reinigung der Zimmer müssen wir einigen Bewertungen recht geben. Das Telefonieren mit dem Handy würden wir nicht raten, da sehr teuer. SMS dagegen ohne weiteres. Alles in Allem werden wir diese Anlage sicher wieder buchen.
An der Größe und Ausstattung der Zimmer kann man nichts bemängeln. Da wir uns nur zum Duschen und Schlafen darin aufhielten, war und ist uns das Alter des Fernsehers und andere von Urlaubern bemängelte Kleinigkeiten ziemlich egal.
Wer bei diesem Angebot nichts zu Essen findet ist selber schuld. Täglich wechselnde Themenabende sorgen für ausreichende Abwechslung. Manchen Gästen war die Urlaubszeit nicht zu schade, kleine Flecken auf den Tischsets zu fotografieren (vielleicht haben diese es so nötig, daß sie auf einen nachträglichen Preisnachlaß hoffen). Wie leid tut mir die Ehefrau dieses Gastes, wenn dieser zu Hause auch jedes Staubkorn fotografiert!! Während der ganzen Essenszeit ist immer ein Mitarbeiter damit beschäftigt, allfällig Heruntergefallenes zusammenzukehren. Obwohl wir alles, vor dem immer gewarnt wird( Obst, Salat, Eis, Eiswürfel,...) gegessen haben, hatten wir keinerlei Magenbeschwerden. Soviel zu der häufig kritisierten Hygiene.
Rascher und unkomplizierter Check in. Leider wurde uns ein Zimmer im Erdgeschoß zugewiesen. Da wir einen Balkon einer Terasse vorziehen, wurde uns sofort ein Zimmer im ersten Stock angeboten. Vielen Dank an Daniela, die deutsche Gästebetreuung und an die Mitarbeiter der Rezeption!!! Auch der von uns benötigte technische Dienst war sofort zur Stelle. Wie schon oben erwähnt, können wir in allen gastronomischen Bereichen nur Gutes über die Freundlichtkeit der Mitarbeiter berichten ( auch ohne Trinkgeld und das bei einem 16 Stunden Arbeitstag 7x in der Woche!!!!!) Mit der Zimmerreinigung allerdings waren wir nicht zufrieden. Im Gegensatz zum vorigen Jahr hat diese stark nachgelassen. Eigentlich schade, da sich dies sehr auf die Bewertungen auswirkt.
Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 20 Minuten. Trotzdem ist kein Fluglärm zu hören. Naama Bay oder Old Market sind mit Shuttle Bus oder Taxi problemlos zu erreichen und immer einen Besuch wert. Auch das Nahe gelegene Il Mercato( zu Fuß ca. 15 Min.) ist empfehlenswert. Alf Leila wa Leila haben wir gemieden, da es uns dort wahrlich zu anstrengend ist, jeden Meter angequatscht zu werden. Zum Strand sind es es exakt 114 Stufen ( 74 zur Beachbar und noch 40 bis zum Strand) . Der Ausblick von von der Terasse ist wirklich ein Traum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die wunderschöne Poolanlage wurde von uns nicht genutzt, da wir den Strand bevorzugen. Am Strand sind morgens genug Liegen vorhanden. Da dieser nicht so groß ist, kann man dies Mittags nicht erwarten. Die voriges Jahr vorhandene Dusche wurde leider abgebaut. Das vorgelagerte Hausriff ist ein Schnorchel- und Tauchparadies. Leider kommt es durch einige hirnlose Urlauber immer wieder zu abgebrochenen Korallen und Schäden am Riff. Die Abendshows sind unterhaltsam und immer wieder sehenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Romy und Willi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |