- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mehr schein als sein (Jaz Elite Rivera Marsa Alam) Das Hotel sieht ansprechend aus birgt aber viele Schwächen und Einbußen beim service Ich fange mal an mit der ankuft Ein junger Herr an der Rezeption 17-19 Jahre alt mit brille und ein etwas älterer ca 35-40 dünnerer Herr der nicht allzu lang ist sind Extrems unfreundlich als wir auf dem weg zum zimmer waren musste ich ihn teilweise ausquetschen und ihn sachen fragen übers hotel die er mir eigentlich von sich aus sagen müsste wann und wo das essen ist etc aus der nase heraus kamen die antworten... aber egal wir sind auf dem zimmer gewesen und der herr ist gegangen kurzer zeit später sind wir runtergegangen an die Rezeption und haben freundlich unseren Unmut geäußert das wir mit unserem extra bezahlten Meerblick nicht zufrieden sind und man ihn kaum sieht wir haben bereits monate im vorfeld unser reiseveranstalter gebeten eine email zu schreiben die er uns sogar zeigte das wir wert auf einen schönen meerblick legen das zimmer was wir erhalten haben lag sogar genau am Wendekreis vom hotel wo tag täglich rund um die uhr laute büsse ankommen uns wurde patzig geantwortet das es aber das zimmer ist was unserer kategorie enspreche und wir es nehmen sollen wir haben nett und höfflich nach Manier gesagt das wir wissen das es eine Kulanz sache ist und wenn es möglich ist wir bitte ein anderes zimmer in der preiskategorie familien zimmer deluxe mit meerblick möchten wir wurden gebeten wieder zu warten. Was der dünnere ältere herr nicht wusste es gibt leute mit deutscher Staatsbürgerschaft die allerdings fliessend arabisch als muttersprache sprechen ich wollte mal anmerken ich wurde vom Herren anfangs gefragt ob ich arabisch spreche weil ich doch recht orientalisch aussehe und sagte ihn nein ich spreche kein arabisch ich bin in deutschland geboren... einfach so mal als gag was ich dann alles an geläster hörte am tresen hat mich teilweise echt schockiert und ich möchte es nicht wiederholen hier !! ich möchte nur das hotel und den service beweten ! sein kollege sagte zu ihm sogar noch pass auf nachher kann er doch arabisch nochmal dazu er sagte sogar seinem Kollegen auf arabisch das eigentlich ein anderes zimmer für und hinterlegt ist und wir jetzt dieses kriegen sollte was damit gemeint ist keine ahnung.... sein Kollege sagte ihn auf arabisch wir können ihn noch dieses zimmer in seiner preis kategorie anbieten und er sagte zu ihm auf arabisch nö wenn schon dann erst morgen soll "der" nochmal herkommen gesagt. Kurzer zeit später kamen 2 herren mit 3 teller an 2 teller mit toast pommes und salat und ein obst teller schön in plastik eingewickelt in unser zimmer an vom aussehen her top ich muss ehrlich sagen ich glaube wenn ich das trockene toast und den eingetrockneten salat einem streunenden hund gegeben hätte wäre ich mir nicht sicher ob er es angerührt hätte es war schrecklich sicherlich waren es die reste vom morgigen frühstück aus der "kantine" am Nächten tag war ich am tresen und der jüngling hat uns schon angestarrt und hat zu Mr hady gesagt da sind die er war ziemlich angespannt so wie ich es mitgekriegt habe wahrscheinlich wurde ihn viel mist erzählt über uns erst fragte uns mr hady der Office manager ist ob wir 80€ pro nacht !!! Mehr bezahlen können damit wir ein neues Zimmer kriegen mit schönerem meerblick ich wollte anmerken das ich das zimmer für 289€ die nacht gebucht habe... und darauf sollen nochmal 80€ pro nacht rauf kommen..... als ich dies verneinte und sagte das es für eine so lange reise zu teuer ist haben wir ein neues zimmer was uns letzendlich ok gefallen hat bekommen es war nicht das von den Bildern aber ok das meer konnte man seitlich deutlich war nehmen. Kommen wir nun zum zimmer sauberkeit vom zimmer sehr gut bei der wäsche der bettlaken müsste noch nachgebessert werden einige flecke gehen wohl bei der wäsche nicht weg genau wie bei den Handtüchern beim duschen ist das wasser so langsam in den abfluss geflossen so das das badezimmer geflutet wurde es wurde schnell behoben als der nette und gründliche putzmann hany den abfluss spülte beim toiletten gang haben wir uns nichts dabei gedacht und gespült 2-3 stunden später war das gespülte zur hälfte wieder zurück in flüssigerform obwohl das klopapier ja so dünn ist in diesem 5 sterne hotel neben der toilette ist ein drehrädchen für den wasserdruck wir haben den druck erhöht top die spülung war von nun an stark genug so das es auch da bleibt wo es sein soll nur beheben konnten wir nicht das beim hände waschen ein gestank vom abfluss des waschbecken kommt das dürfte es nicht geben in einem neuen 5 sterne hotel... kommen wir nun zum essen es gibt viel auswahl geschmeckt hat es uns nicht das hotel ist leider so wie viele hotels in der region geflutet mit Russisch und ukrainischer leute die leider manchmal zu tief in glas schauen oder sich volle teller machen und den rest wegwerfen während andere dann auf nachschub von der küche warten soll kein hate sein auch kein rassismus natürlich ist nicht jeder russe oder ukrainer so aber die meisten bzw viele in diesem hotel. tut mir leid das ist einfach so ich habe selber einen migrationshintergrund ! Das ist meine meinung die auch viele leute im hotel teilten egal kommen wir wieder zum essen das essen ist meistens komischerweise kalt bei eröffnung des buffets und schmeckt meistens gleich nur die sosse ist anders ofenlartoffeln sind so trocken das man sie als türstopper nehmen kann fisch ist ok fleisch gerichte haben einen komischen penetranten gestank obst ist ok wassermelone mangelware sehr selten verfügbar salate auch ok pizza auch ok Kartoffel Gerichte meistens reine Katastrophe nicht durch oder verbrannt. Uns ist auch aufgefallen das ein komischer film auf den tellern ist so als seien sie schmutzig? Immerhin war aber der Kellner Reda mehr als freundlich und zuvorkommend top ! Und die dame die am eingang des redturants steht ist auch sehr freundlich negativ finde ich das es in diesem 5 sterne resturant nur angerührten obstsaft gibt der so süss schmeckt das eine cola daneben wahrscheinlich als gesund eingestuft werden kann kommen wir nun zur bar oben an der rezeption gegenüber da läuft leider alles chaotisch und die getränke sind meistens falsch auf bitten wie das man nicht möchte das der becher voll mit eis ist und nur einem schluck getränk wird nicht eingegangen von 10 mochitos kriegt man im bestfall 2 mit braunem zucker manchmal waren die cocktails zu extrem süss mit sirup und manchmal dachte man trinkt wasser mit eis ohne geschmack achja das wasser ohne Geschmack hatte eine zitrone und gefühlt 10 kerne drin. Wenn man nur pepsi oder fanta bestellt kommt sie manchmal ohne kohlensäure an.... Kommen wir zum ambiente der bar sie ist gut gelungen gefallen tut mir das die nichtraucher nicht genervt werden von den rauchern die abseits sitzen nerven tut mich das die ganzen kinder bis spät 23/00uhr dort laut karten spielen und rumschreien. Kommen wir nun zur shishabar die unten ist dort sitzt man auf den stühlen wo hinten die ganze zeit das kissen rausfällt (selbe stühle wie in der mama mia bar am pool wo es pizza/pasta gibt) diese stühle passen besonders schlecht zu den tischen so das man beim essen bzw. trinken unbequem darin sitzt. Die shisha war anfangs ok ich finde gut das es hygienisch eingepackte shishaschläuche gibt ist ja wohl selbstverständlich wenn ich pro shisha 10€ zahle .... allerdings war nach ca 30minuten schluss da die kohle durchgebrannt war zum wechseln kam erst jemand nach Aufforderung Generell kann ich sagen das bis auf die genannten kellner es etwas chaotiscj war und man mehr oder weniger den kellnern hinterher rennen musste um bedient zu werden insbesondere am pool da habe ich im gesamten urlaub wo ich war besonders schlechte Erfahrungen gemacjt ! Auch die blauen becher am pool die rausgegeben wurden sehen schmuddelig aus ich weiss nicht ob sie mehrmals benutzt werden oder beim spülen nicht gründlich gearbeitet wird Kommen wir zum strand sieht gut aus und es gibt ausreichende wasch und liege plätze aber auch da rennt man dem kellner hinterher wenn man was bestellen möchte Besonders gut gefällt mir der fernsehr im zimmer man kann darüber in resturant reservieren sich mit dem handy verbinden und viele nützliche infos erhalten wie zb direkte nachrichten von der rezeption natürlich kann man auch fernsehen ! Mir gefällt auch das der fernseher mich mit meinem namen begrüßt beim einschalten sowas habe ich noch nie gesehen in hotels Nicht gut finde ich das man den kompletten kinder bereich sieht via Überwachungskamera es soll natürlich dazu gelten das eltern auf den zimmern ihre kinder beim schwimmen oder spielen sehen denkt aber auch daran das pädophile sowas sehen können in einer guten auflösung auch noch ! Der gedanke ist nicht so toll.... Was mir nicht so gefällt ist das die liegen und sitze im Hotel vereinzelt nicht mehr so sauber aussehen und irgendwelche flecke daraur sind die ich schlecht einordnen kann (sonnencreme? Schweiss ?) Einen hauseigenen Spa bereicht gibt es hier auch sie verlangen 90€ für eine massage die 1 stunde geht unfassbar... Kommen wir nun zu den Shops naheliegend dem Hotel ich verstehe das man mit touristen geld verdienen will aber es sind unterirdische preise die unverschämt sind egal ob spielsachen souvenirs zigaretten oder lebensmittel spssigkeiten oder chips es ist extrem übertrieben teuer für deutsche verhältnisse genau wie die minibar im zimmer die man bezahlen muss bevor ich es vergesse zu erwähnen .... eine schlecht gefälschte mini handtasche kostet 70€ eine sonnenbrille kostet 50€ und die t shirts beginnen bei 25-35€ die noch nicht einmal 1zu1 gefälscht sind vom duftladen will ich garnicht reden ein minifläcchen mit ca 5ml von der echten "essence" kostet 15€ konnte aber schnell auf 3,50€ runtergehandelt werden der Duft verfliegt sehr schnell und ist meiner meinung nach keine essence sondern chemisch erzeugtes öl. Geld wechseln kann man nur im zugehörigen nachbar hotel dort ist ein cib automat. Braucht man aber nicht da man sowieso nur bedingt vom sehr abgelegenen hotel kommt Einlaufen ausserhalb des hotels ist nahezu unmöglich da da nur taxis zu unmoralischen preisen erscheinen laut app 1,77€ laut taxi 30€ Generell finde ich trotzdem die anlage schön die bepflanzung ist auch sehr angenehm aber wie gesagt es ist weit entfernt von gut oder perfekt Es ist inordnung. Und achtung beim laufen es sind wahrscheinlich wandfliesen die in der hotel anlage draussen verbaut worden auf dem fussboden wer pool unterhaltung möchte kann sich gerne am pool setzen und zu sehen wie die leute um halt ringen und dann auf die schnauze fallen das sorgt für ordentlich stimmung so sparrt man sich das geld für Akteure im Hotel war das gemeint mit unterhaltungsprogramm am pool? Das ist definitiv gelungen ich bin selbst mal hingefallen zum glück ist nichts passiert das wäre sonst sehr teuer geworden für das Hotel Das bett ist trotz der härte ok man kann darauf schlafen viel schlimmer finde ich das über dem bett ein rauchmelder ist der alle 5-10 selunden ein extrem grelles grünes licht von sich gibt mitten in der nacht! Aber das passt schön zum grellenblauen knopf von der klimaanlagen Steuerrubg der immer an ist Kommen wir zum trinkwasser in glasflasche fürs zimmer ich bin mir teilweise nicht sicher ob die flaschen von der leitung abgefüllt worden sind ohne sie zu waschen vom vorgänger die flasche ist aussen so wie innen schmierig und hat einen komisch geschmeckt auch wie die siegel drauf gemacht sind ist fraglich sie fallen von alleine ab und das wasser schmeckt komisch ich weiss garnicht weswegen ich die ganze zeit dünnschiss hatte vom wasser oder vom kalten essen.... laut Personal wird das wasser mit einer Brita anlage gefiltert und abgefüllt (Achtung Brita filtert Bakterien, Keine Viren!!) Bitte lasst die Muscheln am Strand liegen da Krabben diese leeren muschel häuser zum überlegen brauchen sie bauen sich damit ein neues haus und schützen ihren ungepanzerten hintern ! Ich finde es blöd das es überall security und life guards gibt und touristen einfach in aller seelenruhe muscheln mitnehmen und es die securitys garnicht interessiert vielleicht sollte man sie schulen da ihre eigenen landesgesetze zum glück die muschelmitnahme verbietet ! Was ich noch erwähnen möchte es gab leider bei uns beim schnorcheln einen selbstverschuldeten unfall mit Blut Verletzung kann mal passieren versehentlich wir wurden auch schnell verarztet vom life guard ich glaube in jedem auto in deutschland befindet sich ein besserer verbandskasten wie das der herren sie tatschten teilweise in der offenenen blutwunde ohne handschuhe rum die wunde wurde mit seinem persönlichen Trinkwasser gespült aus der er vorher getrunken hatte der life guard und mit einer jod Lösung desinfiziert wo die Flasche wahrscheinlich ewig offen war ich fande es schlimm das mit der watte lösung auf die wunde aufgetragen wurde und dann die benutzte watte an die flasche drangehalten wurde um ein zweites mal lösung rauf zu kriegen um weiter zu desinfizieren dann wurde ein bisschen kleber und verbandszeug benutzt das offen schon da rumlag im verbandskasten weder steril noch abgepackt und der rest vom verbandszeug wurde dann wieder für den nächsten eingepackt in verbandskasten Ich verstehe ja das es andere Hygiene Standards sind als in deutschland aber sowas erwarte ich nicht in einem Elite 5 sterne hotel das es 5 monate gibt !! Gut finde ich auch das es kostenloses und einigermaßen funktionierendes wlan hier gibt ! Im hotel gibt es auch bademäntel seife cremes einen haartrockner und zahnputzbecher und sämtliche handtücher Groß/Mittel/Klein fande ich gut allerdings solltet ihr selbst seife/shampoo mitbringen da die hier gebotene seife weder schäumt noch einen Duft hat ihr schmiert euch voll mit dem zeug und es läuft von alleine wieder runter ihr braucht nichtmal durschen alles hatte die selbe Konsistenz egal ob hand kopf oder duschseife Zahnpasta und zahnbürstet gibt es hier auch keine, badelatschen und wattestäbchen auch nicht und eine Haarbürste solltet ihr auch mitnehmen gibt es hier nicht aber garnicht schlimm wir hatten unsere eigenen Sachen dabei wollte es nur anmerken falls jemand sich unsicher ist ob er seine sachen mitnehmen soll Negativ finde ich das Putzleute/Kellner ihr Trinkgeld mit dem Chef teilen müssen bzw davon einen teil abgeben müssen ! Es ist eine schweinerei habe mehrere Leute unabhängig von einander gefragt und mehrere sagten das gleiche das sie teilen müssen einfach nur traurig.... genauso traurig wie das die Manager und deren kleineren Teamleiter im Resturant genau wie die hotelgäste essen dürfen und die niedrigeren mitarbeiter Kellner/Putzleute in eine eigene kleine kantine müssen wo sie jedentag das selbe essen reis und Hähnchen was in ägypten sehr günstig ist Fazit 3 von 10 Sterne würde dieses Hotel nicht weiter empfehlen und werde auch nie wieder herkommen es wird sich selbst schnell herunterwirtschaften wenn sie so weiter machen !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Massage 1 Stunde 90€ Unfassbar
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Berlin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter fo.riviera@jazhotels.com.