Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vielleicht das beste Haus im südlichen Teil des Landes zwischen El Quesir und Berenice... Hier findet man eine für Ägypten eher untypische, sehr moderne und klar strukturierte Architektur und Einrichtung die wohl jeden Gast direkt anspricht und dennoch eine gemütliche Atmosphäre bietet. Das sehr neue Hotel gehört mit derzeit unter 200 Zimmern wohl zu den kleineren an der Küste und bietet für jede Art von Urlaubsanspruch die entsprechenden Möglichkeiten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausnahmslos alle Zimmer sind neu, modern und auch mit sehr hohen Standard eingerichtet. Sehr komfortables Bett, Einbaukleiderschrank mit ausreichend Ablagemöglichkeit und Kleiderbügel!, Minibar (obligatorische Wasserflaschen selbstverständlich vorhanden), Kaffee-/Teezubereitung, großes Bad mit begehbarer Dusche mit erfreulich hohem Wasserdruck, Wasch-, Dusch- und Hygieneartikel, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Bademäntel, Slipper und großem Spiegel mit indirekter Beleuchtung. Reinigung erfolgt täglich sehr gründlich und sauber, Handtuch- als auch Bettwäschewechsel erfolgt ganz individuell nach eigenem Wunsch des Gastes,


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alle angebotenen Speisen sind keinesfalls mit den typischen und bekannten Gerichten vergleichbar. Hier wird tatsächlich mit Erfolg versucht, das Essen auf einem höheren Niveau anzubieten. Die vorhandenen Warmhalteplatten unterhalb der Speisebehälter gewährleisten, dass die Speisen nicht erkalten. Außer Schweinefleisch kommt hier wirklich alles "auf den Tisch"; wer in diesem Hotel nichts findet, dem ist tatsächlich nicht mehr zu helfen. Der Speisesaal an sich bietet eine überschaubare Größe und ist somit weit entfernt von der ansonsten obligatorischen Kantinen- und Bahnhofsatmosphäre; Sitzgelegenheiten sowohl im Innen- als auch im Außenbereich sind zur genüge vorhanden. Desweiteren besteht die Möglichkeit, das Mittagessen alternativ sowohl an Pool- als auch Beachbar einzunehmen. Hier wird kein Buffet angeboten (durch das meist nach 10 Minuten einige Gäste eine Schneise gegessen haben), sondern wirklich sehr vorteilhaft in Form einer á-la-carte-Order. Die Speisen werden dann sehr liebevoll auf Porzellan serviert; Sonderwünsche werden auch hier, soweit machbar, gerne erfüllt,. Ansonsten die üblichen, ägyptischen Alkoholika aus denen mit entsprechenden Flavours wirklich gute Cocktails gezaubert werden. Serviert wird am Pool und Beach in nagelneuen, Kunststoffbechern, ansonsten immer im Glas. Wer den Tag am Strand verbringen möchte, dem bietet der FoodCourt direkt in der Bucht ebenfalls alle Möglichkeiten der Nahrungs. und Getränkeaufnahme,


    Service
  • Sehr gut
  • Einen vergleichbaren Service haben wir in den wirklich vielen Urlauben an der Küste von Marsa Alam noch nicht erlebt. Der gesamte Stuff, vom Gärtner über Poolboy, Koch, und Kellner bis zu den Mitarbeitern der höheren Hierarchie geben sich die allergrößte Mühe, jedem einzelnen Gast den Aufenthalt so angenehm wie irgend möglich zu gestalten und dies auch wirklich mit Freude zu tut. Getränke werden in sämtlichen Bereich des Hotelareals serviert (selbst wenn man chillig im Pool sitzt), Taschen werden getragen, Handtücher auf den Liegen drapiert, die Mitarbeiter der Rezeption sind jederzeit für sämtliche Belange ansprechbar und helfen überaus freundlich weiter, alle Barkeeper und Kellner bedienen sehr zuvorkommend mit dem gewissen Charme und ohne lange Wartezeiten; die Frage "Ist alles in Ordnung, dürfen wir irgendetwas für Sie tun" gehört hier zum Standard.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca 10 Minuten Fahrzeit vom Flughafen Marsa Alam entfernt, am Rande der Coraya Bay mit direkter "Strandlage". Port Ghalib mit dem Taxi in gut 15 Minuten erreichbar; Shuttle unproblematisch über die Rezeption orderbar. Innerhalb der gesamten Bucht, die durch eine kleine Promenade begehbar ist, befinden sich mehrere Hotel der Jaz-Gruppe, die untereinander auch "besucht" werden können. Der Zugang zum Meer ist innerhalb der Bucht sowohl über einen Jetty als auch über einen abgegrenzten Strandbereich möglich. Südlich befindet sich am Nachbarhotel ein weiterer Jetty mit Zugang zum Außenriff,


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier agiert ein wirklich sehr gutes Animationsteam und bietet Wasserball, Aquagym, Boule, Zumba, Yoga, Streching, Abendshows usw.. Alle sind sehr freundlich und höflich und arbeiten nach der Devise: "Jeder kann, keiner muss", Alle 2-3 Tage wird am Nachmittag direkt an den Pools eine tolle Musikunterhaltung in Form einer Live-Band oder Live-Sänger geboten - macht wirklich Spaß! Weiterhin wird in jeder 2 Woche eine Beachparty in Kooperation mit allen Jaz-Hotels am Strand organisiert; 3 Bühnen, DJs, Tanzgruppen, Getränke, Snacks ... ein tolles Event. Im Hotel selbst startet ebenfalls alle 2 Wochen eine große Abend-Poolparty mit Bühnenshow und dem obligatorischem Sprung der Gäste ins Wasser. An den Riffen rechts- und linksseitig des Hotels findet man halt Hartkorallen und die üblichen Fischverdächtigen; wer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist kann ggf. auch Schildkröten und Delfine sichten. Für Taucher befinden sich in der Nähe 2 Tauchbasen: Die "Tauchfabrik" der Coraya-Divers direkt in der Bucht und im Nachbarhotel die kleinere, gemütliche Basis der Seaworld-Divers. Innerhalb des Madinats findet man auch die üblichen Shops und eine Plaza mit weiteren Restaurants und Shisha-Bar. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an das gesamte Personal - Zimmer 1024/1039


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sylvia, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Atef Hussein General Manager