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Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2019 • 3 Wochen • Strand
Achtung Holidaychecker !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bewertungen sind völlig übertrieben und zum teil manipuliert. Ich wurde selbst von einem Animateur gefragt ob ich eine positive Bewertung über Holiday Check oderTripadvisor abgeben möchte. Dafür würde es dann schnelleres Wlan geben. An einem anderen Tag beobachtete ich wie der Rezeptionsmanager mit zwei älteren Damen und deren Smartphone auf Tripadvisor eine Bewertung eingibt. Die Gäste habe ich am nächsten Tag zur Rede gestellt und Sie haben mir dies auch bestätigt.Man wird dann oft mit einem weiteren a la carte Essen gelockt um eine super Bewertung abzugeben. Als ich den stellvertrenden Hotelmanager auf diese Sachlage ansprach konnte auch er nicht leugnen und meinte das diese vorgehensweise in Aegypten so üblich sei. Ja auch ich habe das in einigen Hotels an der Küste von Marsa Alam gemerkt. Jeder der sich die einzelnen Bewertungen intensiv durchliest wird merken,das diese oft sehr ähnlich sind und so wird das Gesamtbild des Hotels teils als Luxus dargestellt. Es ist eher ein gutes 4 Sterne Hotel wenn man nach europäischem Standard bewertet und ich bin nun mal Europäer. Jeder der länger als eine Woche hier ist wird immer wieder kleine Fehler und Unannehmlichkeiten finden,die nicht den "Alles Super" Bewertungen entsprechen. Das Management rund um Mr.A.,Mr.H. und Ayman F. haben stets ein offenes Ohr und sind für Vorschläge zur Verbesserung gerne zu einem Gespräch bereit und somit bedanke ich mich für einen schönen Urlaub im Jaz Maraya.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nach Jaz Hotel Group Standard eingerichtet,das hatte ich schon jugendlich moderner.Zimmerwechsel auf Wunsch problemlos.Matratzen Steinhart,Klimaanlage mit guten individuellen einstellungen.Roomboy Amr war okay.Die Zimmer sind teilweise schon mit leichten Abnutzungserscheinungen.Wasser in der Dusche läuft teilweise schlecht ab,somit Schimmelbildung garantiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Geschmack,Auswahl und Qualität des Abendbüffet sehr gut.Auch das A la carte im Seafood Restaurant spitze,sowie auch im orirntalischen Restaurant sehr lecker.Vielen Dank für die Einladungen zum A la carte Essen. Leider hat beim Frühstück nicht alles gestimmt.Eier weich und hart oft verwechselt,matschiger Butterklotz für alle,sehr unhygenisch.Kaffee in der Kanne oft leer,keine frischgepressten Säfte.Rauchverbot auf der Außenterasse beim Frühstück und Abendessen.Keine Tischdecken,nur Platzsets in denen Keime und Bakterien nisten. Swim up Poolbar sehr gut,danke Ahmed,du bist der beste im ganzen Hotel.


    Service
  • Gut
  • Sie sind stets für Beschwerden und Fragen offen und versuchen es jedem Gast recht zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nah am Flughafen Marsa Alam im idyllischen Madinat Coraya.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vieles ist möglich im gesamten sehr gepflegtem Madinat Coraya. Im Hotel selbst oft Livemusik,auch mal Poolparty. Annimationsteam vom Jaz Maraya grauenhaft,das schlechteste was ich in Aegypten hatte.Bin dann oft ins Jaz Lamaya,hier gab es abends teils gute Shows.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Atef Hussein General Manager