Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2024 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder :-)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im November für 12 Tage im Hotel Jaz Casa del Mar Beach. Das Hotel befindet sich in Hurghada, ca. 10 min vom Flughafen entfernt. Fluglärm hatten wir aber nicht. Das Hotel hat 235 Zimmer, welche alle sehr schön sind. Wir hatten Superior-Zimmer gebucht. Diese Zimmer sind immer etwas größer als normale Doppelzimmer. Das Hotel hat drei a-la-Carte-Restaurants, welche includiert sind und wir haben alle besucht. Das Personal war insgesamt sehr freundlich. Leider wird uns die An- und Abreise nicht so positiv in Erinnerung bleiben. Bei Anreise wurden wir von niemandem erwartet, wir wurden für ca 20 min. von einem Mitarbeiter der Rezeption platziert, ohne dass uns gesagt wurde, wie es weitergeht. Auch kein "Hallo" oder "Herzlich Willkommen", wie wir es aus anderen Hotels kennen. Es schien, als hätte man gerade keine Zeit für uns. Nach 20 min wurden uns die Pässe abgenommen und nach einer Weile erhielten wir diese sowie die Zimmerkarte und ein paar schriftliche Infos zur Anlage. Das war es dann auch schon. Uns wurde nichts erklärt und auch nicht gesagt, wo unser Zimmer ist. Gerade die Mitarbeiter an der Rezeption sind das Aushängeschild eines Hotels. Der erste Eindruck war somit erstmal futsch. Wir haben dies aber auch vor Ort dem Management mitgeteilt, als wir nach der Zufriedenheit gefragt wurden. Bei Abreise ging es uns leider nicht anders. Als wir die Kosten für das Spa bei Abreise an der Rezeption bezahlen wollten, sah man sich unsere Euroscheine doch sehr genau an. Diese wurden von vorne bis hinten, von oben bis unten sehr genau inspiziert. Kann ja sein, dass es Falschgeld ist. Einen 5-Euro-Schein, der schon gebraucht (etwas knittrig) aussah, nahm man uns nicht ab, bat uns dafür, einen neuen Schein ohne Knitter(falten) zu übergeben. So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt. Ich empfehle deshalb, an der Rezeption grundsätzlich per Kreditkarte zu bezahlen. Dennoch waren alle nett und unser Urlaub wurde trotzdem noch sehr schön.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Wie gesagt, hatten wir ein Superior-Zimmer gebucht. Diese haben einfach mehr Platz und man muss nicht über Koffer o.ä. steigen. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit einer hübschen Terasse bekommen. Am Morgen schien die Sonne genau in unser Zimmer. Wir hatten Poolblick, so, wie auch gebucht. Im Zimmer gibt es einen Fernseher mit einigen deutschen Programmen, Minibar (wird täglich mit Softgetränken und Wasser aufgefüllt), Klimaanlage, Safe (kostenlos), im Bad Shampoo, Duschzeug und Seife vorhanden. Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Strandhandtücher konnte man auch täglich wechseln. Man steckte sie einfach am Abend in einem vom Hotel zur Verfügung gestellten Beutel und stellte diesen vor die Zimmertür. Am nächsten Morgen hatte man wieder frische Badetücher. Tolle Idee. Unser Zimmerboy Mohamed hat alles gegeben. Unser Zimmer war jeden Tag sehr, sehr sauber und er hat uns jeden Tag mit einer neuen Handtuch-Figur überrascht. Vielen Dank dafür.


      Restaurant & Bars
    • Sehr gut
      • Es gibt das Hauptrestaurant (Main-Restaurant) für Frühstück, Mittag und Abendessen. Dann konnte man Mittags auch noch im Poolrestaurant (Aqua) und im Splash-Restaurant (Splash-Bar) essen. Es gibt drei a-la-Carte-Restaurants, welche includiert sind. Das ist das Oskars (Grillrestaurant), das Pomodoro (italienisch) sowie das Aqua (mediterran). Wir haben in allen drei Restaurants gegessen und es war sehr lecker. Das Personal in allen Restaurants und Bars ist sehr freundlich und zuvorkommend. Nach kurzer Zeit "kennt man sich". Das Essen war überall sehr lecker, oft konnte man sagen: das Auge isst mit. Jeden Abend wurde thematisch gekocht. Wir hatten auch mal asiatischen Abend mit Sushi, das war richtig gut.


        Service
      • Sehr gut
        • Jeden Tag, auch am Abend, mischten sich die Mitarbeiter der Geschäftsführung unter die Urlauber. Wir wurden gefragt, ob wir zufrieden sind oder ob es Beschwerden gibt. Dort haben wir dann auch unsere Erfahrung beim Einchecken mitgeteilt. Mängel oder Beschwerden wurden umgehend beseitigt. Wir wurden drei Mal zum Abendempfang eingeladen, ein Mal sogar, weil ich Geburtstag hatte. Das war sehr schön. An diesem Tag wurde auch unser Zimmer toll dekoriert und ich bekam eine extra Torte. Am Abend haben wir a-la-Carte gegessen und der Tisch war dann auch als Geburtstagstisch dekoriert.


          Lage & Umgebung
        • Sehr gut
          • Das Hotel befindet sich inmitten der Aldau Mall. Es gibt viele Hotels und Einkaufsmöglichkeiten rund um das Hotel. Alles ist wie eine kleine Stadt. Man fühlt sich sehr sicher, wenn man vor das Hotel geht. Auch in der Anlage selbt fühlten wir uns sicher. Ausflüge konnte man über seinen Reiseveranstalter oder im Hotel buchen. Es liefen immer Leute umher, die Ausflüge angeboten haben. Sie waren aber nicht aufdringlich, sondern sehr nett.


            Aktivitäten
          • Sehr gut
            • Beliebte Aktivitäten

              • Strand

              Das Animationsteam ist sehr freundlich und nicht aufdringlich. Wir haben Dart, Boccia und so ein Säckchen-Spiel (so nannten wir das Spiel mit den kleinen Säckchen immer) mitgemacht. Tischtennis war auch gut. Es fanden außerdem Wassergymnastik und Yoga statt. Und natürlich Volleyball. Ganz liebe Grüße von hieraus an Lisa, Tina und all die anderen vom Animationsteam. Das Abendprogramm wurde teilweise durch Tänzer, Sänger u.a. von außerhalb gestaltet. Ebenso hat das Animationsteam mitgewirkt. Lustig waren zum Beispiel die Karaoke- und Mister- und Miss-Wahlen, oder auch das Erraten von Songs und Filmmusiken sowie Bingo. Im Spa-Center des Hotels haben wir uns Massagen gegönnt und wurden dabei odentlich durchgeknetet. Die Angebote sind nicht gerade günstig, aber man hat ja Urlaub und schaut dann doch nicht so sehr aufs Geld. Vielleicht noch eine kleine Bitte ans Management: Es wäre schön, wenn es am Infinity-Pool mehr Sonnenschirme geben würde. Manchmal hat man zwar Liegen, aber nichts, was Schatten spendet.


              Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
              Mehr Bilder(25)
              Infos zur Reise
              Verreist als:Freunde
              Dauer:2 Wochen im November 2024
              Reisegrund:Strand
              Veranstalter:TUI
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Katrin
              Alter:56-60
              Bewertungen:22
              Kommentar des Hoteliers

              Liebe Frau Katrin! vielen Dank, dass Sie das Jaz Casa Del Mar Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem letzten Urlaub in unserem Haus zu schreiben. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihr Feedback an die zuständigen Abteilungsleiter weiterleiten werden, um Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Wir möchten uns persönlich dafür entschuldigen, dass einige Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus mit besseren Erfahrungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management