Alle Bewertungen anzeigen
MvD1407 (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit Verbesserungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Auch wir können die tollen und lobenden Bewertungen nicht zu 100% nachvollziehen. Dennoch hatten wir insbesondere aufgrund des sehr freundlichen und hilfsbereiten Personals und der schönen Anlage einen angenehmen Urlaub. Bestimmte Regeln, die in einem 5 Sterne Hotel Standard sein sollten und auch von diesem Hotel in seinen Informationsbroschüren vorgegeben werden, wie z.B. entsprechende Kleidung beim Abendessen oder keine Reservierung von Poolliegen mit Handtüchern, werden letztlich nicht eingehalten. Auch wenn dies primär an den Gästen liegt, ist es letztlich Aufgabe des Hotels dies umzusetzen. Unser größter, wahrscheinlich temporärer, Störfaktor war allerdings die Baustelle auf dem benachbarten Hotelgelände, die vor allem im hinteren Bereich des Hotels zu hören ist. Hier wurde nachts in einer wirklich unglaublichen Lautstärke Kies abgeladen, so dass wir senkrecht im Bett standen. Tagsüber wurde der Kies dann auf der Baustelle verteilt. Nachdem wir am zweiten Tag ein anderes Zimmer weiter vorne bekamen, mussten wir erneut den gleichen Baulärm feststellen. Am dritten Tag haben wir dann ein Zimmer am vorderen Pool Richtung Meer bekommen. Hier war dann von der Baustelle nichts mehr zu hören (nach der Aussage von anderen Gästen gingen die Arbeiten jedoch auch in den nachfolgenden Tagen so weiter). Wir wurden dann täglich morgens lediglich gegen 7 Uhr einmal geweckt, da anscheinend um diese Uhrzeit das Geschirr, welches einige Gäste mit aufs Zimmer genommen haben, auf einem klappernden Wagen von Tür zu Tür eingesammelt werden muss. Ansonsten ist das Essen, die Anlage an sich, der Strand und insbesondere das Personal (vor allem Bibo und Abdo) sehr gut und sehr zu empfehlen. Das Personal an der Rezeption hat uns z.B. sofort bzgl. des Zimmers weitergeholfen und eine Auswahl an Zimmern gezeigt. Die Kellner beim Essen sind aufmerksam und sehr freundlich. Das hier bestimmte Etiketten, wie z.B. das Abräumen während die andere Person noch isst, nicht eingehalten werden, liegt wahrscheinlich eher an den Unterschieden der Länder. Auch die Kellner am Pool, wobei wir aufgrund des Handtuchproblems nie am Pool lagen, und am Strand sind sehr freundlich und versorgen einen mit jeglichen Getränken. Auch so kann man sich gut mit den Kellnern unterhalten und erfährt etwas über Land und Leute. Die Animation ist zwar hörbar, wenn man allerdings keine Lust hat, wird man auch in Ruhe gelassen. An der Schaumparty am Strand haben wir dann aber doch gerne teilgenommen :). Auch wenn wir ein paar negative Dinge hier aufgezählt haben, war es für unseren ersten Ägyptenurlaub eine sehr schöne Woche. Die von uns aufgezählten Dinge, bis auf die Baustelle, können unseres Erachtens mit wenig Aufwand verbessert werden, so dass dann das Hotel auch wirklich 5 Sterne verdient hat. So würden wir dem ganzen eher 4 Sterne geben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer an sich, ohne Baustellenlärm, sind relativ neu und gut ausgestattet. An der Genauigkeit der ausgeführten Arbeiten, die wir aus Deutschland kennen, hapert es noch ein wenig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist gut, es gibt grundsätzlich eine große Auswahl. Wirklich herausragende Highlights gibt es allerdings nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Nähe zum Flughafen, Ausflüge (Schnorchel-Tour und Quad-Tour) auch wenige Minuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum, Tennisplatz usw. vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:MvD1407
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mark, Thank you very much for taking the time to fill such details and honest review in regards to your recent stay with us at Jaz Casa Del Mar Beach. Please be assured that we are most grateful to you for having taken the time to bring this matter to our attention, as through constructive criticism such as yours that we are able to monitor our hotel operations more closely and take corrective action when necessary. We were delighted to hear that you enjoyed your visit and I will be sharing your positive comments with all our staff at our next meeting and in particular Chefs and our Reception team. Feedback such as yours is always well-received and can only help further motivate our employees to continue to offer outstanding service to all our customers. We share your comments regarding reservation of sunbeds and non-compliance of the rules of a dress code in Ala carte restaurants to all department concerned, corrective action will be taken and more training to all staff to meet the guest expectations will be done. Kindly be informed that renovation works which are going on in the neighbor hotel, unfortunately are our of our authority but we are doing our best to satisfy our guests by offering to move the room to more quiet area (what was offered for your good self or any other treatment as Guest Satisfaction is our number 1 priority. Once again, thank you very for your constructive feed-back and we look forward in welcoming you back to our hotel in the near future. Sincerely yours, Hotel Management