- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel, etwa 3 Minuten Fußweg zum Strand, Saubere Anlage mit freundlichem Service. Absolutes Entwicklungspotential beim Thema Essen-Qualität Top, Auswahl schwach. Strand nichts für mich. Unter Berücksichtigung der Themen Strand, Abendessen und Service zum 30. Hochzeitstag würden wir das Hotel zumindest im Sommer nicht mehr buchen. Da gibt es Bessere.
Zimmer sind ok. Wir hatten extra auf Poolblich gebucht....von der Zimmertür kommt die Lautstärke der Show, vom Balkon die Musik der Bar. Ab 23.00 ist aber Ruhe. Große Dusche, 2 Betten, zweckmäßiger Balkon. Wir haben insgesamt 6 Anläufe an den versiedensten Stellen und 4 Tage benötigt um deutsche Fernsehsender, wenigstens für Nachrichten und die EM, auf das Gerät zu bekommen-das geht für JAZ gar nicht. Mini Bar auf dem Zimmer vorhanden, jedoch utopische Preise. Zimmer wurde Top gereinigt, ich fand es jedoch nervig und hatte den Eindruck, dass der roomboy wenigstens dreimal täglich im Zimmer aufgeräumt hat. Das Wasser auf dem Zimmer kommt jetzt in Mehrwegflaschen-Umweltschutz....ein guter Ansatz....Plastikstrohhalme, Bier aus Dosen, Saft aus Tetra.....da geht mehr, wenn man möchte.
Leider, Jammern auf hohem Niveau, das Manko im Hotel. Qualitativ sehr gute Speisen, Würze empfindet jeder anders. Reklamation, weil über fast jeder warmen Speise Paprika gestreut ist wurde umgesetzt, so hatte meine Frau wegen Unverträglichkeit doch noch etwas Auswahl. Frühstück normal mit Eiermann und saudünnem O-Saft aus dem Automat. Mittag: Imbissbuden am Strand, Strandbar mit kleiner leckerer Karte, Buffet im Restaurant. Abendessen: die drei a la carte Restaurants sehr gut, Italiener vom Service leider bescheiden. Reservierung war hier zum 30. Hochzeitstag; passiert ist NULL. Das war eigentlich der Hauptgrund des Urlaubes. Reklamation an der Rezeption wurde entgegengenommen, Der Mitarbeiter war dann jedoch in Freizeit. Der nächste Ansprechpartner bot uns dann zumindest eine weitere Tischreservierung an; so richtig bedauert hat leider niemand den Vorfall. Der Guest Relation Manager war leider nicht greifbar. Das zum Thema Urlaub zum 30. Hochzeitstag. Hauptrestaurant: Auswahl der Speisen sehr schwach. Das Ägyptische Buffet wiederholt sich gefühlt 2-3-mal pro Woche, sonst mehr oder weniger das gleiche Angebot. Einen Abend gab es tatsächlich am Grill auf der Terrasse Fisch und gegrilltes Hähnchen. Am Buffet gab es Fisch, gegrilltes Hähnchen und zur Abwechslung noch Hähnchenschenkel. Das ging sogar in einem kleineren JAZ in Ägypten deutlich besser. Cocktails waren trinkbar, jedoch hatte ich am Abend bei 4 Blueberry Mojito vier verschieden schmeckende. Das geht auch in Ägypten besser.
Wenn die TV Bearbeitung nicht ewig gedauert hätte TOP. Freundliches Personal von der Rezeption über Strand, Pool, Beachbar, Restaurant.....hoffentlich niemand vergessen. Alle sehr freundlich und aufmerksam. Liegen am Pool fast immer zu bekommen. Am Pool und am Strand wird man an den Liegen bedient. Enttäuscht war für mich der Guest Relation Manager. Nach meiner Meinung und im Vergleich zu anderen JAZ Hotels zu selten vor Ort (hab ihn in 2 Wochen 4 mal gesehen) und total desinteressiert. Ob er Probleme behandelt ist die Frage. Als ein Gast seine Liege nicht direkt wieder gefunden hat und bei Ihm am Pool reklamierte, dass seine Gegenstände anscheinend geklaut worden wären drehte er sich offensichtlich um und sprach lieber mit zufriedenen Gästen------das geht gar nicht. Natürlich war nichts geklaut und der Gast nur an der falschen Liege.
Wir sind über Hurgahda gekommen, ca. 2 Stunden Fahrt mit dem Taxi. Das Hotel liegt im Nirgendwo, das weis man vorher. Fußweg zum Sandstrand ca. 3 Minuten. Für mich war der Strand nicht brauchbar. Man läuft, wenn man am Strand ist, nochmal ca. 200 -300 Meter nach links um einen Zugang ins Meer zu finden; die restliche Fläche ist wegen Korallen etc. als Zugang abgesperrt. Geht man dann ins Meer hat man gut 200 Meter Weg durch max. kniehohes Wasser um ins etwas tiefere zu kommen. Der Weg hat einige Löcher und geht für meine kaputtes Knie leider nicht. Also hat es im Pool Urlaub geendet, was nicht so gedacht war. Für den Sommer würde ich das Hotel deshalb NIE wieder buchen und empfehlen. Für Frühjahr mit Poolurlaub o.k. Der Steg zum Einstieg ins Meer war verrostet und angebrochen, einige Urlauber hatten dadurch Schnittwunden. Gästestruktur war gefühlt 50% Deutsch, 40% Belgisch/Holländisch. 4 Tage vor Schluss sind 30 Ägypter angereist. Das Verhalten der Kinder geht gar nicht. Luftmatratzen werden einfach von Liegen genommen und damit gespielt. Bademeister greift hier nicht durch, auch wenn die Kids schreien, ins Wasser springen und Unruhe verbreiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ruhige und angenehme Tagesanimation mit dem üblichen Programm wie Dart, Stretching.... Abends auf der Terrasse Live Musik. In der Arena Live Shows. Das war echt ein Pluspunkt; bei 22. Ägypten Aufenthalt war das endlich mal gute Live Musik und tolle Shows. Die Shows waren natürlich nur zugekauft, das Animationsteam war auch hier nur zum "Showlaufen" im Einsatz. Abendshow startet sehr früh, so dass diese teilweise um 21.15 schon fertig war. Wellness Angebote überteuert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 113 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager