- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie schon zig mal beschrieben: Kleines, relativ neus Hotel in 2. Reihe, was aber überhaupt nicht stört. Sehr schöner Weg zum Strand. Urlaubsgäste: 90% Italiener. Das variiert aber von Monat zu Monat. Leider hat es einige (incl. mir) im Hotel mit Montezumas Rache erwischt. Unbedingt Tabletten mitnehmen, da dort die Preise wirklich unverschämt sind. Aber vielleicht auch am besten Eiswürfel vermeiden und nicht - wie ich - sich fast ausschließlich von Salat ernähren, da uns wie vielen anderen das Essen überhaupt nicht geschmeckt hat ... Visa-Gebühren am besten gleich bei der Ankunft am Flughafen bezahlen (12,50/pro Person) später im Bus zahlt man dann 18.-/pro Person!!!! Der Trick der Veranstalter ist, dass sie gleich in der Halle lautstark mit dem Namen des Veranstalters rufen, so dass fast alle an diese Schalter gepilgert sind. Später dann im Bus wird man dann zur Kasse gebeten. Der Schalter am Flughafen ist gleich wenn man die Halle betritt links, ich glaube dort steht auch "Bank" drauf.
Große geräumige, sehr saubere Zimmer. Möbel nicht abgewohnt. Mit Vorhang abgetrennter Schlafbereich für die Kids. Tolles, moderene Bad. Funktionierender Zimmersafe im Schrank. Gute etwas laute Klimaanlage. Lautstärke auf den Zimmer je nach Lage. Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum Aquapark. Dort war es nachts immer ruhig.
Das ist in meinen Augen das größte Problem in diesem Hotel. Der Speisesaal mit dem dazugehörigen Mini-Buffett ist so klein, dass wir bei jedem Gang zum Essen uns in einer Schlange mit circa 200 Gästen anstehen mußten. Das dauerte in der Regel vom Anstehen zum ersten Warmhaltecontainer circa 10 Minuten. Das nervt total. Das Problem kann man nur umgehen, wenn man ab circa 21.00 Uhr zum Essen geht. Das geht aber mit einer Familie so gar nicht .... Das Buffett bestand aus circa 8 Warmhaltecontainern mit zum Teil undefinierbarem Essen, am Ende dann eine Nudelstation mit frisch zubereiteter Pasta, einer Mini-Salat-Station, und einer Mini-Dessert-Station. Die angebliche Kinderecke bestand aus mit auf drei Tellern verteilten Kuchenstückchen, die aber auch an der Dessert-Ecke wieder zu finden waren. Für Kinder gab es jeden dritten Tag Pommes, über die sich aber eigentlich mehr die Erwachsenen hermachten (!!!) Eine Grillstation mit immer verbrannten und verkohlten Essen gab es auf der Terrasse. Das Essen ist ungewürzt und geschmacklos. Alles übriggebliebene wird am nächsten Tag als unerkennbarer Salat wieder angeboten. Positiv ist aber die Pizza am Mittag an der Strandbar und auch an der Poolbar. Sonst war es für mich der erste Urlaub, in dem ich in einer Woche 3 kg abgenommen habe.
Beim Service gibt es einiges zu berichten, sowohl positiv als auch sehr negativ. Da wir ja schon von den Bewertungen wußten, dass dort die Gäste gerne umgebucht werden, sind wir wirklich ziemlich angespannt ins Hotel gefahren. Zum Glück wurden wir aber dann nach einigen Warten und wie ich finde sehr unhöflichen Begrüßen in unser Zimmer gebracht. Trotzdem ist zu erwähnen, dass kleinere Gruppen, bevorzugt Spätanreisende ins Solaya umquartiert werden. Auf keinen Fall sollte man sich das bieten lassen, alle, die sich das nicht gefallen haben lassen, wurden dann - nach sehr langen Warten - im Madina untergebracht. Problem in dieser ganzen Bucht ist, dass alle Hotels einem Besitzer gehören. Der bunkert egal wie auch immer alle Hotels zu, egal ob voll oder nicht voll. Wir hatten sogar am Strand eine Familie getroffen, die hätten vom Solaya ins Madina umquartiert werden sollen. Ganz übler Trick vom Madina ist, zu sagen, dass man schließlich von einem 4 Sterne Hotel in ein 5 Sterne Hotel umgebucht wird, und darauf fallen dann fast alle Gäste rein ... NUR: Das Solaya ist auch viel, viel größer als das Madina und auch sehr viel älter als das Madina. Essen in beiden Hotels ist wohl gleich schlecht ... Alle zwei Wochen wird im Hotel eine Umfrage gemacht über die Zufriedenheit der Gäste. Da ist zu erwähnen, dass an diesem Abend alle Angestellten aufdringlich höflich sind, um gut abzuschneiden. Man wird zig mal gefragt, ob alles in Ordnung ist, und ob man den Namen des Angestellten auf die Umfrage als extrem positiv erwähnen könnte, ich empfand das als absolut störend, denn beim Essen immer aufgefordert zu werden, dass man alles als sehr gut bewerten soll nervt auf die Dauer. An diesem Abend waren sogar die ausschließlich italienisch sprechenden Animateure freundlich ... Absolut positiv herauszuheben ist der Zimmerservice. Einfach nur perfekt!
Sehr ruhige Lage, mitten in der Wüste. Sehr kurzer Anreiseweg vom Flughafen. Der Strand mit dem dazugehörigen Riff ist wirklich sehenswert. Wir hatten zwar sehr viele Quallen, die aber zum Glück ungefährlich waren, trotzdem hatte das Wasser an zwei Tagen eine absolute Dr. Oettker-Schwabbelpudding-Qualität ... Der Weg vom Steg ist ins Wasser ist gewöhnungsbedürftig, da man sofort im sehr tiefen Wasser ist. Der Steg ist auch ganz schon hoch frequentiert, so dass ein langsames sich ins Wasser tasten so gut wie nicht möglich ist. Der Weg vom STrand aus ins Wasser (vom Coraya Hotel aus) ist nahezu perfekt. Man tastet sich Stück für Stück dem Riff entlang ins Wasser. Bessere Sicht auf jeden Fall am Vormittag. Wir hatten sehr tolle Fische gesehen, sogar einen Barrakuda (hatte echt ein bisschen Angst ...) Liegen, Windschutz etc. am Strand ausreichend vorhanden. Vorsicht der Wind ist sehr heimtückisch - sehr hohe Sonnenbrandgefahr. Beim Schnorcheln am besten ein Shirt anziehen, so kann am wenigsten passieren. Um die Bucht ist ein sehr schöner Weg zum Laufen asphaltiert. Dort wird man dann auch am Ende der Buch mit einem phantastischen Blick belohnt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ausschließlich auf italienisch. Pool klein, aber fein. Leider am nachmittag sehr laute, aufdringliche Animation am Pool, so dass der gesamte Pool mit irgendwelchen Spielen belagert wurde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lisa |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |