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Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Man findet etwas und wird satt.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auch dieses Jahr wollten wir wiedermal nach Ägypten. Ich bin jetzt alleine das zehnte Mal dorthin gereist. Nur wohin? Wieder in Jaz dar el Madina. Da können wir nichts falsch machen. Gutes Essen, tolles Personal, gute Bucht zum Schnorcheln. Siehe meine Bewertung von 2022. https://www.holidaycheck.de/hrd/jaz-dar-el-madina-was-fuer-ein-toller-urlaub-danke-danke-danke/f76f2185-8b9e-4605-be08-77b65c2b28b8 Dachten wir..... Schon beim Anschreiben an das Hotel für einen Taxitransfer, wo wir 2022 20 Euro bezahlt haben, sollte nun mit 35 Euro zu Buche schlagen. Wir sind dann über ein anderes Taxi mit 15 Euro ins Hotel gelangt und bei der Abreise mit dem Taxistand im Hotel ebenso mit 15 Euro wieder zum Flughafen Marsa Alarm. Was soll ich sagen? Für mich war es das beste Hotel , dass ich bisher bereiste und jetzt ist es auf meine persönlichen Liste auf die untersten Ränge abgefallen. Wir waren froh, als wir nach Hause konnten. Mein Sohn stellte sogar Tage vorher einen Countdown auf dem Handy ein. Natürlich sprachen wir auch mit anderen Gästen, die auch wie wir schon mit ein paar mal hier waren. Begeistert waren diese auch nicht mehr. Klar, wir hatten Erwartungen durch die vorherigen Auffenthalte. Und das Hotel war ganz oben und ist jetzt für mich nur noch mittelmässig und preislich nicht mehr aktraktiv. Aus einem Hotel mit sehr schmackhaftem Essen wurde jetzt eines mit "man findet immer etwas und wird satt." Ich möchte mich bei allen tollen Menschen für den Service all die Jahre bedanken. Leider muss sich hier gewaltig vom Mangement etwas ändern, dass ich wiederkomme. Es hat mich sehr gefreut einige Menschen wiederzusehen und ich schätze, dass mehr als 60 Prozent nicht mehr da sind. Aber wie ich schon einige in anderen Hotels wiedersah, sieht man sich vielleicht dort wieder


Zimmer
  • Eher gut
    • Für Ägypten eine Klimaanlage, die einem von der Lautstärke her schlafen lässt. Kein Rost oder Schimmel, wie ich es meist erlebe. Allerdings ging die Dusche bei Ankunft frühmorgens nur mit kaltem Wasser. Ich habe im grossen und ganzen gut geschlafen. Auch wenn es zeitweise quietschende Geräusche der Klimaanlage gab. Bei geschlossener Balkontür hörte ich auch kaum den Rutschenpark gegenüber. Leider noch immer Metalltüren zur Terasse. "Zustellbett" für meinen Sohn, trotz Familienzimmer und da er nun Teeny ist, nicht mehr angemessen. Wenn er sich nachts drehte, hörte man es zeitweise quietschen. Für Ägypten und wie ich es kenne, noch eher gutes Zimmer.


      Restaurant & Bars
    • Schlecht
    • Essen: Was ist hier passiert? Wo ist der Dekoration, die Abwechslung, die Schälchen und vieles mehr? 2022 schrieb ich: "In 18 Tagen hatte ich nicht einen Tag, an dem ich nicht mit Genuss gegessen habe." Heute schreibe ich: "In 14 Tagen gab es nicht einen Tag, an dem ich mit Genuss gegessen habe. (Ausnahme Ala Card)" Das Rindfleisch war teils so zäh, dass ich es nicht hinunter bekam oder in Zähnen hängenblieb. Abwechslung? Durchschnittliches Essen ala "man findet immer was und wird satt". Kein Vergleich mehr zu 2022. Die Süßspeisen erzeugten vor 2022 einen Genuß, dass ich sie im Mund zergehen lies. Dieses Jahr halfen sie beim Abnehmen. Der stellvertretende Jaz Hotelmanager nahm unsere Enttäuschung wahr und wir hätten jeden Abend in ein ala Card Restaurant gehen können. Danke dafür, aber das wollten wir gar nicht, sondern wieder so ein Essen wie früher.


      Service
    • Eher gut
    • Die 4 Sterne kommen nur durch die tollen Menschen in der Bar, im Ala card Restaurant oder beispielsweise einem Herrn Sherif zustande. Das war 2022 noch völlig anders! Die jetzigen Mitarbeiter von der Rezeption ist kein Vergleich mehr zu der Rezeption, als Herr AMR noch da war. Beispiel: Die Dusche hatte bei Ankunft frühmorgens nur kaltes Wasser.Um zehn Uhr rief ich bei der Rezeption an. Es würde jemand kommen. Um 14 Uhr war ich dann an der Rezeption, es würde in ein paar Minuten jemand kommen. und um 16 Uhr, nach einem nun missmutigen Anruf, kam dann wirklich jemand, der das Problem sofort behob. Da musste die Mechanik des Kartenlesers an der Tür erneuert werden und auch hier stundenlanges Warten und Anrufe. Am vorletzten Tag viel die Klimaanlage aus und wieder warten. Der Zimmerservice schaffte es immerhin nach 4 Tagen täglicher Ansprache 3 grosse Handtücher für 3 Personen zu bringen, statt 2, bei den kürzeren brauchte er 5 Tage und bei den Gläsern waren es bis zum Ende zwei. Kaffee und Milchpulver musste jeden Abend erfragt werden, obwohl ich immer Trinkgeld gebe und sage, dass wir viel Kaffee trinken. Viele , viele weitere ärgerliche Kleinigkeiten, wobei eine Sache mich auf die Palme brachte, als meine Frau, wie einige andere mit Durchfall geplagt waren. Um 8 Uhr der Rezeption gesagt, dass unser Zimmer deswegen dringend gereinigt werden muss. Wir hatten die .......soweit es ging selbst weggemacht. Um Neun Uhr noch immer nichts. Ich sagte dem Roomboy, dass hier dringend sofort etwas gemacht werden muss. Er würde das Zimmer gleich reinigen. Ich wartete wieder. Nach einer Stunde ging ich raus und er war am Handtuch sortieren. Als die Rezeption mit ihm sprach, hies es, ich wäre in seiner Runde noch nicht an der Reihe und als ich dann wütender wurde hies es , er braucht spezielles Werkzeug. Danach hat er wohl zwei Stunden in den Handtüchern gesucht? Nach einschalten des stell. Resortchefs war das Zimmer sauber. Nicht mehr das, was ich von früher gewohnt war. Ansonsten tolles Personal und ein grosses Danke für den Service an der Bar.


      Lage & Umgebung
    • Gut
    • Liegt etwas weg vom Strand. Brauchte 10 min bis auf den Steg. Taxifahrt vom Flughafen ist kurz. Mittlerweile sind noch mehr Hotels an der Bay eröffnet worden. Was der Bucht nicht gut tun wird!


      Aktivitäten
    • Eher schlecht
    • Beliebte Aktivitäten

      • Strand

      Der Rutschenpark ist einfach klasse! Bucht: Ich schnorchele jetzt schon viele Jahre in der Bay. Der Steg wurde mal wieder erneuert. Diesmal statt des Eingangs für die Taucher, der Zugang für die Hotelgäste. Die Sonnenschirme und Umrandung der als Windschutz dient, sind neu gemacht worden. Das Schwesternhotel durften wir nicht mehr mit benutzen. Das erste Mal in der Bucht war ein Schock. Vom Steg lingsherum zum Strand war die Sichtweite manchmal unter 2 Meter. Korallen massiv zerstört. Da wo die Schildkröte Leonardo früher auffindbar war, ein Gitter am Grund lag, war das Gitter nicht mehr zu sehen. Früher hatte ich da 20 und mehr Meter Sicht. An den Boyen an der gegenüberliegenden Seite konnte ich auf dem Riffdach Fische schwimmen sehen. Die Sicht war teils so trübe , dass ich nichts sah. Das wurde erst besser, wenn ich weit Richtung Meer war. Aber auch da, was ist mit dem Riff passiert? Da die Sicht morgens um 6 Uhr immer am besten ist , bin ich dann vom Steg an der rechten Seite entlang. Das Riffdach war dort schon immer teils zerstört, die Steilwand aber auch jetzt noch einigermassen in Ordnung. Dort sah ich auch eine Schildkröte, eine Moräne und das zweite Mal im meinem Leben einen Schlangenaal. Glück mit Delphinen hatte ich auch in diesem Jahr und konnte wieder mit einer kleinen Schule schwimmen. Die Animation kann mit den vorherigen Teams nicht mithalten, auch wenn Carol oder Sascha sehr sympatisch waren.


      Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
      Infos zur Reise
      Verreist als:Familie
      Dauer:2 Wochen im Juli 2024
      Reisegrund:Strand
      Infos zum Bewerter
      Vorname:Thomas
      Alter:56-60
      Bewertungen:4
      Kommentar des Hoteliers

      Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern.Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Das uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Um Ihr Anliegen hinsichtlich... zu bearbeiten, kontaktieren Sie mich per E-Mail fo.solaya@jazhotels.com, damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manage