Steffen (46-50)
Alleinreisendim Mai 2019für 2 Wochen

Kleines feines Hotel mit fast perfekten Service

Kleines, feines Hotel, teilweise etwas in die Jahre gekommen. Es überzeugt durch die Qualität, Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter - für einen schönen erholsamen Urlaub. Ideal gelegen für den Schnorchel-und Tauchurlaub.

Vom Flughafen Marsa Alam ist es nur wenige Fahrtminuten (Rückfahrt keine 10 Minuten) entfernt. Und auch nur wenige Minute zum Strand der Coraya Bucht.

Grundsätzlich ausreichend ausgestattet. Grundsätzlich ok. Man ist ja nur zum Schlafen, frisch machen etc. auf dem Zimmer. Grundsätzlich sind Zimmer mit Poolblick mehr als in Ordnung, Wir waren aber im Nebenkomplex, Blick auf das Jaz Lamaya Hotel und neben Empfang des Jaz Dar El Madina. Da ist es egal, ob man mit Klimaanlage schläft oder mit offenen Fenster. Durch An-und Abreise (Motor der Busse laufen durchweg) bzw, Bautätigkeiten ist es nachts und früh zeitweise sehr laut. Und auch durch die Händler muss man durch, was auch - trotz aller Freundlichkeit - nervig sein kann und teilweise ist. Dies sollte klarer bei den Zimmer herausgestellt werden. Hier sehe ich Nachholbedarf bei den Informationen von den Reiseveranstaltern und ggf. Hinweis vom Hotel.

Ich war zwar vom Empfang etwas "enttäuscht", da bin ich von der Jaz-Gruppe anderes gewöhnt. Das kann verbessert werden und sollte alles den gleichen Standard haben. Aber das schmälert nicht die Gesamtleistung, denn die war rundum über alle Bereiche top.

Hier muss ich sagen, dass ich bis auf 3 Tage sehr sehr zufrieden war: kleines feines Frühstückbuffet, Mittag tolle Snacks am Strand / Beachbar und am Abend eigentlich kleines feines Buffet mit Grill, Themenabenden und meiner Meinung nach schmackhaften sowie gut gewürzten - =nicht scharfem - Essen. Leider fehlte dann die "Würze" die letzten 3 Tage, war dann geschmacklich für mich "Einheitsbrei". Und so gut (nach-)würzen wie die Köche - sorry geht nicht. Deswegen von mir ein Pünktchen Abzug...Empfehlung: a la carte-Restaurant. Ich besuchte das asiatische und war begeistert.

Boccia, Volleyball, Fußball etc ... das ganze Beachprogramm war vorhanden und sehr gut, auch die Livemusik und Abendshows waren gut. Bei der Livemusik wäre 14-tägiges Programm gut und eine Abstimmung bei den Musiktiteln, aber das sind Feinheiten. Ein "Muss" die Beachparty....

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im Mai 2019
Vorname:Steffen
Lieber Steffen ,
sonnige Grüße aus dem Jaz Dar El Madina und herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir bemühen uns, ein wunderbares Urlaubserlebnis für all unsere Gäste zu bieten und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Bezüglich Ihrer Kommentare, wir haben diese an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet, um eine umgehende und angmessene Handlung einzuleiten. Es war uns eine Freude, Ihr Gastgeber zu sein und wir hoffen Sie bei Gelegenheit bald wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ashraf El Sayed