- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist grundsätzlich schön ausgestattet. Sehr gepflegte Grünanlage, grosses Swimming Pool, wunderschöner Strand und alles sehr sauber. Der Zustand der Einrichtungen ist in Ordnung, das Doppelbett war sehr bequem. So viel zur Infrastruktur. Der Unterschied vom eher schlecht zu gut (bis sehr gut) wäre durch ein engagiertes Management zu erreichen. Eine freundliche Bedienung ersetzt nicht unbedingt Fachkompetenzen. Als All-Inclusive Gast mit Plastikbändel am Arm musste man manchmal gewisse Bestellungen trotzdem schriftlich bestätigen, obwohl es sich um "Inbegriffenes" handelte. Auf die Frage, weshalb manchmal schon und manchmal nicht, konnte uns niemand eine plausible Antwort geben. Wir haben bei offener Balkontüre geschlafen und wurden jeweils um 5:45 Uhr sehr unsanft geweckt durch ein ohrenbetäubendes Insektenvertilgungsritual. Als es das erste Mal passierte, sind wir ziemlich alarmiert gewesen. Diesbezüglich wäre eine Information im Voraus sehr willkommen gewesen. Wir drei Freundinnen haben Doppelzimmerpreise bezahlt und wurde in ein Familienzimmer untergebracht. Das Zimmer ist etwa 10 m2 grösser als ein Doppelzimmer, hat ein reguläres Doppelbett und hatte daneben ein Zustellbett gehabt. Das Zustellbett war ein klappbares, aus Metal gezimmertes Einzelbett mit eingeschraubten Holzlatten und eine dünne Matraze. Ein Kind bis 8 Jahre oder so hätte wahrscheinlich ohne grosse Reklamation drauf schlafen können. Wir Damen haben jedoch anderen Ansprüchen und Bedürfnissen und es wurde ein Kampf bis die Reception endlich ein Einsehen hatte und uns ein stabileres Zustellbett ins Zimmer stellte. Auch dieser war nicht zu vergleichen mit dem sonst sehr bequemen Doppelbett, eine von uns hat sich dann aber bereit erklärt in den sauren Apfel zu beissen. Bei drei vollzahlende Erwachsene dürfte dies nicht passieren. (in einem guten Hotel) Die italienische Animation war weniger schlimm als angekündigt. Lediglich die Musik am Strand gab immer wieder Grund zur Reklamation. Manchmal hatte man dann Erbarmen mit uns und stellte auf Anfrage die Musik einige Minuten leiser, dann aber wieder sehr laut. Liegebett reservieren am Strand und dann stundenlang mit Handtücher besetzen sei laut Hotel information nicht erlaubt und werde vom Personal, falls festgestellt, aufgehoben. Wir sind jedoch Zeugen davon geworden, wie ein Beachangestellter einem Hotelgast sogar ein Angebot machte, für ihn am nächsten morgen einen schöneren Platz zu besetzen. Der Gast lehnt dankend ab. Wir haben etwas gestaunt. Auch eine gewisse Grenzenlosigkeit was Nähe und Distanz betrifft ist uns leider begegnet. Ein Angestellter darf ein Hotelgast nicht zu Nahe treten. Das man nach seinem Teller greifen muss weil dieser vom Angestellten geschwenkt wird, dass man auf dem Weg zum Buffet dem Angestellten ausweichen muss, der tanzend den Weg "blockiert", es ging einfach manchmal zu weit. Auch hier ein Zeichen mangelnde Führung. Das Essen war vielfältig und schön angerichtet, war aber meistens nur durchschnittlich im Geschmack. Ein absoluter Höhepunkt allerdings war das Egyptian Night, als alle Speisen aus Ägypten serviert wurden. Alles war lecker, alles!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Barbara |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |