- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das kleine aber feine Hotel in zweiter Reihe des Madinats Coraya mit ca. 140 Zimmern ist bestens gepflegt und wird durch eine sehr motivierte Mannschaft stets sauber gehalten. Die AI-Leistungen sind sehr gut und erfüllen auch etwas anspruchsvollere Wünsche. Die Gästestruktur war zu unserer Urlaubszeit ca.60% Italiener mit ihrem eigenen Temperament, der Rest teilte sich etwa gleichmässig in Deutsche, Schweizer, Österreicher und war durchaus angenehm. Bei der Ankunft im Flughafen das Visum am Bankschalter für 15 US-$ kaufen,(links in der Ankunftshalle) statt bei den Reiseleitern für 18,00 €. Raucher decken sich noch am Flughafenshop ein (LM=9 US-$ statt 18-20 € im Hotelshop)
Die absolut ausreichend grossen Zimmer mit guter Ausstattung; Fön, Klima, Safe, Telefon, Flachbild-TV mit 4 deutschen Programmen, Wasserkocher, Tassen und Teebeutel, Neskaffee reichen für einnen schönen Urlaub und wurden vom Roomboy immer sehr sauber gehalten.
Das Hauptrestaurant, die Pool-, Lobby-, Strandbar war immer sauber und gepflegt. Es herrschte nirgendwo Gedränge, die angebotenen Speisen und Getränke waren gut bis sehr gut. Von den anwesenden Köchen wurden auch Sonderwünsche sehr schnell und gut erfüllt. Durch den hohen Anteil an ital. Gästen wurden Pastagericht stets frisch und nach eigenen Wünschen zubereitet. Dafür ein dickes Lob. Die Atmosphäre im Restaurant war abends manchmal etwas quirrlig, jedoch nicht unangenehm. Man konnte ruhig sitzen und wurde von den kellnern stets gut mit Getränken bedient. Nach wenigen Tagen wussten die meisten wer, was trinken möchte und wurden ohne grosse Worte zuvorkommend an den Tisch gebracht. Ein kleines Trinkgeld wirkt auch da manchmal Wunder. Aber auch nur der Wunsch der Kellner Münzen in Scheine zu tauschen, und diese auch bzu erfüllen, machte uns schon zu guten Freunden.
Das stets sehr freundliche und hilfsbereite Personal (vom Roomboy bis zum Manager des Hotels) war immer gesprächsbereit, mit deutsch, englisch und italienisch konnte man alle Fragen klären, Wünsche äussern (die dann auch schnell erfüllt wurden). Die Zimmerreinigung war super, der Roomboy (Hema) war sehr nett und hat fast täglich Handtuchfiguren ins Zimmer gezaubert. Ein kleines Trinkgeld war somit hoch verdient. Leider musste meine Frau gleich am ersten Tag den Arztservice in Anspruch nehmen, nach dem Anruf der Rezeption war der Arzt binnen 10 Minuten im Behandlungszimmer, weitere Arztbesuche waren notwendig und wurden über die Rezeption gur abgewickelt. Die Kosten dafür waren angemessen. Beschwerden hatten wir wären unseres Aufenthalts keine.
Zum Sandstrand waren es durch den Garten des Nachbarhotels ca. 3 Minuten zu gehen. Der Transfer vom Flughafen war ca. 10 Minuten und damit seht angenehm.Nach Ankunft am Flughafen waren wir mit Abfertigung und Transfer in etwa 40 Minuten im Hotel. Die Geschäfte in der Souk-Ärea verlangen weit überhöhte Preise und man muss hart um die Preise verhandel. Es gibt sonst keine Einkaufsmöglichkeiten und die Händler versuchen dies natürlich zu ihrem Vorteil zu nutzen. Die angebotenen Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die angebotene Animation war ganz auf ital. Gäste ausgerichtet, soll jedoch nach Angaben des Hotelmanagers künftig auch auf andere Gäste gerichtet werden. Liegestühle an Pool und Strand gab es zu jeder Zeit auch ohne "reservieren" genügend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Emil |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |