- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
relativ neue Hotelanlage, Zimmer sauber und gepflegt, nicht abgewohnt, Personal sehr freundlich und zuvorkommend, in dem Hotel waren hauptsächlich Italiener (ca, 60 %), Deutsche, Schweizer, Engländer, Österreicher (Restlichen 40 %), angenehme Atmosphäre, größtenteils Familien mit Kindern. Abschließend können wir folgendes sagen: Wer ein 4,5 Sterne Hotel erwartet , besonders im Hinblick auf Service im Restaurant und Qualität des Essens wird wahrscheinlich enttäuscht werden. Besonders positiv hervorheben kann man das gut erhaltene Riff direkt am Strand, so daß das Tauchen und Schnorcheln zu einem echten Erlebnis wird.
Wir hatten ein Familienzimmer (mit einem zusätzlichen Bett in einem kleinen durch ein Vorhang abgetrennten Raum). Die Größe und die Ausstattung des Zimmers war gut. Die Getränke in der Minibar müssen extra bezahlt werden, sind nicht Bestandteil des All-Inclusive!!!! Zimmer und Bettwäsche waren sauber.
Es gibt ein Hauptrestaurant und 2 Bars im Hotel, sowie eine Strandbar. Gegen Bezahlung kann man in einem ital. oder orental. Restaurant essen. Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke war mehr als enttäuschend und schlecht., Der Geschmack der Speisen war schlecht und die Reste wurden an den folgenden Tagen in anderer Form wieder angeboten. Unser Fazit: das Essen entspricht höchstens 3 Sternen.
Das Personal ist grundsätzlich sehr freundlich, Ausnahmen gibt es immer (einige Kellner im Restaurant). Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen ziemlich gut Deutsch, so daß es im großen und ganzen keine Verständigungsprobleme gibt. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und die Handtücher werden (wenn man das möchte) auch täglich gewechselt. Da das Wasser keine Trinkwasserqualität hat, sollte man zum Zähneputzen auf jeden Fall Mineralwasser nehmen (kann man im Supermarkt kaufen, keine All-Inclusive-Leistung). Was uns ziemlich gestört hat, war das unprofessionelle und teilwesie nervige Verhalten des Restaurantpersonals, d.h. die Tische wurden nicht immer sauber und ordentlich eingedeckt, einige Kellner glänzten durch nervige und aufdringliche Späßchen. Insgesamt gesehen entsprach der Service im Restaurant bei weitem nicht einem 4.5 Sterne Hotel.
Der Transfer vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel beträgt ungefähr 15 bis 20 Minuten, kein störender Fluglärm in der Hotelanlage. Die Enternung vom Hotel zum Strand beträgt ca. 5 Gehminuten, bis zum Aquapark sind es nur 2 Minuten. In der Hotelanlage gibt es einige kleine Geschäfte, bzw. Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm haben wir nicht genutzt. Die Anikmateure waren nicht aufdringlich und akzeptieren es, wenn man sich an den Spielen nicht beteiligen möchte. Am Strand muß man damit rechnen, daß man täglich von Friseuren oder Masseuren angesprochen wird, die ihre Dienste anbieten. Sowohl am Strand als auch am Pool gibt es ausreichend Liegen und Schirme. Das Meerwasser macht einen sauberen Eindruck und das Schnorcheln am Riff ist wirklich toll. Am Strand gibt es ausreichend Duschen. Die Strandbar ist ganz o.k., es gibt verschiedene Pizzas (der Geschmack ist eher gewöhninngsbedürftig) und Sandwiches und einige Softdrinks, Kaffee und Bier. Das Angebot an Speisen und Getränken ist eher übersichtlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |