Catrin (46-50)
Alleinreisendim August 2015für 2 Wochen

Erholung pur in angenehmer Atmosphäre

Dies ist ein kleines Hotel mit einem sehr persönlichen Charakter, Die Zimmer sind sehr sauber, groß und ver-fügen über kostenloses WiFi.
Das umfangreiche Buffet bietet für jeden Geschmack eine Auswahl. Sollte ein Gast einen Sonderwunsch hinsichtlich des Essens haben, so wird dieser nach Möglichkeit sofort erfüllt.

Besonders hervorzuheben ist die angenehme Atmosphäre, die auch innerhalb des Mitarbeiterstammes herrscht.Sogar bei hohem Gäste-aufkommen zu den Haupt-Essenszeiten blieb immer die Zeit für ein kleines Schwätzchen nebenbei oder ein nettes Lächeln.

Die Hotelleitung ist stets bemüht, die Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen besonders schönen Aufenthalt zu garantieren. Dies gelingt auch durch die Arbeit der Gästebetreuung vor Ort, die sich persönlich nach den Wünschen der Urlauber erkundigt und mögliche Missstände sofort klärt und beseitigen lässt. Sehr angenehm ist auch die professionelle Animation, die jeden Tag ein abwechslungsreiches Programm anbietet. Hier ist zu betonen, dass man als Gast freundlich über die geplanten Veranstaltungen informiert wird, nicht jedoch das Gefühl hat, zu einer Teilnahme gedrängt zu werden . Auffällig war die Vielfältigkeit der Animateure, die sowohl tanzen, schauspielern als auch Feuer schlucken oder mit Kindern arbeiten konnten.
Insgesamt ziehe ich ein durchaus positives Resumé und würde jederzeit wieder das Jaz Dar El Madina buchen um einen erholsamen, angenehmen Urlaub zu verbringen.

Hotel in zweiter Reihe, daher ein kleiner Fußweg zum Steg, der aber durch das Durchqueren des Nachbarhotels nur wenige Minuten in Anspruch nimmt.

Das von uns genutzte Familienzimmer hatte eine angenehme Größe, eine Balkon und eine Klimaanlage. Es gab eine Minibar, ein Telefon, einen Wasserkocher sowie kostenlose Tee- und Kaffeebeutel. Das große Bad war sehr sauber.
Zimmertyp:Familienzimmer

Der Service ist hervorragend. Alle Servicekräfte verstehen und sprechen Englisch, ein Großteil versteht auch Deutsch.
Die Zimmerreinigung klappte hervorragend. Bei Problemen oder Reparaturen, wurden diese sofort erledigt.

Neben dem Hauptrestaurant, in dem alle Mahlzeiten in Buffetform angeboten wurden, verfügt das Hotel über zwei "A la Carte" - Resaturants, von deen eines orientalische, das andere italienische Speisen anbietet.
Die Speisen wurden sehr ansprechend präsentiert, die Qualität war sehr gut. Es wurde ständig nachgelegt, so dass jeder Gast immer eine gleichbleibend große Auswahl hatte. Die Sauberkeit war überzeugend, sobald einmal etwas herabfiel war jemand zur Stelle, der für Sauberkeit sorgte. Die Atmosphäre unter den Angestellten war sehr gut.

Am Pool waren immer genügend Liegen vorhanden. Diese könnten jedoch vielleicht etwas höher sein, um auch älteren Menschen oder Gästen mit körperlichen Einschränkungen das Aufstehen zu erleichtern.
Die Animation am Pool war angenehm unaufdringlich und auch für Kinder war die Teilnahme an zahlreichen Aktivitäten möglich.

Durch das kostenlose W-Lan-Netz ist man auch im Urlaub erreichbar. Insgesamt halte ich das Preis-Leistungsverhält-nis für absolut angemessen. Man muss sich jedoch im Klaren sein, dass der August durchaus Temperaturen um 40 Celsius hat, daher würde ich die beste Reisezeit im September/Oktober sehen.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im August 2015