Detlef & Carsten & Udo (56-60)
Verreist als Paarim April 2019für 2 Wochen

Das kleine Ruhige unter den JAZ-Schwestern

Es handelt sich um das kleinste der Hotels der JAZ-Gruppe. Es ist für Urlauber, die mehr Ruhe als Action suchen ambesten geeignet. Es gibt wenig Kinder, die animation ist unaufdringlich, also perfekt zum Entspannen. Zum Strand muss man durch das Lamaya gehen, was aber kein Problem ist.

Außerhalb der Hotelgruppe der Coraya Bay ist nur Wüste. Man kann aber diverse Ausglüge machen oder sich innerhalb der einzelnen, weitläufigen Hotels bewegen.

Die Zimmer sind ausreichend groß mit Balkon, zusammenstehenden Einzelbetten und einer kleinen Couch.
Die Matratzen sind von der Härte genau richtig, wodurch es sich gut schlafen lässt.

Der Service ist in allen Bereichen kaum zu überbieten. Es gibt mehr als ausreichend Personal. Eine kleine nette Geste ist, dass es jeden Morgen einen kleinen Newsletter gibt. Daraufstehen die Aktivitäten des Tages und das Wetter auf der Vorderseite und auf der Rückseite News aus Deutschland und dem Rest der Welt. Abends gibt es noch auf den Tischen einen kleinen Zettel mit dem Abendprogramm.

Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich und auch am Strand durch diverse Stände und ein Strandrestaurant gesichert. Die Kellner laufen auch am Strand rum und bringen Getränke an die Liegen. Es gibt ein italienisches, asiatisches und ein ägyptisches Restaurant, wo man nach Voranmeldung abends essen kann.

Tagsüber gab es diverse Sportangebote und abends Shows und Livemusik. Auf jeden Fall sollte man einen Schnorchel- oder Tauchausflug machen. Wir haben direkt neben uns im Wasser eine 2 m lange Seekuh gesehen und auch Riesenschildkröten. Es gibt auch Ausflüge zun Delphinen. Die Schnorchelausflüge sollte man aufjeden Fall direkt bei den Coraya Divers am Strandbuchen, da spart man eine Menge und die Jungs sind topp.

Dauer:2 Wochen im April 2019
Vorname:Detlef & Carsten & Udo
Lieber Detlef,
sonnige Grüße aus dem Jaz Solaya. Das Jaz Solaya-Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben.
Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ashraf El Sayed