Sandra (19-25)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 2 Wochen

Bester Urlaub und nur weiterzuempfehlen!

Verhältnismäßig kleines Hotel mit 140 Zimmern, welche jedoch sehr, sehr geräumig sind und ein großes Badezimmer beinhalten. Das Hotel ist in einem einwandfreien Zustand und die Zimmer sehr sauber. Die Roomcleaner legen größten Wert auf die Zufriedenheit der Kunden. Das kostenlose WLAN für 2 Nutzer pro Zimmer ist vollkommen ausreichend. Vor den Herbstferien betrug der Altersdurchschnitt 45+, als die Ferien begonnen haben, vielleicht 35. Wer es gerne ruhig hat, ist in diesem Hotel super aufgehoben. Wir würden wiederkommen.

Die Entfernung zum Strand mit 2-Geh-Minuten ist absolut überwindbar. Wer jedoch ein Hotel erwartet, an dem der Strand direkt dran liegt, irrt sich. Der Strand ist jedoch ein Privatstrand und wird nur von den Hotelbesuchern genutzt. Shoppingmöglichkeiten sind gegeben. Es gibt einige kleine Shops, die vor allem in den späten Abendstunden zum Leben erwachen. Das Dar El Madina verfügt über 2 á la carte Restaurants, welches man einmal pro Aufenthalt kostenlos nutzen kann. Zum nächsten schönen Ort Port Ghalib, wo man sein ganzes Vermögen los werden kann, kommt man in 15 Minuten Fahrzeit.

Für Paare sind die Zimmer echt groß. Fast schon wie eine Einzimmerwohnung mit einem relativ großen, modernen Bad (riesige begehbare Dusche). Zusätzlich können die Paar-Zimmer auch zu Familienzimmern umfunktioniert werden, da noch zwei ausklappbare Sofas zur Verfügung stehen. Die Klimaanlage tut in diesem sehr heißen Land Wunder. Ein Fernseher ist vorhanden, der 4 deutsche Sender hat (ARD, ZDF, RTL und RTL2), ein Wasserkocher: man bekommt täglich (wenn man es nutzt) Nestlé Café und Teebeutel und 2x 0,6L stilles Wasser von Nestlé. Das vorhandene Telefon funktioniert einwandfrei. Wir sind noch mit einem weiteren Pärchen verreist und haben uns dann telefonisch immer in Verbindung gesetzt und zum Essen verabredet. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit ins Heimatland zu telefonieren, was wir jedoch nicht genutzt haben. Sowohl Bad als auch Zimmer waren immer tiptop sauber und gepflegt.
Zimmerkategorie:Superior

Noch nie so freundliches Personal erlebt wie in diesem Hotel. Immer ein Lächeln im Gesicht und sehr zuvorkommend. Das Personal bemüht sich sehr, deutsch zu sprechen und sind auch neugierig, immer wieder Neues zu lernen. Mit Englisch kommt man aber ansonsten über die Sprachbarrieren hinweg. Die Zimmerreinigung ist super. Wir hatten keinen Grund uns über irgendetwas zu beschweren, es war immer sauber, und wer auf Kitsch steht, wird begeistert über die Handtuch Basteleien sein.

Es gibt zwei á la carte Restaurants, welche wir jedoch nicht besucht haben (waren leider ständig ausgebucht) und ganz viele Bars. Die Qualität der Speisen war spitze. Es war immer für jeden etwas dabei. Was mir persönlich sehr gut gefiel, war, dass das Essen an den europäischen Standard angepasst war, aber auch orientalisch. Die Abwechslung, die uns in 11 Tagen geboten wurde, war schon der Wahnsinn. Was die Quantität angeht, kann ich auch nur Positives berichten. Es wurde regelmäßig geschaut, ob noch genügend Essen in den Behältern war und sogar, wenn der Behälter noch voll war, wurde das Essen stetig gegen Frisches ausgetauscht. Trinkgelder sind gern gesehen. Jedoch wird man immer gleich gut behandelt. Aber wenn man bedenkt, dass diese Menschen nicht viel verdienen, gibt man gerne mal etwas Trinkgeld ab, vor allem bei deren Freundlichkeit.

Super Animationsteam (Felix, Domenica, Didap, Sonia und zwei weitere)! Ihr habt uns den Urlaub versüßt mit eurer Freundschaft und eurer lieben Art. Ich habe selten so engagierte Menschen erlebt. Danke für alles. Der Pool ist klein, aber vollkommen ausreichend, um sich abzukühlen. Liegen sind genügend vorhanden, sodass niemand um 07:00 Uhr bereits Liegen reservieren muss. Dasselbe gilt für den Strand. Duschen sind sowohl am Pool als auch am Strand vorhanden, um sich mal schnell abzubrausen. Alles einwandfrei.

Wir waren vom 28.09.2015 bis 09.10.2015 da. Die Temperatur betrug täglich zwischen 27 und 39 Grad. Das Poolwasser hatte so an die 26 Grad und das Meer schöne 30 Grad. Wir empfanden diese Zeit als sehr angenehm, da das Klima trocken ist und man nicht zum Schwitzen neigt. Wer nicht weiß, wohin nach Ägypten und es auch gerne etwas ruhiger mag, dann ist Marsa Alam mit dem Jaz Dar El Madina genau das richtige! Die Riffs sind einfach viel toller als z.B. im überlaufenen Hurghada. Man sollte jedoch beachten, dass man als Flughafen Marsa Alam wählt und nicht wie wir Hurghada. Denn ab Hurghada nimmt man eine 3 Stunden Fahrt in Kauf.

Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
Vorname:Sandra