Alle Bewertungen anzeigen
Dr. Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 2 Wochen • Arbeit
Wow !!! Hier macht der Urlaub richtig Spaß !!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel erweckt bereits bei der Zufahrt und beim Eintreffen einen sehr positiven und sauberen Eindruck. Bevor wir zu den Einzelheiten kommen, kann zusammengefasst werden, dass das Hotel unsere Erwartungen an ein Hotel der JAZ-Group sogar übertroffen hat und durchgehend auf einem sehr hohen Niveau zum Wohle der Gäste gearbeitet wird. Chapeau!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nicht nur unser Hotelzimmer (4213) - auch die der anderen Gäste -, sind vom Interieur sehr ansprechend ausgestattet. Die durchgehende Bettdecke und Matratze war zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig, hat aber letztendlich der Übernachtungsqualität keinen Abbruch getan. Es konnte dem Interieur schnell angemerkt werden, dass es noch relativ neu und modern war, was für mich und meine Partnerin ausgesprochen ansprechend ist. Der Balkon war ausreichend groß (5-7 qm) und die dortige Bestuhlung mit Tisch hochwertig. Der Ausblick zum Meer und auf die innere Hotelanlage: Perfekt.....besser geht es nicht. Merci!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wenn in dem Hotel überhaupt eine Abteilung gesondert gelobt werden sollte - letztendlich befinden sich alle auf einem sehr hohen Niveau - dann ist es die Gastronomische. Für mich als Kenner der Gastronomie am Roten Meer, hat mich das dortige breite Angebot regelrecht begeistert. Und dies gilt nicht nur, was die Qualität der unterschied-lichsten Speisen und Getränke betrifft -, sondern auch die visuelle Darstellung der angebotenen Produkte und die Sauberkeit (Mise en place etc.). Beindruckend positiv! Neben den üblichen internationalen Speisevariationen, versteht es die Küche auch durch besondere Themenabende an der Cooking-Station und im allgemeinen Bereich, den Gästen die nationale Küche näher zu bringen. Wow!! richtig lecker und was für's Auge!! Der Küchenchef und seine Crew waren präsent und beantworteten sehr gerne die Fragen der Gäste.


    Service
  • Sehr gut
  • Die dortigen Mitarbeiter waren nicht nur stets bemüht, einen erstklassigen Service zu bieten, sie konnten dies auch tatsächlich so umsetzen. Jederzeit haben wir uns vom Servicepersonal in den unterschiedlichsten Hotelbereichen (die mit einem für deutsche Verhältnisse sehr hohem Personalschlüssel arbeiten) sehr gut umsorgt gefühlt, ohne das dies als aufdringlich von uns hätte wahrgenommen werden können. Das ist in den Hotelanlagen am Roten Meer nicht immer üblich und bedarf daher einer besonders positiven Bewertung und eines großen Lobes. Besondere Anliegen oder Wünsche wurden nicht nur zugesagt, sondern auch unverzüglich und diskret umgesetzt. Und das gleichermaßen, ob mit oder ohne Bakschisch. Ferner konnte diskret erkannt werden, dass das Hotelmanagement ständig ein Auge auf den guten Ablauf im Hotelbetrieb geworfen hat, will heißen: Sie waren in angenehmer Weise ständig präsent, ohne aufdringlich zu wirken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zuvörderst muss erwähnt werden, dass das Hotel nur ca. 15 Minuten an Fahrtzeit vom Flughafen Marsa Alam entfernt liegt, dass aber über Geräuschbelästigungen durch Fluglärm nichts berichtet werden kann. Das erste große Plus!! Dass das Hotel - wie üblich bei den meisten Hotels in Ägypten - für sich nahegehend isoliert am Meer gebaut worden ist, hat jedoch der Qualität keinen Abbruch getan. Im Gegenteil: Durch die sehr exponierte Lage am Meer - die Gäste haben einen unmittelbaren direkten Meerzugang dort, wo andere Interessierte viel Geld für Ausflugs-fahrten zum Schnorcheln und Tauchen bezahlen mussten, um dort die faszinierten Korallenriffe und die einzigartige Fischkultur zu bewundern - gehört alleine schon der Strand zu den Highlights der dort angesiedelten Hotels der Luxusklasse am Roten Meer. Und mit etwas Glück bekommt man beim Schnorcheln ein euphorisches Glücksgefühl bei der Begegnung mit einer der Dugons oder Meeresschildkröten. Unvergesslich!!!! Im Übrigen kann mitnichten davon berichtet werden, dass die in gehöriger Entfernung vor Anker gegangenen Ausflugsboote störend beim Strandaufenthalt auf uns oder bei den anderen Gästen gewirkt hat. Zumindest konnte mir keiner hierzu etwas negatives sagen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es ist hier schwierig einen Entertainer (Animateur) herauszunehmen. Alle sind nicht nur bemüht, ihren Job gut zu machen nein, man merkt jedem Einzelnen (männlich und weiblich) regelrecht an, dass sie für diesen Beruf "brennen", es ihnen richtig Spaß macht und sie die Gäste regelrecht mitnehmen. Perfekt!! Das gilt sowohl für die Animation am Tage am/im Pool und an den einzelnen Sportstätten (Yoga, Volleyball, Darts, Boccia, usw. usw.), als auch bei der Abendanimation mit Künstlern, die von außerhalb des Hotels angereist waren und mit den bekannten Gesichtern des Tages. Wer auf Fitnessangebote im Urlaub wert legt, kommt in dem Hotel nicht zu kurz. Ein SPA-Bereich der seinen Namen verdient und ein Gym mit einer beeindruckenden Glasfront, lässt einen in den klimatisierten Räumen mit Blick zu Meer viel angenehmer trainieren - wenn man es möchte und den mitgebrachten Stress des Alltags regelrecht vergessen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dr. Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rainer, vielen Dank für Ihr motivierendes Kommentar, welches wir über HolidayCheck bekommen haben. Dieses ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns in vollsten Zügen geniessen konnten und hoffen, dass wir Sie in Zukunft erneut bei uns begrüssen dürfen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management– Iberotel Costa Mares