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Carola (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Trotzdem gute Weiterempfehlung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne und gepflegte Hotelanlage. Großzügige Lobby. Wege im Hotel auch für Menschen mit Behinderungen gut nutzbar.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick. Ausstattung des Zimmers war vollkommen in Ordnung und Funktionsfähig. Einziger Nachteil war die Klimaanlage. Diese funktionierte nur mit der Variante entweder an oder aus. Eine Wahlmöglichkeit hinsichtlich der Gebläse Einstellung ist zwar angegeben aber funktionierte zumindest in unserem Zimmer nicht. Somit war es uns zum Schlafen im Raum zu warm.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Angebot des Essens hinsichtlich Auswahl der Speisen, Abwechslung gibt es wenig Kritikpunkte. Auch im Bereich der Küche und im Speisebereich war man i.d.R. immer bemüht. Hier fehlten manchmal die kleinen Behälter für Marmelade oder die Tassen für den Kaffee aber die Mitarbeiter darauf angesprochen und es wurde zeitnah reagiert. Wer allerdings Wert auf Ordnung und Sauberkeit legt, wird hier einiges vermissen. Und ich muss ehrlich sagen, das haben wir in 5 * Häusern anders erlebt. Bedingt dadurch, dass das Hotel ausgelastet war und hier viele Familien mit Kindern Urlaub machen, sollte doch etwas mehr auf die Sauberkeit der Löffel ect. zur Entnahme der Speisen gelegt werden. Auch am Kuchenbuffet konnte man teils das Entnahmebesteck kaum noch anfassen ohne an diesen kleben zu bleiben. Punktabzug gibt es hinsichtlich der Sauberkeit im Außen-Essbereich. Die Platzdeckchen gehören sofort entfernt und sind einfach nur eklig. Die Tische werden sporadisch abgewischt. Krümel ect. werden dabei einfach irgendwie weggewischt und fallen nicht selten auf die Stuhlkissen (wo sie dann liegen bleiben und der nächste Gast sich darauf setzt). Auch die Stühle selber sollten wenn nicht täglich dann doch aber regelmäßig abgewischt werden. Hier klebte alles (auch die Essensreste). Von mir einen Servicemitarbeiter darauf angesprochen, erhielt ich zwar einen anderen Stuhl der beschmutzte aber wurde einfach an einen anderen Tisch gestellt. Essbesteck was nicht benutzt wurde, wird vom Servicepersonal eingesammelt und dem nächsten Gast auf den Tisch gelegt bzw. auf das Bestecktablett und dann wieder mit verteilt. Wir möchten nicht Missverstanden werden, aber weder entspricht das dem Hygienestandart, erst recht nicht mit immer noch Corona und den vielen kleinen Kindern im Hotel. Hier müsste erst recht besonders auf Sauberkeit geachtet werden. Ich hätte mein Kind nicht in die Kinderstühle setzen wollen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle sind sehr bemüht und fragen ständig ob alles in Ordnung ist oder ob man noch einen Wunsch hat. Auch unserer Anfrage an die Hotelleitung hinsichtlich der Problematik der vielen Schnorchel Touristen in der Bucht zum Hotel ging man den Hotel Möglichkeiten entsprechend sofort nach. Eventuell sollte man den zeitlichen Rhythmus des Zimmerservicepersonals etwas ändern. Unser Zimmerservice kam bereits morgens um 08:30 Uhr und dann noch einmal am Nachmittag gegen 17:00 Uhr. Zumindest für uns früh zu zeitig und am Nachmittag gegen 17:00 Uhr wo doch die meisten Gäste vom Strand kommen auch ungünstig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen ca. 20 Minuten entfernt. In der Nähe befindet sich Port Ghalib. Ein kleiner Ort mit Gastronomie, Geschäften und einem kleinen Hafen. Zum Hotel gehört eine Bucht mit Riff.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer sich im Urlaub körperlich bzw. sportlich betätigen möchte bekommt hier etliche Angebote. Vom Wasserball bis Yoga, Tischtennis, Dart, Kicker. Auch ein Fitnessbereich steht zur Verfügung. Das Abendprogramm war abwechslungsreich und vollkommend ausreichend. Gut fanden wir, dass i.d.R. gegen 22:30 Uhr Schluss war und auch diejenigen, welche sich dann zur Nachtruhe begeben haben mit Ruhe schlafen konnten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carola
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Frau Carola, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail [fo.costamares@jazhotels.com], damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management – Iberotel Costa Mares