- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine im Verhältnis eher kleine und übersichtliche Hotelanlage mit sehr sehr aufmerksamen und freundlichem Personal in jedem Bereich ! 5 Sterne wert ! Im gesamten macht die Anlage einen tollen, modernen und gepflegten Eindruck ! Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und würden jederzeit wiederkommen! Wir sind absolut begeistert! Ideale Lage zum tauchen und schnorcheln.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Blick auf die Bucht gebucht. Bei Ankunft wurde uns dann erklärt, dass diese Zimmer in einem der drei hinteren, höheren Gebäude wären (über eine hohe Brücke zugänglich) und nicht in dem U-förmigen Hauptgebäude welches auf all den Bildern zu sehen ist. Das war ein bisschen verwirrend. Uns wurde dann gegen einen Aufpreis von gesamt 135€ für 10 Tage ein Upgrade angeboten auf ein Zimmer im U-Gebäude, direkt am Pool, welches wir dann auch nahmen. Hatten somit Zimmer 4011, im mittleren Teil im Erdgeschoss. Das Zimmer verfügte über 2 Einzelbetten, welche dann bei Bezug vom Personal kurz zusammengeschoben wurden. Geschlafen haben wir jede Nacht super ! Unser Zimmer war groß und geräumig, ausgestattet mit zwei Sofas und einem kleinen Tisch vor dem Fenster. Die Klimaanlage im Zimmer hat gut funktioniert, wurde aber nachts von uns abgeschaltet, weil es dann doch irgendwann zu kalt wurde. Auf dem Balkon bzw der Terrasse standen zwei Stühle und ein Tisch. Außerdem ist an der Seite eine kleine Halterung angebracht, um Wäsche aufzuhängen, diese könnte allerdings etwas größer sein. Das Badezimmer ist riesig, eine begehbare Dusche, keine Badewanne darin. Einzig eine Halterung für die Duschartikel fehlte uns, denn diese musste man auf dem Boden abstellen. Und die Glastrennwand der Dusche könnte noch 15-20 cm länger sein, falls diese mal getauscht werden muss, denn diese war zu kurz, das Wasser spritzte oft aus der Dusche raus. Einen Safe, Bademäntel und Schlappen findet man neben einer täglich gefüllten Minibar ebenfalls im Zimmer. Snacks und alkoholische Getränke sind gegen Gebühr im Zimmer vorhanden. (Chips, Oreo, Kekse..) Unsere Zimmer waren immer sauber gewischt, die Handtücher gewechselt. Unser Zimmerboy zauberte uns jeden Tag neue Handtuchtiere aufs Bett. Über ein Trinkgeld wird sich natürlich auch hier sehr gefreut.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Großes Lob geht raus an die vielen Köche die uns täglich kulinarisch verwöhnt haben ! Wir haben viele neue Gerichte kennengelernt und eigentlich von allem gekostet, es gab wirklich nichts was uns nicht geschmeckt hatte. Die Auswahl war zu jeder Zeit ganz ordentlich, jeder ist auf seine Kosten bzw. seinen Geschmack gekommen und satt geworden. Die Kellner im Hauptrestaurant waren spitze und sehr schnell ! Kaum war das Glas leer, stand schon wieder ein neu befülltes dort ! Leere Teller und Besteck wurde schneller abgeräumt als man schauen konnte, es stapelte sich nichts am Tisch ! Zu essen gab es wirklich alles ! Sushi, viele Dips und Saucen, Pesto, Cordon Bleu, gegrilltes und geschmortes Gemüse, Kalbsschnitzel, Putengeschnetzeltes, Schaschlikpfanne, Rinderbraten, Rinderrouladen, Burger, Pasta, Fisch, Meeresfrüchte und Muscheln, zig verschiedene Salate, frisches Obst, ofenfrische Pizza, Baklava, Kuchen und Torten, süße Stücke … ich könnte noch ewig weitermachen .. Im Hotel gibt es 2 A la Card Restaurants die bei all inklusive dabei sind (pro Woche jeweils 1x). Eines ist am Pool (italienisch), das andere am Strand. Beide sind sehr zu empfehlen ! Die Atmosphäre ist bei beiden Restaurants super schön ! Buchen kann man diese per Handy über einen QR Code auf der Zimmerkarte oder an der Rezeption. Am Strandrestaurant aßen wir: Pilzcremesuppe, Ceasar Salat mit Hähnchen oder Garnelen, Pasta Carbonara, Beef Tanderloin Medium, Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern und Creme Brûleé. Sehr lecker !! Beim Italiener ist die Minestrone Suppe und das Beef Carpaccio zu empfehlen. Ebenso das Beef Tagliata. Es wird schriftlich empfohlen dass die Männer lange Hosen beim Essen tragen, die Umsetzung sieht allerdings anders aus. Mittags und abends dürfen auch kurze Hosen getragen werden, auch Hotpants bei Frauen wurden akzeptiert.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Der Service in diesem Hotel ist wirklich einzigartig und verdient volle 6 Sterne/ Sonnen! Wir wurden überall höflich und aufmerksam umsorgt und bedient. Von den Gärtnern die immer freundlich grüßen, zu den Poolboys die schon auf uns gewartet haben um uns die Handtücher auf den Liegen auszubreiten bis über die vielen netten Kellner die schneller abgeräumt haben als man schauen konnte. Außerdem muss man besonders die Bedienungen am Pool hervorheben, welche in der größten Hitze die Gäste jeden Tag bedient haben, Getränke direkt an die Liege. Ein Lächeln oder einen flotten Spruch inklusive ! Was uns außerdem aufgefallen ist, dass der Hotelmanager persönlich mehrmals durch das Hotel lief und die Gäste mehrfach fragte ob sie zufrieden sind oder ob es irgendwelche Probleme und Wünsche gibt. Das finden wir sehr gut und sehr wichtig. Unbedingt beibehalten! Im gesamten kann man wirklich sagen, dass das gesamte Personal im Hotel zuvorkommend war und auf Wünsche und Fragen intensiv einging !
Wir sind direkt in Marsa Alam gelandet, was nur zu empfehlen ist ! Die Fahrt zum Hotel dauerte maximal 20 Minuten. Ein Transfer vom zb Hurghada Flughafen dauert 2,5 Stunden. Außerhalb des Hotels ist leider absolut gar nichts, außer Sand und Wüste. Keine Einkaufsmeile oder sonstige Bars und Lokale wie man sie aus manch anderen Hotels in Ägypten kennt. Das ist ein bisschen schade, denn abends kann man sich somit nur im Hotel aufhalten und nicht bummeln gehen. Rechts und links neben dem Hotel werden weitere neue Hotels in der Bucht gebaut. Von den Bauarbeiten bekommt man aber absolut nichts mit, keine Lärmbelästigung oder ähnliches. Am anderen Ende der Bucht ist das YAZ Amara Hotel schon fertig. Ausflugsziele gibt es viele, Luxor, Kairo etc. sind aber ein paar Stunden entfernt. In die Bucht vom Hotel kommen jeden Tag mehrere Boote und Schiffe, u.a. Glasbodenboote welche die großen Schildkröten und das Dugong/Seekuh jagen / suchen. Das ist wirklich furchtbar! Mengen an Menschen mit Schwimmwesten im Wasser. Für die Hotelgäste ist es daher zu empfehlen morgens bis 8 Uhr oder 8:30 Uhr bevor die ersten Boote kommen, in der Bucht schnorcheln zu gehen, oder dann abends wenn die Boote weg sind.. das Hotel hat hier leider keinen Einfluss darauf, haben wir vor Ort schon angesprochen. Auf der anderen Seite der Bucht, ca. 6 Minuten zu Fuß entfernt ist eine Tauchschule - sehr zu empfehlen ! Es werden Tauch und Schnorchelausflüge angeboten. Man kann Tagesausflüge mit einem Schiff machen oder per Speedboot bis zu 2x am Tag tauchen gehen. Wir haben insgesamt 8 Tauchgänge inkl Ausrüstung (morgens und nachmittags) dort gemacht und sind voll auf unsere Kosten gekommen (pro Person 450€). Tolle Riffe, nettes und geschultes Personal und hochwertiges Equipment ! Vor Ort buchen möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio könnte noch etwas optimiert werden, dort gibt es das notwendige um sich im Urlaub fit zu halten. Es befindet sich im hinteren rechten Teil der Anlage, im selben Gebäude wie der SPA (2. OG), neben ein paar kleinen Läden. Wir hatten insgesamt 4 Massagen (alle a 50 Minuten für insgesamt 200€). Preis Leistung ist hier wirklich super ! Meine Massagen hatte ich bei Mary, einer Dame aus Kenia, ich kann sie wärmstens empfehlen ! Die Klassische Massagen und die Deep Massagen sind super ! Das Animationsteam ist präsent aber nicht aufdringlich. Jeden Vormittag wird Aquagym im Pool gemacht, welcher aber nie störend war. Abends gibt es entweder Live Musik oder eine kleine Show, beides am Pool. Der einzige Minuspunkte den wir geben müssen, ist das dieser wunderschön angelegte Pool nur eine Tiefe von 1,20 m hat. Das ist wirklich zu niedrig.. sehr schade ! Es gibt noch einen Kinderpool mit 45 cm.
Aktivitäten am Strand
- Schnorcheln
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 23 |
Liebe Vanessa sonnige Grüße vom Iberotel Costa Mares Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und dafür, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Resort genossen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre perfekte Erfahrung mit anderen Urlaubern zu teilen. Es ist uns sehr wichtig, dass sich alle unsere Gäste mit unserem Service und unseren Hoteleinrichtungen wohlfühlen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Management team