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Romy (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 1 Woche • Strand
Costa Mares - Wir kommen wieder.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben uns aufgrund der Lage und der positiven Bewertungen für dieses Hotel entschieden. Wir haben ein kleines Hotel mit Hausriff gesucht und wurden nicht enttäuscht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior Zimmer im 5000-Block mit tollem Blick auf das Meer. Der Kleiderschrank war sehr geräumig. Fernseher vorhanden, wir haben ihn aber nicht genutzt. Adapter für die Steckdosen nicht nötig. Die Minibar wurde täglich gefüllt. Hausschuhe und Bademäntel waren vorhanden. Die Betten sind angenehm, wir haben gut geschlafen. Es gab die Möglichkeit, Kaffee und Tee auf dem Zimmer zuzubereiten. Safe ist ebenfalls vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war reichhaltig und abwechslungsreich. Es gab im Hauptrestaurant die Möglichkeit, im Innen- oder Außenbereich zu sitzen.Es war immer sauber und auch hier alle Köche und Kellner hilfsbereit. Danke an Hannaa und Omar und alle anderen Mitarbeiter, deren Namen ich mir leider nicht gemerkt habe. Snacks an der Strandbar waren auch sehr gut. Besonders gut hat es uns abends in der Sky Bar und in der Lobby Bar. Hier gibt es leckere Getränke und freundliches Personal.


    Service
  • Sehr gut
  • Allen voran ein herzliches Dankeschön an Mohamed, der für unser Zimmer zuständig war und es jeden Tag gereinigt hat und uns mit den "Badetuchtieren" ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Beschwerden hatten wir keine. Eine notwendige Reparatur wurde innerhalb kurzer Zeit erledigt. Man wird immer nach Wünschen und Verbesserungsmöglichkeiten befragt. Am Strand bekommt man Getränke an die Liege, was wir sehr angenehm empfanden. Alle Mitarbeiter, angefangen beim Empfang, die Servicekräfte, Gärtner etc. waren alle freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in der Nähe das Flughafens in Marsa Alam. Wir wurden mit einem PKW abgeholt und der Transfer dauerte 10 Minuten. Wir hatten während unseres Aufenthalts keinen Fluglärm bemerkt. Fußläufig gab es keine Geschäfte o.ä.,was wir wussten und auch wollten. Es werden derzeit weitere Hotels gebaut, was aber auch nicht zu Beeinträchtigungen führte. Am Riff links vom Hotel gibt es viele Fische und auf der Seegraswiese kann man mit etwas Glück Schildkröten und Seekühe erleben. Der Steg rechts vom Hotel führt zu einigen Korallenblöcken und eignete sich zu unserer Zeit nur am Morgen, wenn das Meer noch ruhig war. An dieser Stelle ein Negativpunkt, für den das Hotel nichts kann. Trotz großer Hinweisschilder, dass die Tiere nicht angefasst und bedrängt werden sollen, interessiert das leider viele Touristen nicht und es wird munter alles angefasst, was da so im Meer schwimmt. Schlimm, dass das so auch von Eltern an ihre Kinder weitergegeben wird. Es würde mich nicht wundern, wenn Seekühe und Schildkröten dort abwandern. Ein weiterer Punkt sind die vielen Ausflugsschiffe, die täglich ab 9:30 Uhr in die Bucht kommen. Wir sind dann vor deren Ankunft ins Wasser und am Nachmittag, wenn die Boote wieder gefahren sind.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand
    • Wellness

    Pool

    Genügend Liegen, Pool sehr sauber und angenehm warm.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Entspannen
    • Schnorcheln

    Schöner, flach anfallender Sandstrand.


    Wellness
    • Lärmpegel im Hotel
      Gut

    Die Massagen im Spa sind sehr zu empfehlen.


    Animation

    Es gab leichte Animation, welche auch nicht aufdringlich war. Sehr gelungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romy
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Romy, Vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Dem gesamten Team und mir ist es sehr wichtig, jedem Gast das perfekte Urlaubserlebnis zu bieten. Es tut uns sehr leid, dass wir dies nicht für Sie tun konnten und Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Wir freuen uns über Ihre Kommentare, damit wir unsere Dienstleistungen auch in Zukunft weiter ausbauen und verbessern können. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und wir entschuldigen uns noch einmal dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. willkommen Hotel Management