Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Strand
Wunderschönes Hotel zum Wohlfühlen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das junge Hotel ist mit dem Schwesternhotel Aquamarine verbunden. Somit ist die Anlage sehr weitläufig, aber wunderschön angelegt mit vielen Blumen. Überall kann man in verschiedenen Poolanlagen baden, für jeden Geschmack ist was dabei. Das Meer ist zum baden und Schnorcheln eher nicht geeignet, weil der Wasserstand sehr niedrig ist. (max kniehoch) Um sich was zu trinken zu holen, musste man nie weit laufen. Die Zimmer sind sehr groß, mit Wohn- und Schlafraum ausgestattet. Das Bad ist modern eingerichtet und hat eine Dusche mit kleiner Schwelle als Einstieg. Badewanne gibt es nicht. Der Föhn im Bad ist auch brauchbar (wichtig für Frauen mit langen Haaren) Zum Thema Sauberkeit kann man auch nichts bemängeln. Sowohl die Zimmer, als auch die gesamte Anlage war sauber und ordentlich. Jeden Tag waren das Personal beschäftigt aufzuräumen, die Grünanlagen zu pflegen und zu alles putzen. Wenn man natürlich Mängel finden will, findet man diese auch. Da ist mal ein Riss in der Fliese oder leere Gläser stehen in einer dunklen Ecke. Aber für ägyptische Verhältnisse echt top. Das Hotel bietet All inclusive. Die Speisen sind abwechslungsreich und schmecken auch wirklich nachdem was draufsteht. (Haben wir auch schon anders in Ägypten erlebt) Einmal pro Aufenthalt kann man für eine Servicegebühr von 5 EUR in einem der All à carte Restaurants essen. Wir waren im Fischrestaurant und fanden die Qualität des Essens echt top. Die Gästelandschaft war vielseitig, vorallem Deutschland und Skandinavien war vertreten. Fischrestaurant Eismann nach dem Abendessen Ein Abendspaziergang durch die Anlage


Zimmer
  • Sehr gut
  • sehr geräumig, viel Stauraum. Das Bett war nicht auf Rädern, sondern fest. War ein französisches Bett, also super bequem. Im Fernsehprogramm laufen einige deutsche Programme. Wir waren im EG und hatten somit eine Terrasse. Zwar waren wir in der Nähe vom Kinderpool, aber es war gar kein Lärm in unserem Zimmer. Überhaupt waren die Zimmer fast nicht hellhörig. Das Zimmer hat einen Wasserkocher mit einer Auswahl an Tees, die Minibar ist nicht all inclusive. Der Safe ist groß und leicht zu bedienen. Im Bad gibt es nur eine Dusche mit leichter Schwelle beim Einstieg. Ein brauchbarer Föhn ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • wie oben schon erwähnt, kann man wirklich gut essen und die Speisen sind gut gewürzt. Es gibt auch Themenabende. Für mich hat die Auswahl auf alle Fälle gereicht. Die Gerichte waren international gehalten und eher weniger orientalisch. Zu Empfehlen sind wirklich die All à carte. Wir waren vom Fisch total überzeugt. Tagsüber konnte man an den verschiedenen Poolbars Snacks essen, also hatte man nie weit zu laufen um etwas zu essen zu bekommen. Die Tische wurden immer schnell abgeräumt und wenn was am Boden gefallen ist wurde es auch schnell weggemacht. Die Atmosphäre fand ich auch gut. Keine große Halle, sondern viele kleine Nischen zum sitzen.


    Service
  • Gut
  • Das meiste Personal war freundlich und alle konnten gut deutsch oder englisch, wenn nicht wurde man entweder an einen deutschsprechenden Kollegen verbunden oder es wurde einer geholt. Allerdings war der Service teilweise durchwachsen. Bei manchen Kellnern hatten wir das Gefühl, dass die Wirkung des Bakschisch mit der Zeit nachlies, wie eine Parkuhr die abläuft und man dann wieder was "nachwerfen" musste. Das dürfte m.E. nicht sein. Man muss doch von vornherein freundlich sein und auch kann man ja nicht jedem Angestellten Geld in die Hand drücken damit er freundlich und zuvorkommend ist. Wir sind nun wirklich keine unfreundlichen Gäste und haben viel Geduld. Bloß wenn man nach einer halben Stunde warten immer noch keine Bestellung aufgeben konnte (obwohl nachgefragt) dann find ich das sehr schade. Dann hol ich mir mein Essen/Trinken lieber selber an der Bar, womit ich in einem All inclusive Haus kein Problem habe)dann ist wenigstens eine klare Linie erkennbar. Gottseidank gab es auch richtig nette Kellner, die einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben. Hier kann ich nur noch einmal die Lobbybar und das Fischrestaurant loben, wo wir uns pudelwohl gefühlt haben. Der Zimmerservice war immer auf Zack und Reklamationen wurden schnell bearbeitet (Unsere Zudecke hatte bei Ankunft Tomatenflecken, trotz Reinigung, wurde aber prompt ausgetauscht)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen war angenehm kurz, nur 20 min. Trozdem war kein Fluglärm zu hören. Durch die weitläufige Anlage waren es doch einige min zum Meer von unserem Zimmer, was wir aber nicht schlimm fanden. Dadurch, dass wir bereits zum 3 x in Ägypten waren, haben wir keine Ausflüge gemacht, aber das Angebot war vielseitig. Von Quadfahren bis zum Kairoausflug alles dabei. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel, sowie auch Außerhalb gegeben. Hier ist natürlich feilschen angesagt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft war top. Die Pools waren auch überall sauber und nicht so überfüllt, weil sich die Gäste auf die vielen Pools verteilt haben. Liegestühle waren in ausreichender Zahl vorhanden. Wir haben immer, zu jede Zeit einen Platz gefunden und es gab dadurch auch wenig reservierte Liegen. Es gab sowohl viele Sonne-, wie Schattenplätze


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre tollen Kommentare und Verbesserungsvorschläge. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management Jaz Bluemarine Resort