Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2012 • 1 Woche • Strand
Wunderschöner und erholsamer Urlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist im Mai 2011 eröffnet worden und ist somit bestens ausgestattet. Es verfügt über ca. 300 Zimmer, wobei es sich ausschließlich um Familienzimmer handelt. Das Hotel grenzt unmittelbar an das Iberotel Aquamarine an, welches erheblich größer ist. Gästestruktur war ca. 70% Deutsche, 10% Schweizer, 10% Österreicher und 10% Skandinavier. Russen haben wir nur im Nachbarhotel Aquamarine bemerkt. Es war rundum ein gelungener Urlaub. Wir können das Hotel jedem weiterempfehlen, der einfach erholen und die Seele baumeln lassen möchte. Wir kommen bestimmt nochmal wieder. Hätten wir allerdings gewusst, dass das Jaz Bluemarine so dicht mit dem Aquamarine verbunden ist, hätten wir es wahrscheinlich aufgrund der Größe nicht gebucht. Die Wege sind schon unheimlich weit und ich könnte mir vorstellen, dass es in der Hauptsaison richtig voll sein wird. Das Preis-Leistungsverhältnis war absolut ok. Telefonieren mit dem Handy ist recht teuer in Ägypten sowie das SMS schreiben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr geräumig und modern ausgestattet. Flachbildfernseher, großes Bad, große Betten. Die Minibar war uns persönlich zu teuer und auch fanden wir es schade, dass nur 1 Flasche Wasser pro Aufenthalt im All Inclusive enthalten war. Das einzige was mir im Zimmer gefehlt hat waren Schubladen......


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Dadurch, dass man das Aquamarine mitbenutzen konnte, gab es zahlreiche Restaurants inklusive 4 Spezialitätenrestaurants, die wir allerdings nicht in Anspruch nahmen. Uns gefiel das Restaurant im Jaz besser, da es kleiner und übersichtlicher war und es weniger hektisch dort zuging. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Wer hier nichts gefunden hat, ist selber schuld. Es gab jeden Abend ein anderes Motto wie z. B. italienisch, orientalisch etc. Die Kellner waren stets bemüht, alle Wünsche zu erfüllen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich, versuchte sich an der deutschen Sprache, allerdings kam man mit englich besser voran. Die Zimmerreinigung war super. Jeden Tag lagen andere Kunstwerke aus Handtüchern auf dem Bett. Faszinierend, was man auch Handtüchern so alles basteln kann... Die Angestellten des Hotels erkundigten sich auch des öfteren nach dem Wohlbefinden und ob alles mit dem Hotel in Ordnung ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand waren es ca. 10 Minuten Fußweg durch die komplette Anlage und durch die Anlage des Aquamarine. Es gab im Hotel ca. 3-4 Geschäfte und auch eine Apotheke. Rund um das Hotel waren sehr viele Einkaufmöglichkeiten. Wer allerdings Unterhaltung sucht, ist hier nicht richtig aufgehoben. Ausflugsmöglichkeiten werden von der TUI-Reiseleitung, aber auch vom Hotel aus angeboten (z. B. Quad-Tour, Safari-Tour etc.)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unsere Kinder haben den Kinderclub von 1-2-Fly fast jeden Tag in Anspruch genommen und wir möchten auf diesem Wege Julia und Lena ganz großes Lob aussprechen, die sich ganz toll um die Kinder gekümmert haben. Vielen Dank und liebe Grüße an euch, ihr seid spitze!!!!!! Auch die Kinderdisco am Abend durfte nicht fehlen (allerdings hat uns der weite Weg zum Theater im Aquamarine jeden Abend doch genervt...). Die unzähligen Pools waren sehr sauber. Allein am Kinderpool standen immer 2 Angestellte, die den ganzen Tag über Aufsicht gemacht haben. So etwas hab e ich noch nie erlebt. Die Liegestühle waren massig vorhanden, so dass man sich das nervige Reservieren sparen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre tollen Kommentare und Verbesserungsvorschläge. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management Jaz Bluemarine Resort