Alle Bewertungen anzeigen
Roman (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel und super Erholung für die Familie
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich muß mal ein wenig auf die Bewertung vom Mai eingehen, die ja eigentlich in der selben Zeit stattgefunden hat und sehr schlecht bewertet wurde. Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Das Hotel ist sehr groß und liegt ca.15min reine Fahrzeit vom Flughafen entfernt. Je nachdem wieviele Hotels angefahren werden kann es ca.45dauern bis man ankommt. Ich empfehle unbedingt die Hotelführung zu machen die eine Reisleiterin jeden Tag macht. Dort bekommt man viele Infos und kann auch mal Fragen stellen. So kriegt man schnell mit dass die blauen Quallen NICHT giftig sind und in der Bucht zwar zahlreich vorhanden sind, aber man muß sich halt mit ihnen abfinden. Wer sich vor den Quallen fürchtet wird auch von den Seesternen und Krebsen usw. Angst haben und das Meer sowieso meiden. In den Restaurants vom angegliederten Aquamarine kann man zwar meistens nicht essen oder nur zu bestimmten Zeiten. Wir haben es nicht in Anspruch genommen, aber das bekommt man auf den Infotreffs gesagt. Es ist nicht so wie man immer wieder liest. Man bekommt am Strand natürlich eine kleinere Auswahl an Essen und Kuchen, Getränke sind überall zu bekommen. Das Jazmarine ist größtenteils von 1+2fly gebucht und deutschlastig mit ein paar Tchechen. Das Aquamarine deutlich von den russischen, tschechischen, türkischen Urlaubern. Alles aber unauffällig (man ist ja im Ausland :-)). Auch das Ambiente des Bluemarine ist mir wesentlich freundlicher wie das Aquamarine (hier kommt am ehersten der russische Geschmack durch: viel Spiegel, Gold, Blau...ihr wißt schon was ich meine). Sauberkeit ist überall gegeben. Wenn mal ein Kind ein Glas umschubst wird es natürlich nicht gleich gesehen. Das finde ich aber normal. Es wird immer und überall gereinigt. Ich kann da überhaupt keine Nörgler verstehen. Bei der Hotelführung bekommt man auch den Hinweis die Klimaanlage nicht unter 24° zu stellen, da besonders hier Magenverstimmungen auftreten können. Bei uns Ende Mai war es früh um 9Uhr 35° im SChatten, am Tag nahe 40°, aber ein ständiger Wind. Also man kann es aushalten..... Die Sonne ging um 5Uhr auf und um sage und schreibe 18Uhr wieder unter. Ein Tip: ab 17 Uhr ist der erste Tennisplatz unter Schatten der Gebäude und man kann dann noch ein wenig relaxter spielen. Einkaufen rechts vom Hotel möglich, Hurghada muß nicht sein. Senzo Mall ist Zeitverschwendung. Taxifahrt nach Hurghada kostet hin und zurück max 8€. Der Fahrer wartet immer 2oder 3 stunden (ist egal). DAs ist so üblich.Zuerst wollen sie natürlich 20€. Nicht mehr wie 8 € bezahlen. Die Rezeption meinte 6€ ist normal. Vielleicht fehlt mir das Verhandlungsgeschick. Delfintour ist ein Muß. War jeder begeistert. weil man dort im Korallenriff richitg super Fische anschauen kann. Unterwasserkamera mitnehmen. Hab mir für 15€ ein Gehäuse fü rdie Kompaktkamera gekauft und hat super funktioniert. Sehr freundliches Land mit Charme. Würde ich weiterhin der Türkei vorziehen weil der Standart fürs Geld einfach etwas höher ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer bei uns waren immer ordentlich gereinigt. Die Klimaanlage haben wir nie unter 27°C gestellt. Jeden Tag waren die Handücher orginell gestaltet. Nichts auszusetzen. Beeindruckend fand ich die Stille im Zimmer. Dachte erst wir haben keine Nachbarn, aber wir hatten welche!! Noch nie so ruhige Zimmer in Hotels gesehen. Wir waren im Zimmer 6020 Erdgeschoss in der Nähe der Poolbar wo auch viele zum Frühstück laufen. Diese hat man nur minimal wahrgenommen. Fernsehen gab es ZDF, RTL,RTL2 aber das reicht ja im Urlaub um auf den laufenden zu bleiben. Bad, Ablagemöglichkeiten sind genügend vorhanden. Das einzige Manko waren fehlende Steckdosen zum aufladen der Elektrogeräte und Nintendos. Mussten manche Lampen ausstecken. Ein Tip: hinter der Minibar ist eine STeckdose bei uns freigeblieben. Diese bleicht auch unter Spannung wenn man den Raum verläßt. Alle anderen STeckdosen schalten sich beim Verlassen ab. Evtl. Mehrfachstecker einpacken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben überhaupt nichts auszusetzen. Wer mehr erwartet muß in eine Privatpension gehen. Zu Pfinsten war das Hotel überraschenderweise zu 54% belegt. Daher gab es immer Möglichkeiten draussen oder drinnen zu sitzen. Getränke wurden von der Bedienung gebracht. Alle sehr engagiert. Da können sich deutsche Gastronomen eine SCheibe abschneiden. Zu essen gab es genügend. Zum Frühstück gab es immer ein DINA4 Blatt mit den aktuellen NAchrichten....Nett.....Will nicht sagen dass es super ist, aber im Vergleich zu unseren anderen Urlauben guter Durchschnitt. Bei der Hotelführung wurde uns versichert dass Salat mit Wasser gereinigt wird das behandelt ist (irgendeine Tablette im Spülwasser) Die Eiswürfel werden aus destillierten Wasser gemacht. Wir haben am Schluß alles gegessen und keine Erkrankung bekommen. Ich würde den Rat mit der Klimaanlage befolgen und trotzdem keine Eisgekühlten Getränke trinken. Auf dem Zimmer gibt es jeden Tag eine 1,5l Flasche umsonst. Wir haben sie an der Poolbar oder woanders einfach noch mal aufgefüllt, wenn man mehr Wasser auf dem Zimmer brauchte. Die Minibar hatten wir in Ruhe gelassen und uns wurde auch nichts verrechnet. Auch da kann ich nicht die Aufregung einer anderen Bewertung nachvollziehen. Ich wüßte auch keinen der Solche Erlebnisse hatte.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist immer sehr gut gelaunt. Deutsch ist manchmal ein Problem. Mit Englisch kommt man immer weiter. An der Rezeption wird flüssig Deutsch geredet. Es gibt ein Ärztehaus im Hotel, ein kleines Geschäft, Kinderbetreuung (wo immer ca. 10 Kinder waren).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotels sind nahtlos aneinandergereit. Was anders hab ich nicht erwartet. Rechts vom Hotel gibt es nach ca 300m das erste Geschäft was schon einige Mitbringsel hat. Wir sind am Ende noch über die kleine Brücke rechts weitergelaufen und dort gibt es richtig große Geschäfte mit vernünftigen Preisen. Vom Hotel werden Fahrten nach Hurgada angeboten. Mit dem Hotelbus kostet es 6€ pro Person (Kinder sind frei). Er fährt einmal um ca.10Uhr und einmal um 20Uhr für 2 Stunden Aufenthalt in Hurgada. Dort sind die Geschäftsleute (wie in der Türkei) sehr penetrant. Darauf muß man sich einstellen. Die Geschäfte rechts vom Hotel sind da angenehmer und auch nicht teurer. Die Senzo-Mall kann man vergessen. Viel zu teuer und keine interessanten Geschäfte, zu hohe Preise..... Wir haben bei den Blue-deep-divers (Geschäft rechts am Strand) eine Delfintour mit schnorcheln gebucht. (pro Person 35€ Kinder die Hälfte). War sehr schön und haben richtig viele Delfine gesehen. An drei Stellen wurde schnorchelstops angeboten. Auch unseren Kindern 9J+6J waren sehr beeindruckt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis ist frei Dort gibt es 4 Plätze. Zwar nur auf Betonplätzen, aber für zwischendurch ganz nett. Schläger usw sind in Ordnung und es ist kostenlos wie Tischtennis. An allen Stellen gibt es Strandtücher für den Liegestuhl. Mit einer Karte die man bei der Anreise bekommt kann man diese ausleihen und kann sie jederzeit gegen neue eintauschen und abends zurückgeben und bekommt dann wieder die Karten. Liegestühle sind super. Es gab überall genug liegen. Wie gesagt war das Hotel auch gerade 54% ausgelastet. Die Rutschen waren genial. Insgesamt 5 am Jazbluemarine und nochmal 6 am Strand. An jeder Rutsche sind Angestellte die einen auf die Matten oder Reifen helfen. Auch an jeden Pool sind Angestellte. Deshalb läuft es sehr geregelt ab. Also kein Wildrutschen mit 4 Leuten hintereinander. Sicherheit wird groß geschrieben. Anzumerken vielleicht dass die Rutschen am Bluemarine ab 130cm nutzbar sind und am Strand ab Körpergröße 120cm. Bei unseren Sohn 125 war es etwas Überredungskunst. (oder eben mit Schwimmflügel wenn notwendig). Hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht (und mir auch). Die Pools sind super gepflegt und massig vorhanden. Schwimmen im Meer ist wirklich ien Problem, aber man kann die Lagune neben den Hotel mitbenutzen wo die Wassertiefe größer ist. Allerdings sind da auch mehr Quallen. Allerdings UNGIFTIG. Ich habe keine einzige gifitge gesehen und laut Reiseführerin hat sie auch glaubhaft vesichert dass sie davon auch noch keinen einzigen Fall mitbekommen hat. Wir haben auch gesehen dass die Quallen eingesammelt wurden. Evtl wird die Situation für alle Sommerreisenden besser. An den Pools sind auch Matten ausgelegt weil die Fliesen etwas rutschig sind. Es gibt freudigerweise keien Bienen, Schnacken, wenig Mucken. Animation haben wir nicht mitgemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roman
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Jaz Bluemarine Resort