Alle Bewertungen anzeigen
Franz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit nur einem Manko
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

2011 neu eröffnetes, nicht zu großes AI Hotel. Alles noch in neuwertigem Zustand. Überwiegend Gäste aus Westeuropa (Deutschland, Schweitz, Österreich, Benelux, Skandinavien). Es wird viel Wert auf ein saubere und gepflegte Anlage gelegt. Bitte daran zu denken, das die Angestellten keine Euromünzen bei der Bank eintauschen können. Sie kommem dan zu den Gästen, um Hartgeld in Scheine zu tauschen. Nehmen Sie Dollarnoten mit. Die können eingetauscht werden. Und die Herren freuen sich Über 5 Dollar genauso wie über 5 Euro. Und erfahrungsgemäß wirkt ein Lächeln Wunder.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind mit zwei Räumen (2 Liegen hinter der Eingangstür), Bad und Schafzimmer mit einer Tür, sowie Balkon oder Terasse. Viele Gäste der unteren Zimmer haben es sich auf dem Rasen gemütlich gemacht. Minnibar leider nur gegen Bezahlung. Gut ist der Wasserkocher und die kostenlosen Kaffee- und Teebeutel. Wasser muß leider gekauft werden. In den Supermärkten gibt es bis zu 5 Liter Behälter günstig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen ist im neu eröffneten Hauptlokal oder in den anliegenden Lokalen des ineinander übergenenden Hotels Aquamarine (größerer Antei osteuropäischer Gäste) möglich. Selbstbedienung an reichhaltigen Büffets, mit verschiedenen Fleisch- Fisch- und Nudelgerichten. Salate und sonstige Beilagen, Brot und Brötchen waren immer genug vorhanden. Arabische Küche ohne Schweinefleisch. Tolle reichhaltige Desserts. Trinkgeld ist wie gesagt nicht nötig, aber Essam verwaltet eineTipbox.


    Service
  • Sehr gut
  • Superfreundliches Personal (auch ohne Trikkgeld) in allen Bereichen des Hotels. Mit etwas englisch kommt man sehr gut klar. Aber auch in deutsch kommt man klar. Vorallem Essam, der Oberkellner spricht gut deutsch. Zimmerreinigung war gut und sauber. Das Hotel wird als Familien-Anlage in den Katalogen geführt (nur Familienzimmer), aber es waren auch sehr viele ältere Gäste zugegen. Beschwerden wurden sofort oder schnell erledigt. Es ist erstaunlich welche gute Laune für ein Gehalt von ca. 150,- € im Monat verbreitet wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Einziges Manko ist der nicht vorhandene Strand. Um ins Meer zu gelangen, muß eine Strecke von ca. 300 Metern durch seichtes Wasser (ca. 50 cm tiefe) gewatet werden. Zum freien schwimmen oder schnorcheln nicht geeignet. Gute Einkaufsmöglichkeiten gibt es links oder rechts vom Hotel in 200 Meter entfernung. Unterhaltungsmöglichkeiten ausserhalb haben wir nicht besucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wunderbar Animationsloses Hotel. Wer Action möchte, findet sie nebenan im Hotel Aquamarine. Für Kinder gibt es einen 1-2-3 Kids-Club.Liegen waren in ausreichender Zahl vorhanden. Kein kostenloser Internetanschluß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre tollen Kommentare und Verbesserungsvorschläge. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management Jaz Bluemarine Resort