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christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel welches aber ein Liegenproblem hat
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wird seinen über 90 % gerecht....Das ist vorweg schon einmal zu sagen. Im Jaz Bluemarine, welches zu 80 % von deutschen Urlaubern genutzt wird (Rest Österreich, Schweiz, Holland, England) gibt es eigentlich nur kleine Mängel, bis auf das Liegenproblem, zu bezeichnen.Sauberkeit - immer und überall vorhanden.Essen - lecker und abwechslungsreich (wir sind nicht in Europa!!!)Zimmer - nie ein Problem Handtücher entfernen geht leider nicht so einfach, da die Leute clever sind und persönliche Gegenstände dazulegen. Damit hat sich das dann auch.Gegenvorschlag: Einfach Liegen vom geschlossenem Nachbarhotel erwerben, welches dem Ägyptischen Staat gehört) und schon hat man in der Hochsaison aktuell mehr Liegen). Auch wenn diese etwas älter sind. Lieber alte als gar keine und auf dem Rasen liegen. Ein weiteres kleineres Problem ist, dass des öfteren in der Hauptsaison auch mal der Strom ausfällt. Woran dieses Problem liegt, kann dir natürlich keiner sagen. Aber wir sprechen hier von Stromausfällen zwischen 30 Sekunden und 10 Minuten. Senzo Mall meiden!!! Lohnt sich nicht....Wenn doch dann max. 2,50 € mit dem Taxi bezahlen! Hurghada City lohnt sich natürlich immer.....Auch hier maximal 4,50 € mit dem Taxi oder maximal 0,50 € (3 LE) pro Person mit dem einheimischen Bus. Apotheke neben dem Lilly Land wählen - nicht die Hoteleigene


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Familienzimmer sind wirklich sehr groß, dafür das man diese ja nur zum Schlafen benutzt. Alles im neuesten Zustand.Keine Schimmel, kein ekelhafter Duschkopf, Vorhang, etc....Gnz im Gegenteil - sehr geräumige Dusche.....


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Jaz Bluemarine ist völlig ausreichend!!!Die Themenrestaurants braucht man eigentlich gar nicht zu nutzen. 8 Euro extra pro Person......wozu, wenn das Essen im Hauptrestaurant doch lecker schmeckt und dazu noch abwechslungsreich ist und auf die Wünsche eingegangen wird?Wer also hier nichts passendes zu Essen findet, ist selber schuld. Wenn ihr essen wollt, wie bei Mutti, müsst ihr zu Hause bleiben.Und nicht vergessen: Wir sind nicht in Europa!Trinkgelder.....tja....braucht man nicht, aber tun dem Personal, welches sehr sehr aufmerksam ist bei einem Monatslohn von ca. 50 Euro richtig gut!


    Service
  • Sehr gut
  • Service wird in diesem Hotel sehr groß geschrieben. Das merkt man alleine schon daran, dass die deutschen Damen der Rezeption (Katja & ???) ca. alle 3-4 Tage durch die Anlage laufen und die Urlauber darauf ansprechen, was gerade gut und was schlecht läuft. An aktuellen Problemen wird dann sofort gearbeitet (jeden Morgen Mitarbeitermeeting) um diese schnellstens zu beheben, was meistens auch geklappt hat. Dementsprechend hatte man auch immer deutsche Ansprechpartner. Das heißt aber nicht, dass die Ägypter dort kein Deutsch können. Ganz im Gegenteil. ALLE an der Rezeption sprechen deutsch. Die Kellner nur teilweise, aber dafür Englisch. Und zum Bestellen reicht es sowieso aus. Und die Poolboys sprechen zwar kaum deutsch, verstehen es aber fast perfekt :-) An der Zimmerreinigung ist nichts auszusetzen.....die läuft reibungslos und perfekt. Ein Manko ist die Apotheke (und der Arzt) im Hotel. Meiner Meinung nach beide ziemlich fehl am Platz. Geld Geld Geld, dass ist alles was beiden auf der Stirn steht. Infusionslösungen bei Durchfall.....hmmm....Es muss natürlich jeder selber wissen, aber bekommen wir diese für 80 € auch sofort in Deutschland? Und wenn man die günstigere Eigentherapie wählen wollte, dann war man in der Apotheke im Hotel echt fehl am Platz. Alles was gut und günstig ist, wurde vom Apotheker sofort als verbotenes Medikament, welches nur für Tiere ist deklariert (Kapect, Streptoquin, Antinal, etc...) Wir haben extra einen Test mit ihm gemacht....Natürlich hatte er ein anderes Medikament, welches aber den 3-fachen Preis kostet. Also rechts aus dem Hotel raus, ca. 5 Minuten. Direkt rechts neben dem Lilly Land ist eine Apotheke, welche mit klaren Ansagen annähernd Ägyptische Preise nimmt. Nach einem Tag ist der Durchfall weg!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel Jaz B. zusammen mit dem Aquamarine umfassen eine riesen Anlage, welche natürlic sehr weit entfernt. Mit einem Kleinkind ist man da schon mal ca. 20 Minuten unterwegs. Deshalb wurde an der Rezeption ein Vorschlag gemacht. Man könnte links neben dem Hotel eine Art "Bimmelbahn" im 30 Minuten Takt fahren lassen, welche das Problem sofort lösen würde. Man will drüber nachdenken... Einkaufsmöglichkeiten gibt es unzählige in der Nähe. Rechts heraus ab ca. 5 Minuten einen relativ günstigen Supermarkt, eine günstige Apotheke (direkt neben dem Lilly Land) und unzählige Shops....


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Minidisco war Anfang Juli noch zusammen mit dem Aquamarine im Theater des Aquamarine`s. Mitte Juli wurde dies glücklicherweise getrennt, so dass nun die Minidisco abends um 19:30 direkt neben dem Kinderpool im Jaz Bluemarine stattfindet. An frischer Luft (nicht so wie im stickigen Theater).Animation war zwar vorhanden, doch animiert wurde man leider nur von Karl - Heinz. Daran ist im Unterschied zu anderen Hotels noch Nachholbedarf. Die Pools sind völlig sicher und sauber!!!Jeder Pool wird mindestens 3 mal täglich gereinigt (Netze am Überlauf). Auch die Sicherheit wird wirklich sehr sehr groß geschrieben!!! An jedem Pool stehen mindestens 2 Mitarbeiter die gerade an den Rutschen nichts zulassen und wirklich sehr aufpassen, dass nur 1 Person rutscht und diese sich nach dem Rutschen sofort von dieser entfernt! Auch braucht man an den Kinderpools keine Angst vor Ansaugpumpen haben. Hinter den Rutschen ist nichts und im Becken lediglich Überläufe, wo nicht mal ein Kinderkopf hereinpassen würde. Lediglich die Fliesen um die Pools herum sind bei Nässe sehr rutschig. Dieses Problem ist bekannt, kann aber in der Hochsaison natürlich nicht geändert werden. Langsames gehen verschafft Abhilfe!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Jaz Aquamarine Resort