- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie der Titel schon sagt, war es ein schöner Urlaub, obwohl man eigentlich 2 Bewertungen schreiben müsste. Die 1 Woche: Wir sind eine Woche vor Ferienbeginn (NRW) ins Jaz Bluemarine gekommen. Hotel war vielleicht zu 1/4 ausgebucht. Bei 440 Zimmern und der recht großen Anlage(mit dem Aquamarine zusammen) hat sich alles relativ gut verlaufen. Der Service zu diesem Zeitpunkt war genial. Man musste nicht lange anstehen an der Poolbar, fand immer einen Platz an der Bar und die Poolliegen waren immer ausreichend vorhanden. Die Gäste wären im Bluemarine überwiegend Deutsch. Also man konnte über nichts und wieder nichts meckern, außer das keine Wolken am Himmel waren:) Die 2 Woche: Man merkte schlagartig das nun immer mehr Urlauber im Hotel waren, Busladungen voller neuer Touristen...... Nun kam die Deutsche Gründlichkeit zum tragen:) Morgens gegen 6 kam ein Schwarm Handtuchbepackter Bienchen um die Liegen zu reservieren. Als wir gegen 8 zum Frühstück gingen waren dann fast alle Liegen schon besetzt. Nach dem Essen konnte man sich dann 2 Liegen zusammen suchen:( An der Bar war nun die Hölle los. Ein armer Kellern musste nun für die "to go" Getränke und die sitzenden Gäste zapfen. Wartezeiten von 10 Minuten waren nun an der Regel. Einen Sitzplatz bekam man Mittags nun auch nicht mehr an der Bar, es sei den man stellte sich 10-15 Minuten zwischen die Tische um zu warten. Erst nach ca. 5 Tagen ist es dem Personal aufgefallen und es wurde aufgestockt(oder Urlauber haben sich beschwert). Nun schwemmten auch immer mehr Russen und Polen ins Bluemarine rüber.... mehr sage ich dazu nicht!!!!
Groß, Sauber, Schön. Es gab 2 Räume und einen Flur von dem das Bad abgeht. Alle Möbel waren in Ordnung und sahen recht hochwertig aus. Badezimmer natt gemacht mit einer großen Dusche. Klimaanlage war vorhanden und notwendig. Alle Zimmer haben einen Poolblick und reichen locker für 3 Personen. Safe und Telefon auch vorhanden. Im Fernseher gab es 3 deutsche Programme ZDF, RTL und RTL2. Aber man fährt ja nicht in den Urlaub um TV zu schauen.
Super Auswahl. leckeres Essen. Nur eine Sache nervte.... bei jedem Abendessen fragte der Koch ob alles gut ist und ob wir dies in unsere Bewertung schreiben, Mir fehlte nur ein wenig Landestypische Küche es was doch sehr international geprägt. Sonst alles Top.
Service war super bis auf ein paar Kleinigkeiten. Siehe oben. Alle Angestellten konnten Englisch aber auch Deutsch. Trinkgelder wurden nicht bewusst gefordert aber immer dankend angenommen. Zimmer wurde täglich sauber gemacht und immer schon dekoriert(gibt ja genug Schwan Fotos hier), dies aber auch nur bei Leuten die Trinkgeld ins Zimmer mal legten. Leider wurden jeden Tag unsere Handtüscher gewechselt, obwohl wir diese nicht auf den Boden legten. Ich finde in einem Land wo es nicht viel Wasser gibt muss dies nicht sein. Arzt ist in der Anlage vorhanden und ist Spezialist im Bereich Durchfall. KInderbetreuung ist auch vorhanden kommt aber für 2 über 25 nicht mehr in Frage:) War aber immer eine Freude den Auftritten am Pool zuzuschauen. Ich hatte im Urlaub eine Beschwerde und war ein wenig schokiert über den Umgang. Als wir 3 Tage in folge keine Liege am Pool hatten, fragte ich an der Rezeption nach ob keine Liegen mehr vorhanden sind. Die Menge an Liegen reichen bei weiten nicht für alle Hotelgäste. Als Antwort bekam ich während eines Telefonats des Rezeptionisten "Ich sollte doch den Bademeister fragen." Fertig Ende Aus! Dem folgte ich, obwohl ich die Antwort schon kannte:). Also wieder rein und nochmals angesprochen. Nun wollte er sich drum kümmern und ich sollte Platz nehmen. Nach 30 Minuten wurde es mir zu bunt da sich nichts tat. Wenn ich keine Liegen mehr habe sage ich es halt aber lasse den Gast nicht verhungern in der Lobby. Ein einfaches Sorry haben momentan keine weiteren Liegen wäre schonmal was gewesen.
Das Hotel liegt ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Der Transfer kann aber je nach Stationen die angefahren werden teilweise bis zu 1 Std. dauern. Flugzeuge fliegen im 10 min. Takt über die Anlage was man aber nicht wirklich merkte. Wer wirklichen Strandurlaub macht ist hier falsch, durch Ebbe und Flut hat man Tagsüber einen kleinen Gewaltmarsch bis man am Wasser ist vom Liegestrand aus. Aber auch die Poollandschaften sind sehr schön:) Je nach Lage des Zimmers sind es zwischen 500-750 Meter bis zum Strand runter, was uns aber nicht störte da man sich auch im Urlaub rühig etwas bewegen kann. Hurgadah....... hat was von einem ehemaligen Kriegsgebiet mit Mülldeponie Charakter. In den Hotelanlagen ist es eine wunderbare Welt man darf nur nicht aus der Anlage gehen...... Shoppen gehen in Hurgadah ist sehr anstrengend. Die Ägypter sind aufdringlicher als alle anderen Nationen die ich kenne. Außerdem werden einige sehr unfreundlich! Ich empfehle hier die größeren Bazare wie Cleopatra. http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Cleopatra+Shopping+Center-zid_5890.html Hier kann man sich ganz in Ruhe umschauen und es gibt Fixe Preise! Ausflüge kann man direkt am Pool buchen. Tagein Tagaus laufen "Agents" herum und bieten verschieden Aüsflüge an. Die Preise unterscheiden sich auch nicht großartig zu Argenturen ausserhalb der Anlage. Von Wüstentouren bis zum Tauchen ist alles möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport treiben inÄgypten bei knapp 38 Grad im Schatten ist Mord Animation wurde auch geboten von der Wassergymnastik bis zum Wasserball. Musik am Pool ist auch vorhanden wenn sie auch nicht immer gut war. Das Abendprogramm war ein wenig lau. Wir haben uns die Afrika Show angeschaut. wo nach 20 Minuten der Saal leer war, was mir für die Leute auf der Bühne leidtat. Aber die Show war aber einfach schlecht. Nach 35 Minuten wollte/konnte ich es mir auch nicht mehr anschauen! Das war die erste und letzte Show die wir uns anschauten. Die Livemusik an der Poolbar war allerdings ganz angenehm. Die Pools waren schön angelegt und sauber, irgendwo war immer jemand am reinigen oder am Ausbessern. Aber ab 12 Uhr war es keine wirkliche Abkühlung mehr in den Pool zu gehen, dann lieber aufs Zimmer und vor die Klimaanlage stellen:)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Jaz Aquamarine Resort